1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Timeshift Trick

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von kornhub, 15. Januar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mykill

    Mykill Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Timeshift Trick

    Eben nicht! Bei beiden steht im Menüpunkt "Videorekorder einrichten" "Dieses Gerät enthält ihn bereits".
    Habe beide Receiver mehrmals neu gestartet...nichts.:wüt:
     
  2. cipher

    cipher Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Timeshift Trick

    Hast du beide Geräte am Lan? Du kannst auch bei dem Gerät, welches die Recorder-Funktion verlieren soll mal einen DesasterRecovery machen (4-5 Mal ganz ein- und ausschalten bis "Herunterladen" im Display erscheint), oder einen Reset (mit dem Resettaster).
     
  3. Erklaerbaer

    Erklaerbaer Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Timeshift Trick

    Gleicher Ablauf auch bei mir seid gestern Abend, tippe mal auf ein Bug!:eek:...oder sollte das etwa ein mißglückter Versuch eines Softwareupdate gewesen sein? :winken:
     
  4. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: Timeshift Trick

    Cool, das waren noch Zeiten als wir glaubten das dies alles zur CEBIT kommt.. Schon fast vergessen...Deluxe Musik Kanäle (immer noch nicht enthalten) Mediatheken Inhalten....geil....Alles noch nach wie vor offen, nichts hat sich getan von DVRAnywhere-Funktionen ganz zu schweigen. lol
     
  5. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Timeshift Trick

    @ Timeshift-Funktion


    Ich habe da auch bei meinem X301T so eine Macke.

    Immer wenn ich die Timeshift-Funktion anwende, also die Pause drücke und es dann wieder laufen lasse, setzt immer alle paar Sekunden, für einen ganz kurzen Moment, das Bild und der Ton aus.

    ---> 4 Sekunden "flüssig" --->1 Sekunde ruckelt es ---> 4 Sekunden flüssig --->1 Sekunde ruckelt es---> 4 Sekunden flüssig ---> 1 Sekunde ruckelt es ---> u.s.w.

    Jetzt kommt der "Clou". Wenn ich für ein paar Sekunden dann zurückspule, tritt dieses Phänomen nicht mehr auf, sondern dann läuft wieder alles flüssig.

    Ich habe es nicht ständig, nur ca. bei jedem 3Mal.
     
  6. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: Timeshift Trick

    Und, was ist nun nach mehr als 1 Jahr Stillstand und nichts tun geworden? (2008 bis Mai 2009)
    Gar nichts ist passiert, noch nicht mal einen einzigen klapprigen neuen Sender habt ihr aufschalten können. Ihr Lügner und Kundenverarscher!
     
  7. Mr.Wilson

    Mr.Wilson Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Timeshift Trick

    Meinst du nicht das du ein wenig überreagierst?
    Du bist ja bald auf dem ähnlichen Niveau wie kimigino wenn er hier seine (oft wiederholte) Meckerkeule gegen die Privatfinanzierten schwingt.
     
  8. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Timeshift Trick

    wie mich das freut:LOL:

     
  9. T-Home-Team

    T-Home-Team Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Timeshift Trick

    In 2008 gab es unter anderem folgende Neuerungen:

    • Neue Sender: Kinowelt, Disneychannel, Toon Disney, Playhouse Disney
    • Preissenkungen
    • Einführung des Programm-Managers
    • Webradio
    • Einzeln zubuchbaren Programmpakete (Big-TV, Familiy, Doku)
    • Neues Design
    • Unterstützung für den Anschluss mehrerer Media-Receiver
    • Neue Endgeräte (MR100 und MR300)
    • Bundesliga interaktiv (Beta)
    • Zugriff auf vernetzen Medien (Beta)
    • Aufwertung und Erweiterung des TV-Archivs

    In 2009 gab es bislang unter anderem folgende Neuerungen:

    • Neuer Sender: Eurosport 2
    • Einführung der Endgeräte-Servicepaket
    • Weitere Aufwertung des TV-Archivs
    • Neue Movie-Selection
    • Weitere Preissenkungen

    Im weiteren Verlauf des Jahres 2009 wird es auch noch weitere Neuerungen geben.

    Wir würden es begrüßen, wenn Sie ungeachtet des gegebenen Kunde-Anbieter-Verhältnisses auch uns gegenüber zu den Grundregeln anständigen Verhaltens zurückfinden würden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team

    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    mail@t-home-team.de
    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
     
  10. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: Timeshift Trick

    Frechheit Ihr Beitrag und zeigt deutlich wie Kundenfern Sie doch sind und sich immer weiter entfernen....!

    2008 Neuerungen:
    1., Ich rede von 2008 nachdem diese 4 von Ihnen genannten Sender aufgeschaltet wurden, das seitdem 1 Jahr her ist wo nichts neues mehr an Sendern kam.

    2., Preissenkungen cooler Clou weil die meisten Verträge der Erstkunden ausliefen und wir somit wegen 5 Euro weniger aufs neue Premium Paket geködert wurden und somit wieder 2 Jahre MVLZ aufgebrummt bekommen haben
    3., Programmanager für 5 Euro (Premium incl.) hat nie richtig funktioniert (siehe heute nach 1 Jahr noch was da abgeht - nähmlich nichts..)

    4., Webradio billigst und kompliziert programmiert, sinnlose und unfreundliche Suche, ständige Abstürze, teilweise kaum empfangbar, Box hängt sich auf...unbrauchbar....Witz das ganze....Kinderspielzeug

    5. Einzeln zubuchbare Programmpackete... im Premium enthalten und werden immer weniger Programme durch Sendereinstellung und nichts neues kommt hinzu...

    6., Unterstützung mehrerer Reciever..?? Hä...wollt ihr uns verarschen? Was ist mit Zugriff auf Reciever1, Timeshift auf beiden Recievern usw..

    7., Neues Design...Krass....neues von Ihnen vorgeschriebenen Zwangs Design..Was wäre wenn Ihr Themes anbieten würdet und jeder user sich sein eigenes Design anlegt..das ist Zukunft aber nicht aus blau mach schwarz...

    8., Zugriff auf vernetze Medien..(nicht zu vergessen BETA seit eh und je, nicht wurde verändert oder upgedatet)
    Diese Funktion beinhaltet in der echten Mediaroom Software auch Video..Ebenso ist es im Menü verankert und nicht über nen Programmkanal..
    Ordner mit mehr als 60 Bildern..Box stürzt ab..usw.. billiger unbrauchbarer mist den ihr da uns angeboten habt.. Unbrauchbar..

    9. Bundesliga Beta interaktiv...
    Klasse...ewig langsam, unbrauchbar da keine 2-te Liga vorhanden, Datenkanal dafür abgeschafft...Witz hoch 3....

    10. Neue Endgeräte...MR..(Cool)...DVB-T ausgebaut, evtl. USB Plazebos drinn..ansonnsten 1:1 Kopie der X300-er Serie nur mit ner grösseren Festplatte...Modell MR-A hat Probleme mit HDMI / B Serie was besser bzgl. Samsung TV Geräten.
    Gegenüber X301T keine Änderungen ausser 2 Lüftungsschlitze mehr..Festplatte war bereits 160 GB...

    11., Aufwertung des TV Archives? Häää....Hab ich was verpasst?
    Die zum Jahresende 2008 versprochenen 2500 Inhalte der SAT1 und PRO7 Mediathelen...ein Flop...Nichts ist drinn ausser unbrauchbarer müll..TV Archiv habt ihr besser sortiert..ok...aber aufgewertet..Was denn? Ihr tickt doch nicht mehr ganz warm...

    So, damit haben wir 2008 abgearbeitet...Resultat...nichts ist auch noich ansatzweise ein Mehrwert gewesen..Null Inovation..einfach nichts...
    Sie reden sich selber schön und denken wir fallen drauf rein..

    Jahr 2009:

    1.; Neuer Sender Euosport 2....Also, ich glaube mein ******* pfeift...Der wurde als Ersatz für Eurosport News geschalten...Und nur deswegen weil ihr nen Vertrag mit Eurosport habt..Sonst wäre da nichts gekommen..Ein Sender weg und ersetzt mit nem Ersatz Sender...Das erwarten wir aber auch..

    2., Endgeräte Servicepaket...Tolle Sache...mei mei mei...Geld abzocken ist das...vorher war die Harware incl. oder 49,- Euro und hat sicher den meisten Kunden besser gefallen als diese Lösung...

    3., weitere Aufwertung des TV Archivs..
    hmm...was denn? Siehe Forum OK.de...Kastriertes TV Archiv..meint ihr das?
    Aufwertung ist für mich ARD/ZDF Mediatheken...zeitnahes schalten von Sendungen...komplette Serien und nicht für 99 cent....

    4., Movie Selektion...mei...kann ich mir alle Filme aussuchen und anschauen oder werden die alten gamellen mir vorgestzt?

    5., weitere Preissenkungen...
    lol, greisch.....vor allem für eure Bestandskunden sehr von Vorteil...

    Echt..2008 und 2009...ich übergeb mich gleich...Ihr seid echt der Hammer und lebt in ner verkehrten Welt und schaut durch die billige 0815 rosarote Brille..
    Peinlich sowas als TV der Zukunft zu erwähnen.. Aber was bleibt Euch übrig wenn Ihr nicht zu bieten habt ausser "Müll" und 0815
    mei mei mei

    EDIT-Nachtrag:
    Angekündigte Neuerungen 2009:

    E-mail am TV Abrufen...Könnt Ihr gleich einstampfen..sicher für die meisten nutzlos da man nicht per TV antworten kann. e-mails bekomme ich per push zeitgleich aufs handy...das macht sinn aber nicht sowas.

    10 GB Speicherplatz in der Mediengalerie um dann Videos hochzuladen..(10 GB habe ich bereits jetzt als Premiumkunde)
    Mal im ernst...Wer ist denn auf so eine absurte Idee gekommen und glaubt ernsthaft das das ein "Renner" wird...Videos zu Euch hochladen um sie dann am TV zu sehen und mit "Freunden" zu teilen? Nicht Euer ernst...?
    Wir leben im 21-igsten Jahrhundert, haben Festplatten und Home-Netzwerk am Entertain reciever...Warum zu Euch hochladen wenns schon in Netz und der Platte intern liegt?
    Sehe da nur nen Sinn für Cybersex um seine "GELÜSTE" mit anderen zu teilen.. Zu mehr taugt das nicht..
    Also, wieder ne Niete gezogen...

    Schaut Euch mal die kostenlose Software PICASA an...Mit der kann ich Videos Bilder etc. im Netz für jedermann freigeben und das von meiner Platte aus und ICH entscheide wer was sieht und nicht Sie!!

    Hmm...das war alles? Achso Eure tolle News Seite von 2008 nicht zu vergessen..Echt der Brüller....
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2009
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.