1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Timeshift Trick

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von kornhub, 15. Januar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Timeshift Trick

    Also ich kenne nur die Werbung, wo explizit die Timeshift-Funktion dargestellt wurde, ist die mit dem Pärchen.


    Wo die Frau mächtig Glück hat, daß der Receiver diese Funktion hat, denn der Kerl will lieber Fussball gucken und nicht die wolllüstigen Gefühle der Frau erfüllen. Pech für ihn... :( :)breites_:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2009
  2. meany

    meany Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Timeshift Trick

    War glaube ich keine Fernsehwerbung. Eher Zeitungsanzeige oder Internetseite von T-Home.
     
  3. T-Home-Team

    T-Home-Team Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Timeshift Trick

    Nein, damit machen wir keine Werbung und es ist auch nicht möglich.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team

    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    mail@t-home-team.de
    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
     
  4. Arcanum

    Arcanum Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Timeshift Trick

    Schön, wie Sie versuchen diese irreführende Werbung zu verschleiern und zu verschweigen!

    Der Konzern "Deutsche Telekom AG" hat sehrwohl damit geworben! Und zwar zur Einführung des MR100 in der TV-Programm-Zeitschrift TV Digital T-Home-Edition! Dort wurde von der Telekom eine Anzeige geschaltet, in der explizit die DVRAnywhere-Funktionen beworben wurden!

    Genauso wie damit geworben wurde, dass die DeluxeMusic-Kanäle ab Januar2009 in den Premium-Paketen inklusive seien... Ebenso wurde mit 2000 Inhalten in den Mediatheken bis Ende Dezember 2008 geworben - bis heute sind nur knapp unter 500 - genauso wie damit geworben wurde, dass Brainpool-Inhalte wie Stromberg und Pastewka in das kostenlose TV-Archiv eingefügt werden...Aktuell stehen diese Inhalte kostenpflichtig im Videoload-Angebot!

    Die Telekom macht fleissig irreführende Werbung...Traurig aber wahr... man sollte diesem Pannenkonzern mal ganz ganz kräftig auf die Finger hauen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2009
  5. T-Home-Team

    T-Home-Team Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Timeshift Trick

    Nein. Wir haben die Anzeige vorliegen und dort wurde nicht damit geworben, dass man das laufende Programm an dem einen Receiver anhalten kann (bspw. Wohnzimmer) und auf dem anderen weiterschauen kann (bspw. Schlafzimmer).

    Diese Anzeige enthielt (neben anderen CeBIT-News) eine andere Ankündigung, die so bislang leider noch nicht umgesetzt werden konnte, nämlich die Möglichkeit, mit dem damals für April (2008) angekündigten MR100 auf die Aufnahmen der "Erstbox" zuzugreifen.

    Das ist aber erstens nicht das, wonach Meany gefragt hat und zweitens kann diese vor bald einem Jahr einmalig in der Zeitschrift TV Digital erschienene Anzeige sicherlich keine Rechtfertigung für die falsche Behauptung sein, wir würden mit der Funktion "Werbung machen" (Präsens, wohlgemerkt), selbst wenn es in Meanys Frage um diese Funktion gegangen wäre.

    Natürlich ist es unbefriedigend, dass in der Ankündigung eines neuen Geräts eine Funktion erwähnt wird, die dann bei Erscheinen des Geräts doch nicht zur Verfügung steht. Wenn Sie schreiben würden, dass vor knapp einem Jahr in der "CeBIT-Ausgabe" der TV Digital von uns eine Anzeige in News-Form geschaltet wurde, in der unter anderem für April der MR100 angekündigt wurde und dass in dieser Ankündigung unter anderem erwähnt worden sei, dass damit der Zugriff auf die Inhalte der Erstbox möglich sein solle, was sich dann als falsch herausgestellt hätte, dann liest sich das zwar reichlich sperrig und undramatisch, hätte aber den Vorzug, den Sachverhalt korrekt darzustellen.

    Ihre Ansicht, dass wegen der damaligen CeBIT-Anzeige in der TV Digital die Frage von Meany, ob T-Home nicht sogar damit Werbung mache, dass man das laufende Programm an dem einen Receiver anhalten und auf dem anderen weiterschauen könne, mit "Ja" zu beantworten sei, können wir aber nicht teilen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team

    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
    mail@t-home-team.de
    -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
     
  6. timotaeuser

    timotaeuser Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Timeshift Trick

    Alles schön und gut bzw. eben nicht, und formal auch richtig.
    Aber ich glaube für viele zu sprechen, dass wir mit angespannter Erwartung auf die CeBit '09 blicken, und wenn sich da nichts Neues tut in Sachen Sender, Funktionalitäten etc. werden viele Kunden in ein weiteres tiefes Loch fallen. Warum, WARUM werden in Deutschland Bestandskunden immer wie dumme Schafe behandelt. Ein vernüftiger Kaufmann kümmert sich sowohl um die Neukundenakquise als auch um die Betreuung der Stamm-/Bestandskunden. Und unsere Wünsche und Erwartungen sind nicht unverschämt. Es wird nur ein ausgereiftes und sich stetig entwickelndes Produkt erwartet. Vor dem Hintergrund des Markeingbegriffs "Fernsehen der Zukunft" ist das doch wohl nicht zu viel erwartet. Oder?
     
  7. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.488
    Zustimmungen:
    3.174
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Timeshift Trick

    Soweit würde ich noch nicht mal gehen. Ich sehe "Fernsehen der Zukunft" mehr als Marketing-Gag. Bis dahin sehe ich mich gleichwertig wie ein digitaler Kabelkunde im Fernsehen der Gegenwart. Und da wir dafür gut bezahlen, haben wir auch das Recht, die Klappe aufzutun, wenn uns nicht verdammt nochmal das Gleiche erwartet wie einen digitalen Kabelkunden, nämlich vollständige Pakete vor allem beim Pay-TV.

    Und dann diese Satzbausteine... die regen mehr auf als Schweigen!:confused:
     
  8. timotaeuser

    timotaeuser Senior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Timeshift Trick

    Ich kann dazu nur sagen, dass ich beruflichen Einblick habe in das Beschwerdemanagement einer Großorganisation (rd. 20.000 Beschäftigte).
    Beschwerdemanagement ist (vielfach) nur Pflicht, und nicht Kür.
     
  9. Mykill

    Mykill Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Timeshift Trick

    Mal ne andere Frage:

    Wie kann ich das mit dem 2ten Videorekorder wieder rückgängig machen???
    Bei mir sind (aus welchem Grund auch immer) beide Receiver als Videorekorder eingerichtet. Und das definitiv nicht beabsichtigt.
    Jetzt möchte ich das wieder ändern, sodass nur ein Receiver den Videorekorder enthält. Ist nämlich ziemlich ärgerlich bei geplanten Aufnahmen. Die sind immer auf einem der beiden Receiver fehlerhaft.
     
  10. cipher

    cipher Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Timeshift Trick

    Dann verlierst du auch die Timeshift-Funktion auf dem zweiten Gerät ;). Du musst einfach nur beide Reciever eingschaltet und am Netzwerk haben und dann einfach bei dem Gerät welches du als Recorder nutzen willst die Videorecorder-Funktion neu zuweisen. Der andere verliert diese dann automatisch.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.