1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel BW: "Ab Herbst wird ein von NDS freigegebenes CI-Plus-Modul verfügbar sein"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Mai 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.709
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Leipzig - Ab Herbst soll beim Kabelnetzanbieter Kabel BW ein von NDS für Kabel BW freigegebenes CI-Plus-Modul verfügbar sein, mit dem der Kunde die Pay-TV-Angebote von Kabel BW nutzen kann.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel BW: "Ab Herbst wird ein von NDS freigegebenes CI-Plus-Modul verfügbar sein"

    Ist das die Vorbereitung für eine Grundverschlüsselung ?

    Die gravierenden Nachteile von CI-Plus sind ja bekannt:
    Aufzeichnungssperre, keine Übertragung / Kopien auf externe Datenträger,
    Löschung von internen Aufnahmen, Time-Shift-Sperre bei Werbung, usw.

    :(

    Dann lieber einen freien Receiver kaufen, der auch ohne CI-Modul bei Kabel-BW funktioniert.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.577
    Zustimmungen:
    24.618
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel BW: "Ab Herbst wird ein von NDS freigegebenes CI-Plus-Modul verfügbar sein"

    wer das kauft gehört weggesperrt.

    Die Gängelung über die Kombi NDS/CI+ dürfte alles bisher Dagewesene in den Schatten stellen.
     
  4. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel BW: "Ab Herbst wird ein von NDS freigegebenes CI-Plus-Modul verfügbar sein"

    Die wichtigsten Aussagen von Uwe Bärmann, Geschäftsführer Technik bei Kabel BW, im DF-Interview:

    Das heißt, dass Kabel BW die Verschlüsselung auch in Zukunft nur für PAY-TV einsetzen will, aber nicht für die freien Programme von RTL, SAT.1 & Co. (Wenn diese Sender zukünftig HD einführen, ist jedoch mit Grundverschlüsselung zu rechnen.)

    Das die CI(+)-Schnittstelle (zum Einsatz von CA-Modulen) in erster Linie für teure IDTVs und nicht für Settopboxen geeignet ist, sehe ich genauso. Bei einer Settopbox ist ein fest integriertes Verschlüsselungssystem auf jeden Fall die kostengünstigere Lösung.

    Ihr solltet davon ausgehen, dass alle hochwertigen IDTVs (HD-Flachbildfernseher mit integriertem DVB-Tuner) zur IFA eine CI-Plus-Schnittstelle haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2009
  5. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel BW: "Ab Herbst wird ein von NDS freigegebenes CI-Plus-Modul verfügbar sein"

    --
     
  6. Tatschky

    Tatschky Senior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2002
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel BW: "Ab Herbst wird ein von NDS freigegebenes CI-Plus-Modul verfügbar sein"

    "Uwe Bärmann: Digitaler Empfang soll bei Kabel BW so einfach wie möglich sein. So stand Kabel BW schon immer für eine offene Receiver-Politik und hat die starke Kundenorientierung durch die unverschlüsselte Einspeisung der Privatsender (keine Grundverschlüsselung) in der Vergangenheit unter Beweis gestellt....."

    ############################

    Haha, das ich nicht lache. Hatte auch mal den Sauhaufen . Musste meine Kiste verkaufen, konnte mein PayTV Abo nicht mehr sehen. Zwangsreceiver lass ich mir nicht aufschwätzen! Also wieder zu Sat gewechselt. Nun sollten diese vertriebenen Kunden wieder neue Geräte kaufen? Offene Receiver-Politik? So ein Blödsinn, der weiss doch überhaupt nicht, was er sagt! Parkpenner!!!:mad:
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.577
    Zustimmungen:
    24.618
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel BW: "Ab Herbst wird ein von NDS freigegebenes CI-Plus-Modul verfügbar sein"

    Sieht leider so aus. Sonys Neue haben bereits jetzt CI+ :(.
     
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.464
    Zustimmungen:
    8.172
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Kabel BW: "Ab Herbst wird ein von NDS freigegebenes CI-Plus-Modul verfügbar sein"

    Die haben wohl noch nie einen anderen Receiver ausser Humax bedient. Bedienbarkeit ist echt was anders und Qualität so und so.

    Frag mich echt, was dieses CI-Plus Modul bringen soll. Es gibt keinen Receiver und wegen so einem Modul kauft sich kaum einer einen neuen teuren LCD-Fernseher oder Receiver.

    Mal abwarten, denke falls eine Grundverschlüselung 2010 kommt werden schon ein Teil vom Netz abspringen, denn diese Zwangsverschlüsselungspolitik mit NDS und CI-Plus wird kein großen Erfolg bringen.
     
  9. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.464
    Zustimmungen:
    8.172
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Kabel BW: "Ab Herbst wird ein von NDS freigegebenes CI-Plus-Modul verfügbar sein"

    ............
     
  10. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel BW: "Ab Herbst wird ein von NDS freigegebenes CI-Plus-Modul verfügbar sein"

    Kann mir mal einer beantworten was für ein Sinn CI+ in einem Fernsehr hat:confused:.

    Ich sehe da keinen Grund.