1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax 9700 120GB Festplatte

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von bartuschat, 1. Februar 2005.

  1. mucman1967

    mucman1967 Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax iCord 750GB (FW14)
    Humax PDR 9700S 320GB
    Anzeige
    AW: Humax 9700 120GB Festplatte

    Hab mir einen konverter von IDE zu Sata für 18€ geholt, funktioniert ohne probleme mit der 320GB aus dem iCord, falls es euch interessiert.

    lg
    mucman1967
     
  2. AirTime

    AirTime Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax 9700 120GB Festplatte

    So, nachdem meine originale 80GB Platte jetzt wohl den finalen Schuss bekommen hat, habe ich nach Studium dieses Threads eine Seagate ST3160215ACE 7200 Platte gekauft und eingebaut. Auch ohne Verwendung des geheimen Menüs klappte die Installation 1A. Erstmal danke an die Vorposter für ihre Tipps und Erfahrungsberichte.
     
  3. AirTime

    AirTime Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax 9700 120GB Festplatte

    Soviel dazu....nach einem Tag ist auch die neue Platte aus dem Menü verschwunden. :mad:

    Auch ein Formatieren mit dem versteckten Menü konnte sie nicht wiederbringen. Muss wohl doch irgendwas auf der Platine kaputt sein.
     
  4. Steven3333

    Steven3333 Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 9700 120GB Festplatte

    Guten Nabend zusammen,

    habe ein kleines problem, ich habe ne WD Festplatte eingebaut.
    Funktioniert einwandfrei, doch nach unbestimmter Zeit, mal schneller mal Langsamer, verschwindet die Festplatte. Also das Aufnahmesymbol wird grau unterlegt.
    Receiver aus und wieder anmachen, dann wird sie wieder erkannt. Bis sie sich selbstständig abschaltet.
    Weiß einer Rat???
    Danke schonmal im Voraus
     
  5. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax 9700 120GB Festplatte

    Locker angestecktes/defektes IDE Kabel?
     
  6. Steven3333

    Steven3333 Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 9700 120GB Festplatte

    Also meinse das liegt nur am Kabel. nicht weil es eine 7200 und zuwenig strom bekommt.???
     
  7. artoswerwolf

    artoswerwolf Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 9700 120GB Festplatte

    Halo zusammen ich bin ganz neu hier aber die 40 seiten sind echt was wert. Nur zu meinem problem:
    mein PDR 9700 vor paar wochen last sich nicht mehr starten, 0............100 und dann nichts, habe ich irgendwo gelesen die HDD ist futsch. Okey abgeklemmt und reciver geht aber natürlich ohne FP. Dann habe ich glaube Fehler gemacht das ich die FP wieder angeschlossen habe weil kommt frage Formatieren? mit ja beantwortet und die FP wieder da aber in Menü sobald ich die Aufnahmen gedruckt habe das wars!!! Jetzt habe ich versucht mit WD 160GB aber ich bekomme nicht mal frage ob ich die FP formatieren will!! Egal ob Master oder Cable oder Slave. Kabel in ordnung. Die FP ist 1 Monat alt und war vorher in PC eingebaut. Hab ich einfach Partizionen gelöscht mit Super FDisk. Aber wenn ich die alte HDD einbaue passiert auch nichts. Über verstecktes Menü wird sie nach Formatieren auch nicht erkannt.
    Für jeder Tip werde ich sehr dankbar.
     
  8. Sary

    Sary Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    Humax iHD Fox-C
    Samsung I560G
    Technisat digital PR-K
    Dream 800
    AW: Humax 9700 120GB Festplatte

    Hallo,

    also die alte ist, denk ich mal, hinüber.

    Du kannst aber keine Festplatte einbauen die formatiert ist. Die erkennt der Humax nich.
    Du musst da eine ganz neue und, sehr wichtig, unformatierte Festplatte nehmen.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2009
  9. artoswerwolf

    artoswerwolf Neuling

    Registriert seit:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax 9700 120GB Festplatte

    Erst danke für Antwort. Ich habe vergessen zu sagen das ich die neue Festplatte erst in PDR eingebaut habe aber das er sie überhaupt nicht erkennt hat(vielleicht habe ich was falsch gemacht!) dann in PC. Habe ich welche möglichkeiten die neue in LOW LEWEL zu formatieren oder soll ich neue kaufen und zwa Seagate oder Samsung? Oder hat der Receiver was?
     
  10. LatestOne

    LatestOne Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S1
    Samsung UE49KS8090
    ORF HD (CI-Modul Irdeto Cryptoworks von Mascom)
    Sky (CI+-Modul von Sky)
    Sky Q Receiver
    AW: Humax 9700 120GB Festplatte

    Hat jemand hier schon diese HDD in den iPDR9800 verbaut Festplatte IDE 400GB Seagate ST3400832A 8MB 7200U/Min. ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2009