1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eishockey WM2009 im Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von SwissSniper, 23. März 2009.

  1. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.657
    Zustimmungen:
    8.173
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Eishockey WM2009 im Fernsehen

    nein, das wird aber ein team der top 4 (wir sind 12. nach dem Turnier, gegen wen wir da spielen weiß ich auch nicht) der weltrangliste sein:winken:
    Btw: wir haben uns deutlich unter Wert verkauft. so schlecht sind wir beim besten willen nicht. und wenn man schon pauschal auf niederlagen gegen frankreich und Österreich usw bei diesem Turnier hinweist, dann sollte man sich mal alle ergebnisse der letzten 2 Jahre ansehen und man wird feststellen, dass deutschland praktisch jedes Spiel gewonnen hat, gegen Teams die 9. oder schlechter der Weltrangliste waren...
    Nichtdestotrotz war diese WM natürlich eine sportliche Katastrophe...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2009
  2. AW: Eishockey WM2009 im Fernsehen

    Also ich habe mir gerade das erste Drittel von Kanada-Lettland (0:0) abgesehen und finde, das war schönes, sehenswertes Hockey.

    Auch der Kommentator von TW1 lobte die bisher standhaften Letten sehr.

    Am Ende werden wohl trotzdem die Kanadier gewinnen, schätze ich mal, denn sie können bekanntermaßen sonst gegen Ende eines Spiels oft recht fies werden.

    Ich jedenfalls habe die WM bisher genossen, es gab viele positive Überraschungen und Wendungen. Vor allem die relativ vielen Penalty-Entscheide sind meine Lieblingsszenen! :)

    Auch der Schweiz ein großes Dankeschön für die ganze Organisation.
     
  3. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eishockey WM2009 im Fernsehen

    Mal ein Lob ans DSF, nichteinfach blind zum 1/4-Finale geben sondern ncoh 1 Stunde lang das Tennismatch zu ende senden :)
     
  4. AW: Eishockey WM2009 im Fernsehen

    3.Drittel Schweden-Tschechien

    Es steht 2:0 für Schweden, außerdem haben die Schweden gerade ein 5:3-Überzahlspiel - doch die Tschechen befreien sich und schießen in dieser Unterzahl das 1:2 - unglaublich!
     
  5. TauSo

    TauSo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eishockey WM2009 im Fernsehen

    Vorrausgesetzt man setzt die Gruppen nach dem alten System und lost nicht aus, müsste es nach meiner Rechnung Finnland werden:

    Finnland derzeit 4. mit 3050 Punkten
    USA als 5. kommen maximal auf 3015 (wenn sie WM werden).

    Die Gruppen würden demnach derzeit so aussehen:
    Russland (1)
    Weißrussland (8)
    Slowakei (9)
    Kasachstan (18)

    Kanada (2)
    Schweiz(7)
    Lettland (10)
    Italien (15)

    Schweden (3)
    Tschechien (6)
    Norwegen (11)
    Frankreich (14)

    Finnland (4)
    USA (5)
    Deutschland (12)
    Dänemark (13)

    Allerdings können Schweden, Russland und Kanada noch munter die Plätze tauschen, je nachdem wie es in diesem Jahr ausgeht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2009
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.613
    Zustimmungen:
    10.828
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eishockey WM2009 im Fernsehen

    Und wer wäre dann der Gegner fürs Eröffnungsspiel? Können sich die Organisatoren das aussuchen? Gegen die USA wär ja nicht übel... Wird die WM in Amiland überhaupt geguckt, oder interessiert sich dafür keine S.au? Welcher Sender überträgt in den USA? Fragen über Fragen... :D
     
  7. dal_mavs_41

    dal_mavs_41 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Eishockey WM2009 im Fernsehen

    Ich gehe mal davon aus, dass die WM in den USA nicht wirklich von Interesse ist. Die besten Spieler sind teilweise noch in den NHL Playoffs tätig.

    Übertragen wird in den USA natürlich trotzdem.
    siehe hier: Universal Sports

    Habe von dem Sender (Universal Sports) noch nie was gehört. Der scheint aber wohl zur NBC Familie (siehe Senderlogo) zu gehören.

    Der Kommentator im DSF sagte gerade, dass Deutschland nächstes Jahr mit USA, Finnland und Dänemark in einer Vorrundengruppe sein wird. Der Eröffnungsspielgegner steht wohl noch nicht fest, aber so wie er es sagte, hat es sich angehört als könnten sich das die Organisatoren wirklich aussuchen ob nun gegen USA oder Finnland.
     
  8. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.657
    Zustimmungen:
    8.173
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eishockey WM2009 im Fernsehen

    Finnland ist der Gegner im Eröffnungsspiel:
    http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/639750

    Edit: nach einer anderen Quelle hat deutschland ein Wahlrecht:
    http://www.handelsblatt.com/journal...um-wm-auftakt-gegen-finnland-oder-usa;2269397

    ich finde es ist ne super gruppe, gute namen, die aber je nach tagesform bzw lust des gegners nicht unschlagbar sind.


    ...weiß jemand welche gruppe die deutsche "partnergruppe" sein wird? also wer wäre potentieller gegner in runde 2?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2009
  9. TauSo

    TauSo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eishockey WM2009 im Fernsehen

    Ich tippe auf Gruppe A (Deutschland Gruppe D):
    Russland, Kanada oder Schweden (1)
    Weißrussland (8)
    Slowakei (9)
    Kasachstan (18)
     
  10. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.657
    Zustimmungen:
    8.173
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eishockey WM2009 im Fernsehen


    Viertelfinale wir kommen:D