1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Insider: "Premiere" ist tot, es lebe "Sky Deutschland" (Update)

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Mai 2009.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Insider: "Premiere" ist tot, es lebe "Sky Deutschland" (Update)


    Nein, die Datenmenge ist bei gleicher Datenrate bei 720p und 1080i in etwa gleich wegen der höheren Auflösung ( mehr Bildinformationen )
    1080p hätte in etwa 2-3 x mehr Daten als als 720p. Da aber wie du schon schreibst nur Halbbilder gesendet werden gleicht sich das wieder aus.

    Mit 10 GB käme schon was Gutes raus , aber eben nur in 720p und nicht in 1080i , avc Codec vorrausgesetzt.
     
  2. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Insider: "Premiere" ist tot, es lebe "Sky Deutschland" (Update)


    Ich glaube du kannst davon ausgehen das sich Murdoch schon die Stimmen der Großaktionäre gesichert hat und schon weiß ! das sie eine umbenennung absegnen werden. Was bleibt sind die ein Drittel Aktien in Streubesitz, aber die werden , selbst wenn sie wie ich alle mit Nein stimmen werden nicht den Ausschlag geben.
    Ich halte Murdoch jedenfalls für Clever genug sich vorher die Zustimmung zu holen.
     
  3. elwood

    elwood Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Insider: "Premiere" ist tot, es lebe "Sky Deutschland" (Update)

    Was bringt schon ein neuer Name wenn sich inhaltlich nix ändert. Hab mir nach langer Zeit mal gestern die aktuellen Preise angeguckt und für meine Bedürfnisse (Serien) kann ich mir da schon fast ein sky uk abo mit jährlichen Vermittlergebühren besorgen.
     
  4. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Insider: "Premiere" ist tot, es lebe "Sky Deutschland" (Update)

    Ich denk schon, dass sich auch inhaltlich einiges ändern wird. Man wird wohl nicht umsonst Lizenzen für mehrer neue Sender beantragt haben. Man muss ja auch was auf ihnen senden.
     
  5. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    1.173
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Insider: "Premiere" ist tot, es lebe "Sky Deutschland" (Update)

    Eine von mir aufgestellte These:

    Wenn man nun unter dem Namen "SKY" einen Relaunch durchführt, ist man doch eigentlich auch nicht mehr dazu gezwungen, weiterhin mit Nagravision zu verschlüsseln, sondern könnte sich auf das hauseigene Videoguard beschränken.

    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
     
  6. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Insider: "Premiere" ist tot, es lebe "Sky Deutschland" (Update)


    Genau,nur eins ist auch klar mehr Sender bedeutet nicht unbedingt gleich besseres Programm.Sender wie Sci-Fi oder 13Street bringen jetzt endlich ab und zu mal eine Erstausstrahlung,vorher waren die Sender reine Endlosschleifen bzw die Wiederholungsraten waren sehr hoch.
    Deswegen finde ich es als sehr wichtig,daß bestehende Sender Ihr Programm verbessern,auch neue Sachen zeigen und nicht nur Filme etliche Male in der Dauerschleife zeigen.:)
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Insider: "Premiere" ist tot, es lebe "Sky Deutschland" (Update)

    Ja sicher...das vorhandene Angebot wird einfach auf neue Sender aufgeteilt. Die Filme von "Filmfest" laufen dann eben bei "Sky Independent" oder so ;).

    Glaubst doch wohl nicht, dass sackweise neue Inhalte gekauft werden/wurden. Auch hier gibt es wie beim Namen nur alten Wein in neuen Schläuchen und die Hoffnung, es merkt keiner. Gerade Neukunden wird man teilweise recht gut täuschen können, die ein völlig neues PayTV vermuten "oh..PREMIERE endlich weg..ja die waren doof", dann aber schnell merken werden, was hinter Sky Deutschland steckt.
     
  8. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Insider: "Premiere" ist tot, es lebe "Sky Deutschland" (Update)

    @globalsky

    Eine Umbenennung ändert ja nichts an laufenden Verträgen.
     
  9. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.962
    Zustimmungen:
    1.173
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: Insider: "Premiere" ist tot, es lebe "Sky Deutschland" (Update)

    Es handelt sich ja nicht nur um eine schlichte Umbenennung, sondern um einen kompletten Relaunch, also einen Neubeginn. Dabei könnten durchaus bislang vertragliche Verpflichtungen in Zukunft wegfallen.
     
  10. deventer

    deventer Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Insider: "Premiere" ist tot, es lebe "Sky Deutschland" (Update)

    Ich glaube das würde dieser Firma nicht gut bekommen.