1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat HD S2+ probleme mit Premiere empfang!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von turbojonny85, 2. Mai 2009.

  1. turbojonny85

    turbojonny85 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Technisat HD S2+ probleme mit Premiere empfang!!!

    weiß denn einer von euch ob es sich per software lösen lässt oder ob es die hardware einfach nicht her gibt?
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Technisat HD S2+ probleme mit Premiere empfang!!!

    Das nachträgliche Entschlüsseln von aufgenommenen Sendungen ist ein eine reine Softwareangelegenheit. Der Hardware ist es schlicht und ergreifend egal, ob sie einen verschlüsselten Bitstrom aufzeichnet oder einen entschlüsselten.

    Warum Technisat diesen Magenl nicht behebt ist eigentlich unverständlich. Da aber alle Twin-Tunder von Technisat dieses Problem haben und zwar schon sehr lange, würde ich damit nicht unbedingt rechnen. Im SAT Bereich ist es ja auch relativ egal, da es genug frei empfangbare Alternativen gibt, wärend man PREMIERE aufzeichnet, aber gerade die Kabel-TV Varianten der Twin-Tunder Receiver sind damit praktisch vollkommen untauglich da im Kabel praktisch alles verschlüsselt ist! :(
     
  3. turbojonny85

    turbojonny85 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat HD S2+ probleme mit Premiere empfang!!!

    vieleicht ist es ja nicht so einfach das zu lösen oder garnicht zu lösen sonst würde technisat das ja wohl machen oder meinst du nicht? denn das ist ja ein nachteil zu einem konkurenzprodukt!
     
  4. dako1312

    dako1312 Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat HD S2+ probleme mit Premiere empfang!!!

    Bei mir fluppt alles schon seit Monaten mit HDS2 und Alphacrypt light auch HD. Natürlich kann man nicht zwei verschiedene Premiere Sendungen gleichzeitig sehen und aufzeichnen. Anscheinend kann nur immer der Bitstrom von einer Sendung über die Premiere-Karte geschickt werden!!??

    Das Freischalt-Problem, welches die Hotline-Dame erwähnt hat, hatte ich bisher nur ein einziges mal und das lag wohl eher nicht am HDS2. Die Hotline wollte mir nicht helfen weil ich keinen Premiere-zertifizierten Receiver habe. Erst als ich eine D-Box reingestöpselt hab, wo dann das gleiche Problem vorhanden war, wurde mir geholfen, indem der Hotline-Mitarbeiter mir ein spezielles Freischaltsignal geschickt hat, dann funktionierte es.

    Ich empfehle dir daher immer einen billigen P-zertifizierten Receiver im Keller liegen zu haben. In deinem Fall z.B. die D-Box II, wenn du die S02 Karte hast.
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Technisat HD S2+ probleme mit Premiere empfang!!!

    Das Problem dürfte nicht beim "Können", sondern beim "Wollen" liegen.
    Technisat ist dafür bekannt ausschließlich extrem ausgereifte und gut durchdachte Produkte auszuliefern, bei denen es sehr selten zu Fehlern kommt. Im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern, wird der Endkunde bei Technisat nicht zum Beta-Tester umfunktioniert.

    Der Händler bei dem ich meine Topfield erworben habe, sagte mir in einem Gespräch, das Technisat die nachträgliche Entschlüsselung von Aufzeichnungen als schlicht zu unzuverlässig einstuft und sie diese Funktion deshalb nicht einbauen. Das Problem beim nachträglichen Entschlüsseln ist nämlich, dass dieses nur so lange funktioniert, wie der PAY-TV Anbieter seine Keys nicht ändert. Hier bei Unity Media entspricht das etwas einem Zeitfenster von knapp 24 Stunden. Danach kann man die Aufnahme wegschmeißen. Ich umgehe dieses Problem, indem ich meinen Topf nachts um halb drei via Timer alle verschlüsselten aufgenommenen Sendungen automatisch entschlüsseln lasse.

    Ich muss aber damit das klappt tunlichst aufpassen zwischen halb 3 und 6 uhr morgens nichts anderes zu programmieren, denn dann wird die Karte blockiert und die Aufnahme eben nicht entschlüsselt.

    Prinzipiell kann ich aus Erfahrung sagen, dass knapp eine von zehn nachträglichen Entschlüsselungen schief geht. Bei PREMIERE nicht unbedingt das Problem. Trotzdem nicht wirklich das Optimum, aber meiner Meinung nach besser als nichts.

    Bei Technisat sieht man das aber wohl anders!
     
  6. midreyer

    midreyer Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ***************************************
    Yamaha RX-V1800 AVR
    PS3
    Bluewin TV
    2x Nubert nuBox 681, 2x Nubert nuBox 511, 1 Nubert nuBox CS-401, 1xNubert ABL-681, 1xNubert ABL-511
    Toshiba 42" LCD
    technisat Multytenne Twin
    Technisat HD S2 Plus 500GB

    später: Devolo dLan Sat
    ****************************************
    AW: Technisat HD S2+ probleme mit Premiere empfang!!!

    Habe nochmal getestet, was die Aufnahme angeht. Film bei Prem HD aufgezeichnet und Discovery HD geschaut. Heute ging es. Warum es letzte Woche nicht ging... Vielleicht hatte ich den falschen Discovery eingestellt und habe es nicht gemerkt.

    Geht also auch bei mir!
     
  7. michimen2000

    michimen2000 Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Technisat HD S2+ probleme mit Premiere empfang!!!

    Spiele auch mit dem Gedanken, mir einen HD S2+ zuzulegen!

    Ist es denn nicht so, dass Premiere (bin momentan noch bei Unitymedia verkabelt, ab Juli gibts dann aber ne Schüssel) eine Receivernummer haben will, damit man die passende Karte bekommt??? Was gibt man denn da an? Doch wohl nicht die Nummer vom Alphacrypt Modul oder? Oder muss ich erst bei ebay eine alte Dbox 2 schießen?
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Technisat HD S2+ probleme mit Premiere empfang!!!

    Korrekt, du benötigst in der Regel für die Freischaltung die Seriennummer eines beliebigen "Geeignet für PREMIERE" Receivers mit NAGRA Verschlüsselungssystem.

    Wie du die Nummer bekommst, bleibt dir überlassen.
     
  9. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Technisat HD S2+ probleme mit Premiere empfang!!!

    Obwohl es sicherlich nicht schlecht ist zur Not einen einfachen zertifizierten Receiver zu haben, kannst du auch den SN(Seriennummern)-Generator von Gorcon zur "Erzeugung" einer Seriennummer nutzen (hier mal im Board suchen). Manchmal reicht es auch aus, einfach zu sagen, dass du eine D-Box2 hast.
     
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Technisat HD S2+ probleme mit Premiere empfang!!!

    Neukunden oder solche, die neu auf Sat umstellen, werden in der Regel nur noch NDS erhalten. Du mußt Dir daher unbedingt einen HD-Receiver besorgen, der noch mit Nagra arbeitet. Die Regel ist: Ohne SN eines HD.Receivers kein HD-Abo. Nur wenn die Mitarbeiter schlampen, schalten sie Dir mit ner d-box HD frei. Außerdem, die Verträge mit Nagra laufen noch bis 2012, aber keiner kann garantieren, daß Nagra auch wirklich bis dahin in Betrieb bleibt. Stichwort: Einführung von Zwangsreceivern á la Sky HD Box. Wenn Du mit nichtzertifizierter Hardware ganz sicher gehen willst, dann hol Dir lieber ne HD-fähige Dreambox, die kann , entsprechend installiert, sowohl mit Nagra als auch mit NDS umgehen. Oder Du mußt Dich beim HD S2 mit Modulen beschäftigen, die mit NDS umgehen können (werden) :rolleyes: