1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stiftung Warentest Comag

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Raven01, 26. September 2008.

  1. carstenk

    carstenk Senior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Stiftung Warentest Comag

    Man kriegt für 50 Euro DVD-Player, die alle möglichen Formate vom USB oder Speicherkarten abspielen, teilweise sogar auf HDMI hochauflösend.

    Da kann man sich jetzt aussuchen, ob man argumentiert:

    'Das kann doch nicht so schwer sein, das nem Receiver auch beizubringen', oder
    'Was brauch ich das im SD-Receiver, wenn ich's im DVD-Player billiger kriege und mit HD(MI).

    Ich spiele sowas ohnehin prinzipiell am Rechner ab - mit der grassierenden CODEC-Vielfalt kann eh kein Gerät mit mehr oder weniger statischer Firmware mithalten. Und allein die Probiererei, welcher Codec jetzt geht und welcher nicht oder welche Codecfeatures unterstützt werden...

    - Carsten
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2009
  2. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Stiftung Warentest Comag

    es ging nicht um zukünftige geräte, sondern um das was aktuell auf dem markt ist.

    ihr müsst auch bedenken, dass es unterschiedliche steuern und abgaben für geräte mit aufnahme und ohne gibt. bei den angesprochenen dvd-playern war es auch so, dass erst die billig-geräte alle oder fast alle dvd-formate wiedergeben konnten, weil die sich nicht um normen und patente geschert haben.

    ich weiss zb aber dass comag im letzten jahr mehrmals unter androhung von geldstrafen gezwungen war geräte zu ändern, da wird mann dann schon vorsichtiger.

    auf einem receiver mit aufnahme werden laut einem bericht der mutter-zeitschrift dieses forums werden ca. 16€ an lizenzen u,ä, erhoben, wenn da noch für nicht-eu-geräte einfurzölle draufkommen machen die firmen besonders bei günstigeren geräten kaum noch gewinn.
     
  3. cbch26

    cbch26 Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Comag Sl 100 Hd
    Edision Argus
    AW: Stiftung Warentest Comag

    @hoax
    mpf wollte doch nur sagen,was er sich wünschen würde.War vielleicht der falsche Bereich,besser wäre "Verbesserungen" gewesen.
    Wenn wir schon mal beim träumen sind:
    Ich möchte gerne ein USB-DVD-Laufwerk oder besser ein USB-DVD-Brenner am Comag anschliessen können.Obwohl,ein normales Laufwerk reicht eigentlich.
    Ich stöpsel dann einfach die Festplatte mit dem aufgenommenen Film an meinen Rechner,brutzel den Film so wie er sich auf der Platte befindet auf eine DVD,lösche den Film auf der Platte und kann ihn nun über das USB-DVD-Laufwerk,welches ich vorher am Comag angeschlossen habe,jederzeit wieder anschauen.
    Schön wäre auch noch:Ich gehe ins Menü zur Auswahl "Archiv" und kann dort den Titel des Films und DVD-Nummer eingeben.Mit der "Find"-Funktion kann ich Titel auch ganz leicht suchen und erfahre dann die dazugehörige DVD-Nummer.Das Archiv könnte sich zum Beispiel auf einem USB-Stick in Text-Form befinden.So beansprucht es keinen Speicher des Receivers.


    Gruß,Jens.
     
  4. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Stiftung Warentest Comag

    wäre echt super sonen externen mini-dvd-brenner anschliessen zu können. wird wahrscheinlich alleine daran scheitern, dass der pvr2 niemals von sich aus andere formate als ts unterstützen wird. die lizenzgebühren wären zu viel für comag.
     
  5. flatliner10

    flatliner10 Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit 4 S;
    SilverCrest SL 80/2 100CI = Comag PVR 2/100CI = Boca PVR2 100CI
    AW: Stiftung Warentest Comag

    Und wieder einmal bleibt alles bei den Bastlern hängen, die sich darum nicht scheren und einfach alles einbauen was geht (oder auch eigentlich nicht geht). (3rd Party FW für DVD-Player mal als Beispiel genannt)

    Die bräuchten dafür aber Handwerkszeug im Sinne von ner Source-Code offenlegung, und da haben zu viele andere noch die Daumen drauf...
     
  6. Christian72D

    Christian72D Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Stiftung Warentest Comag

    Wo ist das Problem: auch HD-Receiver haben meist noch einen Scart-Anschluß. Und dann einfach keinen HD Sender einstellen und schon ist das Ergebnis vergleichbar.