1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

welche SAT Fensterdurchführung ist am besten besten geeignet?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von extr2, 2. Mai 2009.

  1. extr2

    extr2 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    SVDSL 250 + Entertain TV Plus + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage 1m/SKY-SAT/VU+ Ultimo4K / VU+ Zero 4K/ VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited
    Anzeige
    hallo
    welche SAT Fensterdurchführung ist am besten besten geeignet?
    welche schluckt am weingsten die hohen frequenzen?

    mfg
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: welche SAT Fensterdurchführung ist am besten besten geeignet?

    Keine.
     
  3. extr2

    extr2 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    SVDSL 250 + Entertain TV Plus + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage 1m/SKY-SAT/VU+ Ultimo4K / VU+ Zero 4K/ VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited
    AW: welche SAT Fensterdurchführung ist am besten besten geeignet?

    super antwort!
    ganz ohne gehts nicht!
     
  4. Grognard

    Grognard Guest

    AW: welche SAT Fensterdurchführung ist am besten besten geeignet?

    @Nelli22.08 hat schon recht, da alle Fensterdurchführungen hohe Dämpfung haben sowie keine vernünftige Abschirmung und immer Fehlerquellen sind, sollte man sie vermeiden.
     
  5. extr2

    extr2 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    SVDSL 250 + Entertain TV Plus + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage 1m/SKY-SAT/VU+ Ultimo4K / VU+ Zero 4K/ VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited
    AW: welche SAT Fensterdurchführung ist am besten besten geeignet?

    ist mir bekannt, geht aber immer noch nicht ohne durch fenster....!!!

    sind aber mit sicherheit nicht alle gleich schlecht!!!
     
  6. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: welche SAT Fensterdurchführung ist am besten besten geeignet?

    Wennst gar nicht drum herumkommst und so etwas verwenden willst/musst -> Koaxial ULTRA - SLIM Fensterdurchführung | F-Verbinder Shop

    Bei einer Bekannten war Balkonmontage angesagt. Eine 60er Schüssel auf Astra 19,2°E mit 10m Kabellänge dazwischen und 1 genutzter Receiver. Hier ist selbst die billige Durchführung absolut unkritisch!
     
  7. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: welche SAT Fensterdurchführung ist am besten besten geeignet?

    d o c h!!!
     
  8. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: welche SAT Fensterdurchführung ist am besten besten geeignet?

    In einer Mietwohnung kann man aber nicht einfach so ein Loch durch die Dämmung und die Hauswand bohren. Da ist die Fensterdurchführung noch das kleinere Übel im Vergleich zum Kabelanschluss ;)
     
  9. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: welche SAT Fensterdurchführung ist am besten besten geeignet?

    Ich habe seit Jahren die Billigfensterdurchführungen von reichelt im Gebrauch, und damit keine Probleme. Ich habe aussen eine Multytenne Twin, dann 10m Kabel, Fensterdurchführung, und innen nochmal 10m Kabel, dann einen Digicorder HD S2 Plus, früher den S2.
    Selbst die schwachen britischen Sender stellen kein Problem dar, und fallen erst bei starkem Regen aus, die starken Transponder von 19,2° fallen erst bei Gewitter aus.
    Allerdings prüfe ich die Verkabelung zweimal im Jahr, erneuere Isolierungen wenn nötig, und sorge dafür dass alles ordentlich verbunden ist. Die Durchführungen sind inzwischen fast 5 Jahre alt und funktionieren immer noch.

    Von daher: Ja, die Dinger dämpfen und schwächen das Signal deutlich, bei manchen Sendern sind die Signalstärkebalken nur im gelben Bereich, irgendwo zwischen 50-60 Prozent, das stellt bei meiner Konfiguration aber kein Problem dar, und meine Nachbarn mit Kabelanschluss können von dem Bild und der Sendervielfalt nur träumen, ganz abgesehen von den monatlichen Kosten.

    Also: Keine Angst vor Fensterdurchführungen, einfach ausprobieren! :winken:

    Gruß
    emtewe

    PS: Die Durchführungen sind allerdings an einem Fenster das nur zum Putzen geöffnet wird, ansonsten wird es nur gekippt oder bleibt geschlossen. In einer Balkontüre oder einem häufig geöffnetem Fenster könnte ich mir vorstellen dass die wesentlich häufiger erneuert werden müssen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2009