1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

E187_Test für den SL 100 hd ist raus!

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von Papi2000, 1. Mai 2009.

  1. deadletters

    deadletters Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)
    Anzeige
    AW: E187_Test für den SL 100 hd ist raus!

    So papi hab nu ma Deine Erörterung übernommen. darfst gern ma rein schauen. (find es sehr gut, damit du keine grossen Formatierungen rein gebracht hast, macht mir die Arbeit um einiges einfacher)
     
  2. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: E187_Test für den SL 100 hd ist raus!

    Hi deadletters, hast du auch fein gemacht. Danke für deine Mühen, auch wenn's gestern bei dir mal wieder spät wurde. Ich habe solange nebenher ein Schlückchen Rotwein auf dich genossen... Prost.
     
  3. japanesetoy

    japanesetoy Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: E187_Test für den SL 100 hd ist raus!

    Hallo,

    wurde bestimmt schon 1000 mal gefragt, aber wie nehme ich meine Senderliste mit in die neue Firmware?

    Welche Toneinstellungen muss ich vornehmen, damit ich auch bei SimulHD, AnixeHD, AstraHD einen Ton habe?

    Danke und Gruss
    Andreas
     
  4. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: E187_Test für den SL 100 hd ist raus!

    Hast du das schon gelesen?
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...00-hd-fuer-99-95-bei-real-85.html#post3346715


    Warum fehlt denn bei dir da der Ton ? Haste Worte...:eek:
    Nein mal im Ernst:
    Wie ist der Receiver eingestellt (Digital Auto/Aus)?
    Wie ist der mit dem TV verbunden?
    Welcher TV (Kann der AC3-Downmix)?
     
  5. japanesetoy

    japanesetoy Junior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: E187_Test für den SL 100 hd ist raus!

    Danke!
    Deinen Link hab ich in die Favoriten übernommen!

    Wegen dem Ton:
    Der Receiver ist auf Digital Audio eingestellt, andere Einstellungen hab ich auch schon getestet.

    Verbunden ist der Receiver via HDMI am Panasonic TH-42PX8ES, ob der Pana allerdings diesen Downmix beherrscht, kann ich dir nicht sagen.

    Vielleicht sollte ich auch einfach nur mal die Sendereinstellungen kontrollieren?
     
  6. deadletters

    deadletters Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)
    AW: E187_Test für den SL 100 hd ist raus!


    das wurde letzt schon mal diskutiert, ich glaube sogar mit dem gleichen tv
    schau selber mal in den anderen sl 100 threads, ich schau auch ob ich's find.

    soviel ich weiss liegt das an deinem tv

    nachtrag:
    hier der link:

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...00-hd-fuer-99-95-bei-real-82.html#post3341755
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2009
  7. starbright

    starbright Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: E187_Test für den SL 100 hd ist raus!

    ... das sind extrem entäuschende Neuigkeiten. An dem, was am meisten nervt kein Fingerstrich ! :(
     
  8. Hallali

    Hallali Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Toshiba 32 AV 500
    AV Panasonic
    Sl 100 HD
    AW: E187_Test für den SL 100 hd ist raus!

    Wunderbar, dass Comag so viele für mich nutzlosen Betaupdates anbietet.
    Das errinnert mich doch mehr an Augenwischerei und Hinhaltetaktik, als an professioneller Fehlerbehebung.
    Wann wird dieses AC3 Tonproblem endlich angegangen? Meiner Meinung nach ist dies mit Softwareupdate nicht zu beheben, weil wahrscheinlich ein Fehler an der Hardware besteht.
    Juristisch gesehen also ein Mangel an der Sache den Comag innerhalb der gesetzliche Garantiezeit zu beheben hat.
    Schicken wir doch alle diese Kiste an Comag zurück und lassen den Mangel beheben.
    Was meint ihr was dann los ist!

    :mad:
     
  9. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: E187_Test für den SL 100 hd ist raus!

    Dann haben sehr viele Ungeduldige hier keinen Receiver daheimstehen, kaufen sich, weil er nicht viel mehr kostet, noch schnell einen Ferguson FK8500HD, stellen fest, daß bei dem weniger Firmwareupdates zum Beheben seiner Fehler kommen, Das letzte Update sogar den USB deaktiviert und sie nichtmal mehr downgraden können?
    Oder holen sich einen Teuren (z.B. einen aus der 500,-Euro-Klasse) und stellen fest, daß der manchmal ruckelt und die Aufnahmen fehlerhaft sind...
    Wer aufmerksam liest, wird feststellen, daß es nahezu keine fehlerfreien Receiver gibt. Und da ist es mir lieber, Comag bessert nach, als deutlich mehr Geld weg, und versprochene Features kommen nicht...
    Nur meine Meinung.
     
  10. Hallali

    Hallali Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Toshiba 32 AV 500
    AV Panasonic
    Sl 100 HD
    AW: E187_Test für den SL 100 hd ist raus!

    Hi Papi 2000,
    du hast ähnlich wie ich noch ein paar andere digitale Receiver herumstehen, und ich wette, dass bei denen allen die AC 3 Digitaltonweitergabe an den AV Receiver funktioniert.
    Selbst bei meinem Technisat aus allererster Baureihe gab es da nie Probleme.
    Da frag ich mich warum ein Gerät, welches fast 10 Jahre später hergestellt wurde, dieses Problem nicht meistern kann.
    Da ist es mir so was von egal, obs da ruckelt und zittert. Zuerst muss das was normal ist funktionieren.
    Sollte Comag wirklich am Kunden und am Beheben der Mängel interessiert sein, würde es einen Mitarbeiter dafür abstellen.
    Das was durch die Testerei der verschiedensten Betas in diesem Forum geschieht kann doch nicht so bedeutend sein, dass nicht ein Softwarefachkraft von Comag dies alleine bewerkstelligen könnte.
    Nur will das Comag überhaupt?
    Es kann doch nicht sein, dass nur weil ein Produkt billiger ist als das der Konkurrenz derartige Mängel aufweisen darf.
    Und das andere Hersteller ihren Produkten ähnliche Fehler mitgeben, kann doch kein positives Argument für die nachlässige Problembehandlung von Comag sein. Schon gar nicht für solche Softwareupdates, die man nur noch als hemdsärmig herausgeschüttelt bezeichnen darf.
    Was hat sich denn seit der 138 iger entscheidend verändert?
    Für mich stellt sich die Frage ob die Comag Ag mit diesem Armutszeugnis leben will, und wenn ja, hoffe ich, dass sich derartige Nachlässigkeit und Desinteresse am Kunden in den Verkaufszahlen niederschlägt!