1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NT1 verschlüsselt ab dem 16 februar 2009

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von FRANCAIS, 8. Februar 2009.

  1. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.034
    Zustimmungen:
    2.120
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: NT1 verschlüsselt ab dem 16 februar 2009

    2 Fragen, um den Hintergrund besser zu verstehen:

    1) Kann mit jeder französischen Karte auf Astra TNT Sat entschlüsselt werden?

    2) Gibt es eine französische Karte, mit der man das gesamte französische Angebot auf Astra sehen kann?
     
  2. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: NT1 verschlüsselt ab dem 16 februar 2009

    1. nur mit tnt sat
    2. nicht möglich
     
  3. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NT1 verschlüsselt ab dem 16 februar 2009

    Mal eine ganz blöde Frage, da ich erst seit kurzem wieder nach vielen Jahren eine Satschüssel mein Eigen nenne :

    Bei TNT Sache muss man nur eine einmalige Gebühr für den Receiver bezahlen um die Sender zu sehen ? Sonst kein Abo usw. ?

    Kann der SAGEM Receiver auch HD ?

    Ich weiß, das hört sich sehr blöd an, aber da ich sehr gut Französisch spreche ( habe es ja schließlich in Freiburg studiert ) ist mir die Frage schon sehr sehr wichtig ;)
     
  4. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: NT1 verschlüsselt ab dem 16 februar 2009

    Geh doch eifnach auf tntsat.tv :winken:
    Für die HD Programme brauchst du den HD Receiver von Sagem, auf der Seite steht welchen Receiver du brauchst :)
    Es handelt sich nicht um ein Abo, kann dir allerdings nicht den einmaligen Preis sagen, da auf der Seite auf den lokalen Fernsehhändler verwiesen wird ;)
     
  5. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NT1 verschlüsselt ab dem 16 februar 2009

    Die Seite gibt es nicht mehr !

    Kann man nur die Karte kaufen ohne Receiver ?

    Muss ich Franzose sein, oder kann ich in Frankreich das selbst kaufen ?

    Ich habe was von ca. 250 Euro gelesen als Einmalpreis, ist da ein HD-Receiver oder Normalo-Receiver dabei ?

    Canal+ ist ja auch dabei, d.h. das Original, das auch als Einzelkanal über Telecom 2C noch analog ausgestrahlt wird. Kann mir nicht vorstellen, dass das ohne Abo gesehen werden kann, wird aber bei kingofsat.net als Teil von TNT angeworben.

    Danke für die Hilfe !
     
  6. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: NT1 verschlüsselt ab dem 16 februar 2009

    Probiers mal mit TNTSAT, la Télévison Numérique Terrestre (TNT) gratuite par satellite ;)

    Den Rest kann ich dir leider nicht beantworten, da ich es nicht weiß und die Seite über Preise auch keine Auskunft gibt. Warte noch ein bsichen, dann anworten dir bestimmt ein paar französisch experten hier aus dem Forum ;)

    Aber wenn du eh gut französisch sprichst, dann besuch doch mal Surpin ist ein onlineshop, klicke da links auf tnt. Da stehen dann auch die Preise (von denen) für die Receiver :winken:
     
  7. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NT1 verschlüsselt ab dem 16 februar 2009

    Ich habe mich gerade eben auf der Seite von david41 durchgelesen, besten Dank !

    Einen Receiver für HD scheint es schon für 149 Euro zu geben !!! DAS IST EIN HAMMERPREIS !!!

    So wie ich das sehe, gehen die Receiver nur für Astra ( exclusivement ... )

    Und es stand, dass die Karte VIER JAHRE gilt ! Wichtige Info, denke ich, also nicht unendlich !!!
     
  8. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.680
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: NT1 verschlüsselt ab dem 16 februar 2009

    Wie kommst du auf 149? Der SAGEM Sat HD kostet 199. Kann es sein, dass du es mit dem terrestrischen HD-Receiver (nicht Sat) verwechselst?
     
  9. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NT1 verschlüsselt ab dem 16 februar 2009

    gut möglich, sorry

    aber auch 199 Euro ist ein guter Preis wenn er HD fähig ist. Will ich mir kaufen !
     
  10. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.034
    Zustimmungen:
    2.120
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: NT1 verschlüsselt ab dem 16 februar 2009

    Dann schließe ich daraus, wer TNT Sat und CSAT haben will (was wohl nicht so selten vorkommen wird, da das eine ein Paket mit den Standard-Programmen, das andere ein ergänzendes Bezahlfernsehpaket ist) , braucht zwei Systeme bzw. zwei Karten. Nicht so gut, wenn sich dann ein eigentlich freier Sender einer (französischen) Teilgruppe verschließt.