1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbethread für Reelbox Avantgarde (created for Bittergalle)

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Stefan1100, 24. März 2009.

  1. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Werbethread für Reelbox Avantgarde (created for Bittergalle)

    @Usul, sein Problem ist: blahfasel, = "ich nix verstehen".:D
     
  2. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: Werbethread für Reelbox Avantgarde (created for Bittergalle)

    Wie in aller Welt kommst Du darauf, daß ich ein Problem habe ? Ich finde nur @bittergalles Postings lustig. :D

    RR
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2009
  3. Andy.K

    Andy.K Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Werbethread für Reelbox Avantgarde (created for Bittergalle)

    Wenn es schon mal um Top-Geräte geht: Da habe ich eines für 95 € erstanden: Eine Western-Digital-TV-Box. Man kann an die beiden USB-Schnittstellen alle USB-Speicher (Sticks, HDDs 3,5'', HDDs 2,5'' ohne eigenes Netzteil..) anstecken, wird alles erkannt, und über seinen HDMI-Ausgang wird von der Platte dann neben Bildern und Musik alles an Videos in sehr guter Bildqualität abgespielt, was auch annähernd zur Zeit gängig ist: mpeg2, divx, xvid im avi-Container, Matroska-Container mit x.264-Videokodierung, alle erdenklichen Tonspuren dazu wie mp2, ac3 (5.1), aac - komplette DVD-Strukturen (vob) - da habe ich bestimmt noch was vergessen.

    Seit dem brauche ich eigentlich so gar nicht mehr richtig einen DVD-Brenner, da ich alles nur auf HDDs abspeichere und bei Bedarf auf eine kleinere portable kopiere und dann aus dem Riesenarchiv von der HDD von der Box aus zugreife.
    Da ich aber aus DVD-Rekorderzeiten (einen mit HDD habe ich ja immer noch) noch viele DVD-RW-Rohlinge da habe, brenne ich doch regelmäßig immer mal wieder was, um es dann über den DVD-Player abzuspielen.

    Also: Wenn ich mir eine Reel kaufen sollte (habe da zur Entscheidung noch etwas Zeit, weil ich erst im Sommer mein neues Wohnzimmer beziehe und dann auch ziemlich zeitgleich Premiere ausläuft), werde ich garantiert meine guten Geräte (Grobi, Sony-DVD-Rekorder mit HDD, DVD-Player und eben die WD-Box) wegschmeißen oder für paar Cent verhökern.

    Übrigens "Bittergalle", deine Einschätzung, ich wäre noch recht "jung", liegt total daneben. Habe schon einiges erlebt, auch auf Arbeit zunächst UNIX-Systeme betreut, bevor wir jetzt voll auf Windows-Servertechnik umgestiegen sind. Drum kenne ich auch noch gewisse Linux-Befehle aus Unix-Zeiten. Das Problem liegt in erster Linie in der Zeit. Ich mache lieber an meinem Hause möglichst handwerklich viel selber, statt für teures Geld die Handwerker zu bezahlen, während ich stunden- und tagelang nur im Internet zu surfen, um meine Boxen noch besser auszuschöpfen. Die Familie darf auch nicht total drunter leiden. Ich brauche die Boxen, um aufzunehmen (brauche nicht mal Timeshift- obwohl ich es bereits habe, nie genutzt), dann ohne Werbung komplett zu gucken, Werbung zu überspringen oder aber gute Filme und Serien zu archivieren (also demuxen, Werbung schneiden - dann entweder DVD erstellen oder nach divx/xvid/x.264 umwandeln und auf HDD behalten). Das alles sollte natürlich komfortabel passieren. Mein Sony-DVD-Rekorder ist auch schon intelligent, um an Werbeblöcken Marken automatisch zu setzen - aber dennoch empfinde ich, dass am PC mit der Maus das Schneiden schneller und komfortabler geht als am Rekorder mit der Fernbedienung.

    Andere Sachen, die die Reel beherrscht, brauche ich eigentlich auch nicht so richtig (PC über den PV-Bildschirm, Streamen auf den PC, Internetradio - ich höre ohnehin meist nur CDs oder mp3's aus eigener Sammlung). Nur einmal zur Fußball-WM in D habe ich abends oft draußen gesessen und wollte dann lieber ein Spiel gleich mal draußen am Laptop sehen, statt bei dieser Hitze rein zu gehen. Da habe ich mir mal ein Antennenkabel rausgezogen und über die TV-Karte des Laptops gesehen. Aber ansonsten habe ich eigentlich keinen Bedarf, nebem dem TV noch anderswo fernzusehen.
    Aber es gibt natürlich schon paar Sachen an der Reel, die ich schon gut finde und auch nutzen würde: steckbare Tuner, ggf. 3. Tuner, oder später mal bei Umstieg auf Sat Austausch der Tuner, Schneiden (sofern das genauso komfortabel wie am PC geht - besonders natürlich durch den Einsatz der Maus dort bedingt) und Brennen auf DVD (obwohl ich eigentlich viel nur auf HDD brenne, habe ich natürlich noch mehr als 100 Rohlinge, die man auch nutzen kann, bevor man sich weitere HDDs zulegt - und geht eine HDD kaputt, ist auf einen Schlag ne Masse Material weg, bei einer einzelnen DVD ist der Verlust eben nur ein Bruchteil). Die schnelle Ethernet-Anbindung mit Zugriff auf Programmierung und Datenüberspielung ist natürlich auch nicht schlecht.

    Aber Grundvoraussetzung für einen Kauf wäre, dass ich den entscheidenden Vorteil, nämlich mit einem seriellen Cardreader (und Softcams) zukunftsfähiger und unabhängiger von CI zu sein und zudem bei einer eventuellen späteren Grundverschlüsselung (PayTV habe ich je gekündigt) mit einer Karte mehr als 1 Programm entschlüsseln zu können. Also will ich für mich erst mal geklärt haben, mit welchem Reader das wie geht .. und erst dann kaufe ich die Box, und nicht erst die Box für 1200 kaufen und dann mal sehen was wird.
    Nicht dass ich die 1200 nicht aufbringen kann, aber Geld in den Sand setzen will ich auch nicht, ich bin halt ein vorsichtiger und relativ sparsamer Mensch. Eine solche Box für 1200 muss, wie ein Laptop oder PC auch, mindestens 5 Jahre lang zukunftssicher sein. Bei einem Laptop mit erstklassigem Prozessor für Videoberechnung und 4 GB Arbeitsspeicher für nur 800 € brauche ich mir bezüglich Zukunftssicherheit keine großen Gedanken machen.

    wäre ja nun wirklich nicht verwerflich, hier mal einen Namen (des Forums, wenn schon nicht der Reader bezeichnet wird, der vor euch vielleicht gerade an der Box steckt) anzudeuten, denn es gibt viele Foren, in denen auch die Reelbox ein Thema ist.

    Ich weiß es wurde hier schon mal genannt: Was hat die AVGII gegenüber der AVG mehr (im Moment bekommt man noch mehr AVG's und diese auch noch ca. 70 € preiswerter) ? Ich gehe mal von aus, dass die AVG I mittlerweile wohl auch etwas ausgereifter ist als die II, ist ja bei einem neuen Auto auch nicht anders.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2009
  4. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Werbethread für Reelbox Avantgarde (created for Bittergalle)

    Das macht mein TV ohne jegliches Zusatzgerät. Dürfte langsam Standard sein.
    Das ist richtig. Ich brauch den auch nur noch für Freunde und Bekannte. Trotzdem fand ich es gut, dass ich aus meiner "Gerätesammlung" im Wohnzimmer mal wieder ein Gerät aussortieren konnte (DVD-Player), das Radio (Tuner) ist schon länger weg. Da die privaten Radiosender hier nicht über Sat kommen, höre ich sie jetzt übers Netz (per Reel).
    Wenn Du gut verdienst, lass doch anderen auch Ihren Job. Ich würde Geld verlieren wenn ich alles selber machen würde.
    Recht jung ist bei mir unter 45.
    Brauchen braucht man sowas sowieso nicht. Ist nur Spielzeug und nicht lebenswichtig. Sowas kauft man weil man Spass an Technik hat.
    Jau, immer schön vorsichtig. Man wird stebenskrank wenn eine Festplatte defekt geht.;) Mir ist in den letzten 20 Jahren noch keine gestorben. Aber sicher ist sicher, bau Dir blos Raid ein und spiegel alle Filme.:D
    Ja, macht richtig Spass.
    Das wird nicht anders gehen, dazu ändert sich alles viel zu schnell, auch die Reader. Ich würde an Deiner Stelle eine uMouse ordern. Da passt 100% alles, das ist jetzt schon eine Rarität, deswegen sinds lange Lieferzeiten, aber Du bist garantiert, auch in Zukunft auf der richtigen Seite. Die uMouse ist auch so ein Ausnahmegerät.
    Das war wohl nix. Einen Laptop für den Preis mit richtig hellem Bildschirm und schnell genug für HD (auch die Grafikkarte) hab ich noch nicht gesehen. Und einen Laptop der 5 Jahre Zukunftssicher ist erst recht nicht. Da dürfte wohl ein normaler schicker Rechner die bessere Lösung sein.
    Hier mit Sicherheit nicht. Das ist zu Recht bei den meisten Boardbetreibern verpönt. Die müssen für die Links etc. gerade stehen.
    So ist es. Es gibt aber auch viele hochinteresannte Foren in denen die Reelbox zwar bekannt aber kein Thema ist und in denen trotzdem das gleiche Thema behandeld wird.
    Das seh ich nicht so. Die Unterschiede sind sehr marginal, praktisch unwichtig. Mich ärgert nur der AMD Prozessor.
    Das ist ja der Sinn der Sache. Viele merken das nur nicht gleich. Ich bin Pocher auf geheimer Mission. Der Witz liegt zwischen den Zeilen. Ich muss aber vom Übervater Schmidt noch viel lernen.

    So, und nun Schluss, jetzt wird es mir auch zu langweilig. Ausserdem habe ich ein anderes Forum entdeckt in dem die Leute schneller an die Decke gehen als hier.
     
  5. Andy.K

    Andy.K Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Werbethread für Reelbox Avantgarde (created for Bittergalle)

    Na dann bin ich ja immer nur knapp drüber und damit "fast recht jung". Hätte ich eigentlich gar nicht gedacht. Aber das baut wieder mal richtig auf.
    .....
    Hast recht, viel zu holen ist hier nicht mehr.

    Werde es halt in Ruhe mehrfach überschlafen. Ein Technisat K2 mit wenigstens 500 GB HDD (160 ist nun wirklich zu wenig) und einer weiteren externen HDD in FAT32, um die DAten zu transportieren (Ethernet scheint hierzu ja wohl völlig ungeeignet), kostet zusammen auch immerhin 600. Eine günstige AVG I zusammen mit einer umouse vielleicht 1200. Werde also zu überlegen haben, ob die Mehrfeatures für mich persönlich diese weiteren 600 rechtfertigen oder nicht - jeder wird hierfür ja eine andere Antwort finden.
    Jetzt werde ich eher mal das schöne Wetter genießen als mir weiter den Kopf zu zerbrechen, schlechtes Wetter kommt mit Sicherheit auch wieder ....
     
  6. Andy.K

    Andy.K Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Werbethread für Reelbox Avantgarde (created for Bittergalle)

    Na dann bin ich ja immer nur knapp drüber und damit "fast recht jung". Hätte ich eigentlich gar nicht gedacht.
    .....
    Hast recht, viel zu holen ist hier nicht mehr.

    Werde es halt in Ruhe mehrfach überschlafen. Ein Technisat K2 mit wenigstens 500 GB HDD (160 ist nun wirklich zu wenig) und einer weiteren externen HDD in FAT32, um die DAten zu transportieren (Ethernet scheint hierzu ja wohl völlig ungeeignet), kostet zusammen auch immerhin 600. Eine günstige AVG I zusammen mit einer umouse vielleicht 1200. Werde also zu überlegen haben, ob die Mehrfeatures für mich persönlich diese weiteren 600 rechtfertigen oder nicht - jeder wird hierfür ja eine andere Antwort finden.
    Jetzt werde ich eher mal das schöne Wetter genießen als mir weiter den Kopf zu zerbrechen, schlechtes Wetter kommt mit Sicherheit auch wieder ....

    Ach vielleicht bekommen wir ja in 3 Jahren sowieso alles aus der Telefondose zu einem Spottpreis (*grins*) und Kabel & Sat gehören der Vergangenheit an.
     
  7. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Werbethread für Reelbox Avantgarde (created for Bittergalle)

    Nicht ganz so, aber sicher ähnlich. for you

    Schönes Wochenende an alle Spassvögel, besonders an den Threadersteller.:winken:


     
  8. Der_Caveman

    Der_Caveman Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Werbethread für Reelbox Avantgarde (created for Bittergalle)

    Also ich muss hier jetzt auch mal etwas loswerden:

    Das meiste der Reel- Hardware wird in Deutschland entwickelt (Products - BayCom), was schon ein Kaufgrund sein sollte.

    Ich selbst habe leider einen Receiver, der von Marusys kommt und da kann ich nur von abraten- koreanischer Sondermüll (z.B. Maximum C8000, Elanvision, Kathrein UFS910).
    Die erste Reelbox(Lite?) war wohl noch so eine lieblos zusammengeschusterte Kiste wie die Marusys- Receiver. Jetzt hat wohl obige Firma mehr zu sagen.

    Das meiste der Software liegt offen und kann von jedermann verändert werden (svn://reelbox.org/).

    Ich sehe hier ein sehr großes kundenfreundliches Potenzial, denn im gegensatz zu Marusys, wo alles closed source ist, kann hier eine Community das ganze noch aufrecht erhalten, auch wenn der Hersteller plötzlich mal keinen Bock mehr hat (siehe- Maximum C-8000, da hat der Hersteller ja wohl sehr schnell keinen Bock mehr gehabt)

    Also ich muss sagen, dass ich bei der Firma am wenigsten Angst hätte "verar***t" zu werden.

    Prost!
     
  9. Andy.K

    Andy.K Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Werbethread für Reelbox Avantgarde (created for Bittergalle)

    Dank dir für den Links, hatte ich irgendwie schon in einem meiner offenen Links. Ich denke mal, dass man daraum selbst auch ein Gehäuse basteln und diese an die externe COM1-Schnittstelle anschließen kann. Sorry, hatte es nicht vollständig gelesen, Teil funktioniert mit einem zusätzlichen Steckernetzteil zwischen 6 und 9 V - sowas habe ich glatte noch in der Wühlkiste liegen.
    Im Übrigen habe ich auch gerade im EP-Netshop die AVG I für 1099 € gefunden, gefällt mir langsam, werde wohl dann doch zuschlagen, zusammen mit der Smartmouse sind das 1120, das ist OK. Neue Firmware aufspielen kann ich dann selber, falls die veraltet sein sollte.


    Ansonsten bin ich auch für alles, was in Deutschland entwickelt und gebaut wird, halte ich mit meinen Autos auch so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2009
  10. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Werbethread für Reelbox Avantgarde (created for Bittergalle)

    Lässt sich auch an USB mit Strom versorgen. Aber ein wenig belesen wirst Du Dich schon müssen. Firmware kommt von allein. Nur Lan ans Netz anschliessen, auf Automatik stellen und updaten. Mach Dir kein Kopp. Kinderspiel. Nur das mit der Mouse, da musst Du schon lernen wie das läuft. Ohne Einrichtung geht da nix. Extrakapitel.
    Nicht vergessen: Premiere geht natürlich auch mit einem handelsüblichen Modul (CI). Wenn Du schon eines hast, brauchst Du die uMouse erstmal nicht. Modul einstecken, Karte rein, fertig. Hast Du die falsche Karte, tauscht Prem Dir die um (02 geht immer). Viele Receiver haben Probleme mit 2 Modulen gleichzeitig (z. B. einmal Premiere und einmal Kabelprovider). Bei der Reelbox geht das recht gut, weil Du den Sendern/Providern exakt sagen kannst welches der beiden Module benutzt werden soll, falls es mit der Automatik Probs geben sollte (Zuordnung per Hand). Falls Du Kabelempfang und Probs mit dem Entschlüsseln hast, nicht die Geräte sind Schuld sondern der Kabelprovider.
    Ich beantworte Dir hier noch eine Feststellung aus einem anderen Forum, weil Du dort auf solche "hirnrissigen" Feststellungen keine Antwort bekommst.:
    Stimmt nicht. Leider zeigt Deine Feststellung, dass Du fast überhaupt nichts weist. Zu Deiner Endschuldigung muss man aber sagen, dass das Wissen meistens erst mit dem Besitz der Geräte kommt. Du hast demnach weder Laptop noch Reelbox. Mach vorher nicht die Welt mit unsinnige Fragen verrückt die sich dann von allein lösen. Und vergiss SC usw. bevor Du nicht weist was das ist (wobei sich das durch die Bezeichnung eigentlich selbst erklärt). Auch öffentliche Nachfragen danach solltest Du tunlichst unterlassen, obwohl ein SC, so wie Du es nutzen willst, nicht verboten ist. Die Antworten bleiben dann bald aus. Ansonsten hast Du dort wo Du gefragt hast erschöpfend Antwort bekommen. Es ist dort kein Bericht zu einem bestimmtem Zeitpunkt gestorben. Die waren gerade alle fertig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2009