1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Werbethread für Reelbox Avantgarde (created for Bittergalle)

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Stefan1100, 24. März 2009.

  1. wadde

    wadde Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Werbethread für Reelbox Avantgarde (created for Bittergalle)

    Mitlerweile hab ich mir mal ein paar Preise rausgepickt und auch bei verschiedenen Händlern angefragt,überall ist die alte Serie noch zu haben.Fast jeder hat mir geraten mich erstmal im Reel Forum etwas umzuschauen,was ich gleich mal machen werde.
    Was mich am meisten interessiert wäre die Multiroom Funktion.Die Daten des Reel NetClient hab ich mir mal angesehen,hört sich auch ganz gut an.Im moment habe ich 3 Receiver im Einsatz,und würde die gern durch eine Box+ 2xReel NetClient ersetzen.Aber,was ist wenn ich zb auf der Box ARD sehe,ZDF aufnehme,dann bleiben ja beide Clients dunkel,wenn ich Vox oder Sat1 sehen will,oder ?
     
  2. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Werbethread für Reelbox Avantgarde (created for Bittergalle)

    Der Rat mit dem Forum ist nicht besonders gut. Das wird für Dich sehr verwirrend werden. 1, sind da noch viel längst erledigte Themen drin (der ganze Müll und die Schwierigkeiten des letzten Jahres)und 2. schreiben die Leute dort rücksichtslos total durcheinander auch über das sogenannte "Testing" und dann lässt natürlich dort jeder seine Meinung los, denn Reel hört ja teilweise auf die User ihres Produktes und passt die Entwicklung an, das gibts in der Form sonst fast garnicht. Es gibt also jeder seinen Senf dazu. (Testing ist quasi sowas wie Beta, manchmal noch schlimmer) Nutze ich häufig aus Interesse auch, gestern war aber im Testing wieder soviel Sch.... drin, dass ich wieder Retour gegangen bin. Ausserdem gehts da in erster Linie zur Zeit um die Erweiterung mit dem Client. Da wird tüchtig daran gearbeitet. Achte also bitte darauf. Nur "Stable" ist richtig und nur davon habe ich gesprochen. Hier kannst Du die Entwicklung sogar verfolgen.
    Sofern die Sender auf dem gleichen Transponder liegen, klappt das auch dann. Allerdings sollte man, wenn man das mit so viel Clients nutzen will, nicht nur 2 Tuner verwenden. Bis 6 Stück sind ja möglich.
    Das solltest Du erstmal ganz simpel an Deinem Computer ausprobieren. Teilweise geht das da ja auch, wenn auch nicht ganz so komfortabel (Fernbedienung). Ich hab häufig an meinem Rechner ein Programm von der Reelbox auf. Meine Frau guckt sich dann, beim Haupt-TV, Ihren Sch... an. Wir sind uns noch nie ins gehege gekommen. Auch nicht wenn zusätzlich, gleichzeitig, noch Aufnahmen liefen. Schliesslich kannst Du das Gerät auch ein paar Wochen zur Probe kriegen. Rde mal mit Reel. Bis vor kurzem gabs eine 6 Wochen Probieraktion. Auf Nachfrage geht das sicher immer noch. No Risiko.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2009
  3. Andy.K

    Andy.K Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Werbethread für Reelbox Avantgarde (created for Bittergalle)

    Wäre mal interessent ob dieser USB-SmartcardReader http://www.atendo.de/Smargo-SmartReader-Plus-programmer-Smart-Reader für die RB geeignet ist, das wäre dann schon nicht schlecht, USB-Gerät anstecken, SoftCam konfigurieren, Karte rein ... und los geht's. Bei der Dreambox soll er ja gut funktionieren.

    Solange ich noch nichts anderes gekauft habe, ist eben auch die RB noch im Spiel.
     
  4. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: Werbethread für Reelbox Avantgarde (created for Bittergalle)

    :D Der war gut :D

    Kann man dich als Clown für 'nen Kinderfest buchen ?


    RR
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Werbethread für Reelbox Avantgarde (created for Bittergalle)

    Erstmal brauchst du dafür offensichlich das ftdi_sio Kernermodul.
    Und dann, ja... Der Emu der auf der Dreambox damit läuft wird damit auch auf der Reelbox laufen wenn es davon nen x86 Binary gibt. Dann den als Cardclient des bösen Plugins nutzen. Wenn das böse Plugin mit diesem Emu will.
    Aber einfacher für Anfänger ist es gleich die richtige Hardware zu kaufen. Also geht ins passende Forum und frag die Leute was sie für Kartenleser verwenden und dann kaufe den.

    cu
    usul
     
  6. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Werbethread für Reelbox Avantgarde (created for Bittergalle)

    Mag sein dass Dir das unglaublich erscheint, es ist aber so. Es scheint sich z. Z. sogar als die Verkaufsidee durchzusetzen. Was ich in dem Jahr in dem ich die Reelbox besitze, schon als erfüllte Wünsche der User gesehen habe ist geradezu unglaublich. Sicher müssen diese Wünsche logisch und nachvollziehbar sein und nicht nur von einem User getragen werden, aber dann gibts das Bemühen das zu verwirklichen. Geht nicht immer und nicht immer sofort, aber es wird versucht. Manchmal wird sowas auch abschlägig beschieden, nur um eine Weile später doch verwirklicht zu werden. Allein dadurch, dass bei dem Gerät auch privat aus Freude daran entwickelt wird, ist eine gut funktionierende Community entstanden. Eine enge Zusammenarbeit von Reel-Multimedia und seinen fachlich versierten und interessierten Kunden. Private Entwicklungen speziell für die Box fliessen, wenn sie was taugen, oft und schnell in die Firmware ein, dazu die Entwicklungen aus der Linux-Community plus Reel-Multimedia Eigenentwicklungen. Das ist inzwischen ein richtig starkes Paket geworden so dass andere langsam anfangen müssen sich warm anzuziehen. Was Reel da treibt ist schon Klasse, reduziert Kosten ohne Ende wenn man nur Geschenke anpassen und zusammenfügen muss.
    Ich hab mich schon immer gefragt warum andere Hersteller nicht in diese Richtung gehen, Linux nutzen bei den Settopboxen ja inzwischen viele, aber die Kunden einzubeziehen, dazu sind viele einfach zu blöd, dabei können sie Fortschritt und Verkaufszahlen doch garnicht billiger kriegen. Wenn ich zum Beispiel so einen Murksreceiver von Kathrein nehme. Hardwaremässig garnicht so schlecht. Mit Linux bestückt sind die ja auch. Statt sich in Korea ein offenes Erstbetriebsystem stricken zu lassen und alle Daten aufzudecken, wird verschwiegen und versteckt und man macht sich von den koreanischen Programmieren abhängig. Dabei hätte man, ohne weiterentwicklung der Software im Ausland, einfach nur das Gerät, fast nackt aber in den Grundlagen funktionierend, weiterhin gleichpreisig verkaufen können und die Folgeentwicklung, ohne jegliche Kosten, anderen überlassen können. Unter Umständen sogar mit der Auflage alles durch den Gerätehersteller absegnen zu lassen. Ich möchte nicht wissen wie viele alles dafür geben würden in eine Namensliste der Entwickler eines bekannten Herstellers aufzutauchen.. Ansätze für sowas gibts ja überall, es wird leider immer im Ansatz erstickt. Reel zieht das eben durch, da tauchen auf der Box und bei den Plugins öfter Namen von externen Entwicklern auf. Zum Nutzen aller, denn wer sich einen Namen macht kann sicher auch davon profitieren (so er denn will).
    Die D-Box II hat in etwa gezeigt wie sowas funktionieren könnte. Der Hersteller hat geschlafen, sonst hätte er sich eingeklinkt und noch mehr Geld gescheffelt.

    Andy.K. ist noch nicht klever genug dazu. Er muss noch lernen zu lernen. Andy, such lieber nach seriellen Kartenlesern.
    @Andy.K. nicht USB sondern seriell. USB wird für Dein Vorhaben kaum unterstützt. Ussul hat Dir schon gut geantwortet: geh ins richtige Forum und frag dort. Aber erst nachdem Du alles gelesen hast was es schon über Dein Thema gibt. Absolute Dummies kriegen oft keine Antwort. Es macht niemandem in diesen Foren Spass alles 100 mal neu zu erzählen. Also benutze vor dem Fragen fleissig die Suche. Du wirs damit klüger, das ist fast unbezahlbar. (Endschuldigung, ich gehe davon aus, dass Du noch recht jung und unerfahren bist). Für die Reelbox gibt es Foren in denen wird Dir die Software fix und fertig vorgesetzt. Nur downladen und installieren. Cardreader anschliessen, fertig. Aber danach suchen musst Du schon, das steht selten als Werbung auf der ersten Seite.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2009
  7. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: Werbethread für Reelbox Avantgarde (created for Bittergalle)


    You made my day. Erzähl ruhig weiter. :D


    RR
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Werbethread für Reelbox Avantgarde (created for Bittergalle)

    Wo ist eigendlich genau dein Problem?

    cu
    usul
     
  9. wadde

    wadde Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Werbethread für Reelbox Avantgarde (created for Bittergalle)


    Deine Warnung das Forum nicht zu besuchen kam zu spät,und ich kann es auch jeden Potentiellen Käufer nur empfehlen das zu tun.Mir erscheint das eher so als wenn nicht auf die Wünche der User eingegangen wird,sondern eher das Sachen die Versprochen wurden eingefordert werden.
    Zb,wann funktioniert der Player ordendlich,verschiedene Formate abspielen,diseq uns.Mein erster Eindruck ist,um eine Stunde TV zu sehen muss ich erstmal 5 Stunden Wartungsarbeiten machen.Es kann doch nicht sein das ich mir erstmal ein Ubdate von über 1 GB laden muss um die Box auf neuesten stand zu bringen.Dann werden einige Sender nicht gefunden und müssen mit Editor selbst erstellt werden.Weiterhinn braucht man blos mal die Suche benutzen,nach absturz DVD abspielen uns,dann merkt man das es doch noch einige Probleme gibt,und das seit anfang an.
    Auch das "Deep Standby Problem" scheint die Box von anfang an zu haben.Auch die neue Serie ist betroffen,und bis heute nicht gelöst.
    Das heist wenn ich das richtig verstanden habe,um Suchteimer zu nutzen muss die Box im Standby bleiben,weil die Box sonst nicht richtig hochfährt.Heist also die Box muss rund um die Uhr anbleiben,oder in Standby,wo mehr als 60 Watt verbraten werden.
    Alles in allen kann die Box sehr viel,nur leider geht nichts zu 100%.Es ist schon lustig wenn man liest das vom Support empfohlen wird sich einen 30 Euro DVD Player daneben zu stellen damit DVDs ordenlich abgepielt werden,eine Popcorn Hour um die fehlenden Mediaformate abzuspielen uns.
    Über Google Preissuche hab ich die alte Version gefunden,1.099,00 €,und bestellt.2 Wochen Test dürften ja reichen um sich selbst ein Urteil über die Box zu bilden.
     
  10. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Werbethread für Reelbox Avantgarde (created for Bittergalle)

    Achte wenn Du liest auf das jeweilige Datum. Fast alles vor Mitte dieses Monats ist erledigt.
    Funktioniert natürlich ausgezeichnet.
    Quatsch ohne Ende. Update laden und das Gerät so einrichten (Programme etc.) wie Du möchtest, gut ist. So wie bei anderen Geräten auch. Wobei das erste Einrichten der Senderliste natürlich dauern kann, wenn Du es an der Box machst. Wenns geht: Einrichten per Lan mit den entsprechenden Programmen die dafür zur Verfügung stehen. Das geht dann schnell und einfach. Rechne aber etwas Zeit ein um zu lernen wie die Programme funktionieren. So wie immer und überall. Statt im Vorab zu maulen, warte erst mal ab, und frag bei Problemen. Die liegen zu 99% bei dem der vor dem Gerät sitzt.
    Wenn Du von Reel kaufst musst Du das nicht. Kaufst Du von einem Händler der, weil er billig ist von Service nichts hält, dann liegt die Länge (Größe) des Updates am Softwarestand mit der Du sie bekommst. So wie bei allen anderen Geräten auch. Update ist ein Knopfdruck, der Rest geht automatisch, wie üblich. Billig kaufen bedeutet ja oft eigene Zeit investieren. Wenn Du die hast, und lernen willst, ist das OK. Hast Du die nicht, kauf Dir `ne Enterprise oder sowas. (ob das bei vielfachen Preis dann besser ist, steht woanders)
    Auch Quark. Du vergisst dass die Reelbox sehr viel kann. Einige User meinen es besser zu können als der Hersteller und fummeln sich das Teil kaputt (man kommt ja überall dran). Ich habe von dem was Du aufzählst bisher nichts erlebt, es sei denn ich war spaßeshalber auf der Testschine (Beta).
    Nochmal Quatsch, dann hätte ich das Teil längst vor die Wand geworfen. Aber eines ist klar, wenn der automatische Suchtimer immer absolut aktuell sein soll, dann muss er ja auch regelmässig die EPG`s durchsuchen. Dazu kann das Gerät ja nicht ausgeschaltet sein. Aber die Programmierungsmöglichkeiten sind vielfältig. Ich habe mein Gerät so eingestellt, dass es 1 x am Tag hochfährt und die EPG`s läd und der Timer sucht. Normalerweise braucht man so genaue Suchtimer aber nicht, da die EPG`s ja fast immer über einige Tage gehen. Ich glaube aber eher, dass viele garnicht wissen wie das mit den Suchtimern funktioniert. Bei Aufnahmen gibts ja einen Vorlauf. Ist der zu kurz, kann er nat. aktuelle Änderungen (z. B. VPS) unter Umständen erst zu spät feststellen.
    Alle Mediaformate kann das Gerät nicht, wird es auch nie können. Gibt ja ständig Neue, dazu noch in irgendwelchen Kontainern. Aber die Box kann die Wichtigsten, also das Übliche. Dabei sind ganz moderne die sonst kein Reiceiver kann. Popcorn Hour und/oder ähnliche Geräte können auch nicht alles, aber evtl. andere. Also kannst Du den Popkorn-Besitzern gern vorschlagen sich eine Reelbox zu kaufen wenn bei denen mal was nicht läuft.
    Gut gesucht. Wenn Du das Teil hast, einfach ans Internet hängen und den Updateknopf drücken. (Update per Sender geht nicht), oder tatsächlich die Firmware runterladen, auf DVD brennen, einlegen und der Rest geht von allein. Für Leute die keine brauchbare Internetverbindung haben ist das Teil nur was, wenn sie bei einem Bekannten die Daten runterladen können. ISDN ist dafür nur bedingt geeignet. Noch einfacher ist es Deinen Verkäufer zu bitten das Gerät mit neuestem Stand zu liefern. Dann ist das Handling genauso wie bei jedem anderen Receiver auch.
    Ein perfektes Gerät gibt es nicht, das habe ich auch nie behauptet. Es funktioniert bei der Reelbox genau das was in der Funktionsliste steht (und einiges mehr). Ich kann nur von dem Berichten was ich selber auch nutze. Das ist zuzüglich Brennen, in etwa das was die besten Receiver des Marktes alles zusammen können (ausgenommen Technisat mit dem eigenen EPG). Das zum Abspielen von Kauf-DVD`s noch etwas eingerichtet werden muss bei dem Dir Reel nicht hilft, sollte Dir, wenn Du die Datenblätter gelesen hast, ja wohl auch klar sein.
    Wenn Du jetzt schon so rum quakst, wie wird das erst werden wenn Du das Ding bedienen sollst. Genauso wie Dein bisheriges Gerät funktioniert das nicht. Machtig umgewöhnen wirst Du Dich schon müssen, besonders wegen der Fülle an Funktionen.:D
    Das Gerät ist sicher nicht für jeden. Aber seit dem letzten Update kommt, wenn es einmal eingerichtet ist, auch `ne Hausfrau damit zurecht. Die brauch aber nicht alle Funktionen. Sag mal, kann das sein das Du blond bist? Dann lass lieber die Finger davon!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2009