1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von DigiDirk, 4. November 2008.

  1. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

    Jain. Ich hab in meiner Reelbox Avantgarde eine TB Platte. Die nutze ich für SD. Seit einem Jahr, ca. 1/3 belegt. Ellenlange Filmliste. Extern habe ich noch eine TB-Platte. Darauf ist nur HD (Premiere, Arte, Orf). Die Platte hängt auch seit ca. einem Jahr dran und ist halb voll. Schliesslich zeichnet man nicht jeden Misst auf, obwohl sicher welcher dabei ist. Das Dumme dabei ist: ich weis nicht wann ich mir das alles ansehen soll. Inzwischen sind viele Filme drauf die z. Z. in der Wiederholung laufen (ÖR und freie Private). Deswegen habe ich z. B. Prem storniert. Ausserdem läuft auf meinen Geräten SD bei einigen Sendern/Sendungen qualitativ so gut, dass ich auf meinem 47" TV in 4m Abstand SD oft besser finde als die vielen, qualitativ schlechten, HD-Filme. HD ist also kein muss, wahrscheinlich nur bei Leuten mit Beamer.
     
  2. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

    Die Mühle wird vermutlich heute, spätestens morgen eintreffen, Bittergalle. Du kannst dir sicher sein, dass ich alles ausgiebig testen werde, ehe ich mich zum Kauf entscheide. Und ich werde auch ehrlich über mögliche Nachteile berichten. Bin mit keinem verheiratet. Weder mit Vantage noch mit Technisat. Der Digicorder ohne Plus hatte trotz ein paar Aufhängern insgesamt einen guten Eindruck hinterlassen. Ein HD-Tuner ist mir für das Geld aber zu wenig. Und den Plus halte ich zur Zeit einfach für überteuert. 750€ ist für mich ein Killerkriterium um mir den jetzt anzuschaffen, um in ein paar Monaten festzustellen, dass man so um die 250 € zu viel bezahlt hat. Mal ganz abgesehen von der seltsamen Bauernfängermasche in Sachen verwirrende Typenbezeichnung des Technisat. Das ist in meinen Augen von Technisat wohlbewusst geschehen und für mich daher ganz schlechter Stil.
     
  3. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

    Das kann ich nicht nachvollziehen. Das Gerät entspricht dem S2 HD, nur dass es 2 HD Tuner hat. Das wird mit dem "Plus" gekennzeichnet. Wo ist das verwirrend.
    Bei vielen anderen Artikeln und Herstellern werden Verbesserungen überhaupt nicht gekennzeichnet und man kann nur über das Herstelldatum erkennen was für eine Variante man hat.
     
  4. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

    So, und jetzt kommen wir zum Vantage 8000.

    Leider kann ich mit keinen ausführlichen Tests aufwarten.
    Nachdem ich das SD-Bild gesehen habe, hab ich die Mühle sofort wieder eingepackt.
    Geht morgen retoure.

    Das ist zur Zeit keine Alternative.

    ps. Kann man an den Technisat Digicorder Plus mit 160er Platte zusätzlich eine externe Platte dranhängen?
    Und funktionieren die dann auch halbwegs?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2009
  5. DigiDirk

    DigiDirk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba R3500P
    Technisat HDS2
    AW: Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

    Ganz genau so geht es mir auch :winken:
    Daher bin ich auch nicht scharf auf Geräte, die 4 oder mehr Programme gleichzeitig aufnehmen können, mal abgesehen vom mangelnden Angebot.
     
  6. DigiDirk

    DigiDirk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba R3500P
    Technisat HDS2
    AW: Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

    Nur zum Ex- und Import. Man kann auch Aufnahmen direkt von der Platte schauen (je nach Format besser oder schlechter; nicht alle Formate).

    Direkt auf Externe FP aufnehmen geht nicht!
     
  7. Kalle_Wirsch

    Kalle_Wirsch Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

    Hmm, das Ding hat doch einen Netzwerkanschluss, damit kann man den Speicherplatz doch theoretisch endlos erweitern indem man nicht mehr so aktuelle Filme auf ein NAS auslagert, oder?
     
  8. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

    Entweder auf eine NAS oder eine USB-Festplatte, ja.
    SD kann von dort aus auch sauber abgespielt werden.
     
  9. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

    Verstehe ich nicht, dass Technisat das nicht vorgesehen hat. Beim HD8-S geht es ja schließlich auch :wüt:.
     
  10. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

    Da bin ich ja mit meiner Reelbox richtig gut dran. Die erfüllt alle Wünsche (und vieles mehr) und spielt auch alles (incl. HD) vom NAS oder externer Platte. Na ja, ich hab die ja schliesslich mal gekauft weil alle Handelsüblichen HD-Receiver irgentetwas nicht konnten. Mit dem HDS2 wäre ich zufrieden gewesen, aber dyn. Timeshift hat mir, da von Topfield gewöhnt, extrem gefehlt. Etwas fehlt bei den Dingern immer. Na gut, dank Avantgarde erledigt.

    Zur Erinnerung, deshalb hab ich günstig einen HDS2 abzugeben (silber).