1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Großbritannien im Wahn

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von amsp2, 17. April 2009.

  1. isabel

    isabel Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Großbritannien im Wahn

    hallo creep :)

    erstmal muss das Kind wieder eine Respektsperson in dem Lehrer sehen können, dann wirft es auch keinen Schwämme, das versichere ich dir.
    das erreicht man durch Vertrauen und nicht durch Blossstellung.
    ich spreche nicht davon, dass eine Erziehung
    übernommen werden soll, sondern davon, dass das Kind einen ''Hort'' für die Zukunft in der Schule sieht.
    dafür braucht es Pädagogen und viel Zeit., die die Eltern nicht aufbringen wollen.

    anders geht es nicht, oder glaubst du, Justiz kann Respekt und Zutrauen erzwingen?
    wie soll ein Kind dir vertrauen, wenn du ihm mit der ''68 Monster''Einstellung gegenübertrittst?
    es ist ein Kind und schreit nach Aufmerksamkeit und ehrliche Zuwendung, einer Sicherheit!

    zudem müssen die Eltern wieder gestärkt werden. eine Mutter muss zuhause bleiben KÖNNEN, und nicht zur Arbeit gezwungen werden müssen. man muss den Stellenwert der Mutter mindestes wieder dem eines Allround Ganztags Arbeitsplatzes einordnen, am besten sofort.
    wie soll ein kind sich in der Welt zurechtfinden, wenn beide Eltern ganztägig arbeiten, um irgendwie über die Runden zu kommen?

    es werden Billionen für Banken verpulvert, nicht einen Euro!! für solche zwingenden Massnahmen. frag dich mal, warum und was dabei herauskommen soll (erzwungenermassen!).

    Fragen über Fragen ..
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2009
  2. isabel

    isabel Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Großbritannien im Wahn

    denn wo bleibt denn der Sinn einer Familie, wenn es dem Mann nicht mehr möglich sein kann, seine Familie zu versorgen? und wie wirkt sich das auf die Ängste eines Kindes aus und die Wertestellung?
    unsere Gesellschaft geht doch allgemein kaputt, hat nicht nur ''Sonderfälle''.

    das muss bewusst werden.

    es brennt nicht bei den Banken, sondern bei uns !
     
  3. Creep

    Creep Guest

    AW: Großbritannien im Wahn

    Aha, also meine Freundin würde mir den Vogal zeigen, wenn ich von ihr verlange, ihre Karriere aufzugeben, um mit einem Kind zuhause zu bleiben und geistig zu verblöden. Das hat nichts mit "Familie ernähren können" zu tun, sondern eher mit der Entwicklung und Entfaltung der eigenen Persönlichkeit.
    Unabhängig davon, was sollen die Alleinerziehenden machen? Ich bin auch in einer Familie ohne Vater und einer voll erwerbstätigen Mutter großgeworden und bin deswegen nicht zum unterprivilegierten Klassenclown geworden.
    Wenn es am Willen der Eltern mangelt, den Kindern ein vernünftiges Zuhause zu geben, ändert auch eine bessere Finanzierung nichts daran.
     
  4. isabel

    isabel Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Großbritannien im Wahn

    so ein Unsinn! es geht mir erst einmal nur darum, dass es freigestellt und genauso geschätzt sein muss, wenn eine Mutter zuhause sein möchte um sich um das Kind zu kümmern.
    es ist auch absoluter Quatsch, dass eine frau geistig verblöden MUSS. es gibt viele Möglichkeiten.
    zudem meine persönliche Meinung: Kind und Karrierewünsche beider Elternteile geht zu selten gut, denn ein Kind braucht um soziale Kompetenz und Werte zu lernen, die Zeit eines Elternteiles, Erziehung. ich habe da zuviel gesehen, das Kind steht oft ganz weit hinten an


    '' Ich bin auch in einer Familie ohne Vater und einer voll erwerbstätigen Mutter großgeworden.''

    tut mit leid, Süsser, das merkt man! auch wenn du ein Netter bist ;)

    ''und bin deswegen nicht zum unterprivilegierten Klassenclown geworden.''

    die Zeiten in der Gesellschaft und den Sozial - und Bildungsinstitutionen sind allerdings unpersönlicher, werteneutraler und kälter geworden und fängt bei weitem nicht mehr alles auf! wozu ich allerdings sagen muss, dass das absehbar war.

    einen ''Wohlfahrtstaat'' zu haben, bedeutet nicht nur Sozialkassen zu haben, sondern vor allem den Luxus zu haben, so manche Dinge an die Allgemeinheit abgeben zu können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2009
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Großbritannien im Wahn

    Ach, ist es nicht herrlich, wenn man seine Vorurteile so schön auf andere projizieren kann, ohne sie tatsächlich zu kennen?

    "Süße", du machst es dir recht einfach -- entschieden zu einfach, wenn du mich fragst ... :rolleyes:
     
  6. isabel

    isabel Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Großbritannien im Wahn

    Gag, ich habe es doch nicht böse gemeint damit!
    aber er ist nunmal mit dem Verständnis aufgewachsen, man muss halt mit allem klarkommen, ohne Grenze.
    das klappt aber in den wenigsten Fällen.

    es war doch nicht böse gemeint!

    und einfach mach ich es mir bestimmt nicht, sonst wäre ich ebenfalls der Meinung, die Brut aussperren bis es vielleicht irgendwie geht, und fertig.

    DAS ist wohl eher zu einfach gedacht!
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Großbritannien im Wahn

    gulli

     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Großbritannien im Wahn

    Ach, Gottchen... "Hausfriedensbruch"... Da haben die Kanalratten ja mal wieder etwas gefunden, an dem sie sich aufgeilen können.

    Ich wäre der Polizei dankbar, wenn sie mich auf meine Nachlässigkeit hinweist. Denn "Gelegenheit macht Diebe" -- sollte jedem bekannt sein.

    In deutschen Städten bekommst du für dein Auto sogar einen Strafzettel oder es wird abgeschleppt, wenn du es nicht abgeschlossen hast.
     
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Großbritannien im Wahn

    Wieder ein typischer Gag.
    Schließt du dich zu hause ein? :eek:
    Wem nutzt das wenn man zu hause ist und nicht auf die ständigen Durchsagen reagiert sein Fenster zu schließen? :confused:
    Wenn die Polizisten da regelmäßig mit Megafo patrouilliert sind doch eher die Einbrecher über die Vorwarnung dankbar das die Polizei in der Nähe ist als der Mieter der im Sommer das Fenster offen haben will. :(
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Großbritannien im Wahn

    Japp. Ein bisschen Vernunft gegen den allgemeinen Verschwörungswahn hier... ;)
    Wieso sollte ich? Nur lasse ich -- selbst wenn ich zu Hause bin -- meine Wohnungstüre genausowenig offen stehen, wie Fenster im Parterre.

    Es als "Hausfriedensbruch" oder gar "Überwachung" zu bezeichnen, ist einfach nur lächerlich und zeigt schlicht, mit welchem verbissenen Übereifer manche hier versuchen, ihre Verschwörungstheorien vom Überwachungsstaat mit aller Gewalt zu beweisen.

    Wie gesagt: Wer in manchen deutschen Großstädten sein Auto nicht abschließt oder mit offenen Fenstern abstellt, bekommt einen Strafzettel oder wird sogar abgeschleppt.

    Da ist die Vorgehensweise der Briten dort regelrecht höflich. Aber jaja... Ist ja nur die pure Überwachung. :rolleyes: