1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlermeldung DBox 2 "UD4" nach 30min.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von evilernie, 21. Juli 2002.

  1. evilernie

    evilernie Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2001
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe gestern mal ein Sendersuchlauf machen lassen. Dabei waren bei meiner D-Box 2 Kabel NRW die Mediavisionprogramme nicht mehr da. Nun wollte ich eben mal starten und die Box sucht 20-25min mit "Einen Monment bitte...".

    Dann kommt nach den 20-25min UD4 Fehler und ich soll OK drücken.

    Alles an Antennenkabel überprüft und auch mal abgezogen. Dann ist diese UD4 Meldung schon nach 2min. da. Normales TV geht auch.

    Dann habe ich also bei UD4 mal eine andere Taste gedrückt und alle Programme waren da.

    Dachte wäre schlecht runtergefahren und hätte sich "ver"laden. Also Deep StandBy und dann wieder 25min warten, um UD4 zu bekommen.

    Ist die Box defekt oder was kann das sein? Wenn ich bei dem Fehler z.B. "1" drücke, kann ich nach dem Laden normal mit der Box schauen.
     
  2. PrickelPit

    PrickelPit Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi,

    schön zu hören, dass ich nicht der Einzige mit dem Problem bin entt&aum Nach Auskunft von Premiere und ish liegt eine Störung im NRW-Kabelnetz vor.
     
  3. FERDI198

    FERDI198 Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2001
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    immerhin hast Du die richtige Taste erwischt.
    Ich habe immer wieder 'OK' gedrückt und dann
    aus lauter Verzweiflung die Hotline angerufen.
    So konnte ich endlich gegen 15.00 F1 ohne Werbung
    sehen.

    Dort sagte man mir, daß mein PLZ-Bereich 5....
    (ISH NRW) im Moment sehr kritisch sei.

    Auf meinen Einwand, es wäre besser gewesen, auf
    dem Display nicht immer wieder auf 'OK' hinzuweisen, sondern eben auf die '1' meinte
    der Hotliner, daß hätte so ähnlich auf dem Display
    gestanden. Das Drücken von 'OK' würde ja immer wieder einen neuen Check bedeuten.
     
  4. ham1hk

    ham1hk Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2001
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Das Problem tritt um 23:23 leider auch noch auf, hoffe, das es bis morgen behoben ist. Man hat mich eh schon um die F1 gebracht und bin zur Zeit zwangsabonnent und möchte dafür aber fehlerfreien Empfang haben...
     
  5. evilernie

    evilernie Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2001
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    puh, dachte, ich die Box wäre mal wieder defekt. Wollte sie schon fast einpacken und mal wieder zu Premiere schicken.

    um Gklück war ich bei einem Freund und konnte da F1 per Sat schauen.
     
  6. ham1hk

    ham1hk Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2001
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Um 15:26 ist das Problem noch immer da, weiß einer rat??