1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nintendo Wii, nur Wie ....

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von dittsche, 19. April 2009.

  1. MontgomeryBurns

    MontgomeryBurns Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Nintendo Wii, nur Wie ....

    Ich habe nun seit einem halben Jahr die Wii. Was soll ich sagen:

    1) Steuerung:
    Einfach genial und ziemlich genau. Da muss man die Nintendo-Leute mal richtig loben, haben die echt perfekt hinbekommen!

    2) Grafik:
    In meinen Augen gar nicht sooo schlecht. Sicherlich gibt es bessere, aber Grafik ist für mich nicht alles. Für mich zählt der Spass, und die ist mit der Wii auf jeden Fall gegeben.

    3) Spiele:
    Hab bisher nur Wii-Sports und ... MARIO KART Wii. Mario Kart ist einfach der Brüller. Wer eine Wii hat oder haben will, für den sollte Mario Kart obligatorisch sein.
    Wii-Sports ist auch nicht zu verachten, ich zocke jedoch hauptsächlich nur Mario-Kart.

    4) Preis:
    250 EUR finde ich angemessen. Wenn ich mir die PS3 anschaue, die runde 150 EUR mehr kostet und noch nicht mal halb so viel Spass macht wie die Wii, dann ist der Preis ok.

    Der einzige Kritikpunkt, der mir ins Auge fällt, ist die Tatsache das das Laufwerk keine CD's/DVD's usw abspielt. Das hätte Nintendo besser machen können.

    Alles in allem kann ich die Wii empfehlen. Die Verkaufszahlen sprechen für sich.
     
  2. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Nintendo Wii, nur Wie ....

    Boah, ist ja nicht mehr auszuhalten mit dem gemecker :(
    Die Daten der Wii:
    Die Daten des Gamecubes:
    Übrigens: Wer die Xbox ins Feld führt in Sachen Supergrafik, der hat sich wohl irgendwie geirrt. Oder hat es mal wieder jemand nicht geschafft die drei Zahlen 3, 6 und 0 zu drücken?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2009
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nintendo Wii, nur Wie ....

    ... und wird noch genauer: Nintendo veröffentlicht Motion Plus für Wii im Juni 2009 - Golem.de[]=wii
     
  4. MontgomeryBurns

    MontgomeryBurns Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.555
    Zustimmungen:
    24.593
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nintendo Wii, nur Wie ....

    Muss es auch, da WM+ mit diesen Spielen garnicht kompatibel. Nur speziell angepasste werden es sein, Abwärtskompatibilität nicht vorhanden. Zudem wird der Aufsatz hier gewohnt mind. 20 Euro kosten. Bei 4 Controllern für den Partyspaß *hüstel*....und die Controller (Nunchuk+Wiimote) sind ja schon a_rschteuer.
     
  6. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nintendo Wii, nur Wie ....

    Kann mir jemanden eine Tipp geben, wie ich über die Wii online mit einem Freund spielen kann ?

    :winken:
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nintendo Wii, nur Wie ....

    Hab ich eben gefunden. Ist ein nettes Video für jeden, der von den permanenten Hinweisen genervt ist, doch die Handschlaufe zu benutzen...

    YouTube - Wii Fail
     
  8. fenie

    fenie Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Nintendo Wii, nur Wie ....

    Der ist mal richtig gut!
    Die WII kann übrigens wohl Film DVDs abspielen und auch AVIs über USB.
    Und das in richtig guter Qualität.