1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NT1 verschlüsselt ab dem 16 februar 2009

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von FRANCAIS, 8. Februar 2009.

  1. Ron Hunter

    Ron Hunter Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: NT1 verschlüsselt ab dem 16 februar 2009

    Danke für den Hinweis; ich werde aber wohl trotzdem erstmal bei Astra bleiben.
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.942
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: NT1 verschlüsselt ab dem 16 februar 2009

    Wer NT1 weiter sehen will, kann sich doch ein Bis-Abo holen.
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: NT1 verschlüsselt ab dem 16 februar 2009

    Oder Karte + Receiver für TNT Sat. Leider läuft die Karte ja nur noch im dafür vorgesehenen Receiver, so dass beides seit ca. einem jahr einstaubt. Einen dritten Receiver wollte ich mir aber dann doch nicht hinstellen.
     
  4. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: NT1 verschlüsselt ab dem 16 februar 2009

    Ah, noch jemand, der Receiver & Karte einstauben lässt !? Können wir uns ja die Hand geben - ich hatte ganze 3 Wochen davon.
     
  5. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: NT1 verschlüsselt ab dem 16 februar 2009

    Warum nutzt ihr die Receiver nicht mehr?
     
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: NT1 verschlüsselt ab dem 16 februar 2009

    Bei mir warens immerhin noch fast zwei Monate.

    @Doc1: Ich habe den Receiver noch nie benutzt, da die Karte bis April 2008 auch im Alphacrypt funktionierte. Damals hätte ich nicht damit gerechnet, dass man Karte und Receiver quasi verheiraten würde.

    Ich habe jetzt schon zwei Receiver hier stehen. Ein dritter muss echt nicht sein.
     
  7. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NT1 verschlüsselt ab dem 16 februar 2009

    Bitte auch nicht France 2 und France 3 vergessen auf obigen Satelliten !!!

    Auf beiden Sendern laufen gute Serien und viele französische Spielfilmklasser mit Belmono oder Delon.
     
  8. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NT1 verschlüsselt ab dem 16 februar 2009

    direct8 hat auch ein gutes französisches Filmrepertoire
     
  9. Prinz Malko

    Prinz Malko Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    4.207
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NT1 verschlüsselt ab dem 16 februar 2009

    heute sogar Tip : Eine der besten französischen fernsehserien beginnt heute auf direct8: les Steenfort (gleich 2 Folgen heute abend) allerdings französische muss man schon verstehen. les Steenfort ist von Van Hamme, er u-a- auch largo Winch und XIII schreibt.....
     
  10. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NT1 verschlüsselt ab dem 16 februar 2009

    Theoretisch gesehen kann man doch ziemlich viele französische Sender FTA senden. Das einzige was mir fehlt ist TF1. Ich suche auch einen entsprechenden Analogreceiver, aber ich kann keinen finden, der die hohe Frequenz bei diesem Sender einlesen kann. Dieser Sender ist auch absolut topp und ein echter Gewinn. M6 auf 7 Grad Ost ist auch sehr gut.
    France 2 und France 3 ist nur bei Ü30 beliebt. Aber die ganzen Programme sind FTA zu sehr verteilt auf verschiedene Satelliten. 5 Grad West, 7 Grad Ost, 13 Grad Ost und 19,2 Grad Ost.