1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von arcade99, 15. September 2008.

  1. Glotzbobbel

    Glotzbobbel Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    @landei:
    Genau die Probleme hatte ich auch, war drauf und dran den HD8-S meinem Händler des Vertrauens vor die Füsse zu werfen. Auf gut Glück eine
    WD 250 hingehängt - und läuft wie Butter. Auch die Seagate läuft... guckst du diesen Thread

    Traurig, dass die von Technisat keine Positivliste rausgeben. könnten sich viel frustrierte Beschwerden vermeiden. Und das Argument mit der Werbung ist eher ein Armutszeugnis:(
     
  2. MicroMaster

    MicroMaster Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    Mir hat man es so versucht zu erklären:
    TS könnte ne Liste rausgeben, aber das Problem ist dass die Plattenhersteller innerhalb kurzer Zeit die Hardware ändern können. Eine 250 GB WD Passport Essantial ist nicht immer die selbe. Selbst innerhalb der Festplattengrößen gibt es Unterschiede. Das sieht man dann zwar erst wenn die Festplatte angeschlossen ist, aber dann könnte es auch schon zu spät sein. Hol ich mir heute eine die läuft, kann es sein dass ich mir morgen noch einmal die selbe hole, es aber dann doch ne andere ist und die dann wieder nicht läuft.
    Dazu käme noch das die Plattenhersteller sich extrem bei TS beschweren würden weil ihre Platte nicht in der Liste aufgeführt ist, diese aber ohne Probleme läuft.
    Als Endkunde ist mir damit aber auch sehr wenig geholfen.
    Ich habe auch dem TS Mitarbeiter gesagt dass ich mir als Kunde doch keine 10 Festplatten kaufen gehe, damit am Ende dann vielleicht immer noch keine dabei ist die richtig funktioniert. WD hat er mir am Telefon auch empfolen. Der Mitarbeiter hat selbst nen HD8-S der mit dieser Platte Problemlos laufen würde. War aber ne 3,5" Platte mit externem Netzteil, Typ wußte er aber nicht auswendig.
    Ich hab mir auch ne 3,5" Platte geholt, die zwar wesentlich besser läuft als die 2,5" CNMemory mit ner Toshiba drin, aber ohne Probleme läuft die auch nicht.
     
  3. motoernie

    motoernie Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2008
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-37M86BD, Technisat Digit HD8-S mit Seagate FreeAgent Go 2,5" 320GB, Yamaha RX-V496 RDS,Tevion DVD-Player, Teufel Concept P
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    Na da verweise ich aber mal wieder auf eine von mir schon des öfteren hochgelobte Seite:

    NanoXX FAQ Deutsch - Nanoxx 9500HD Referenzliste Festplatten - Welche Festplatten sind kompatibel zum NanoXX 9500HD?

    Nanoxx geht da sehr gute Wege. Auch werden dort vorhandene Probleme zugegeben und zusammen mit dem Kunden beraten und evtl. durch ein Firmwareupdate (die sehr regelmäßig erscheinen) beseitigt! Auch welche Probleme beseitigt wurden und welche Funktionen neu hinzugekommen sind werden jedes mal genau beschrieben.
    Das nenne ich Support! Da könnte sich TS eine Scheibe von abschneiden!:winken:Oder hat das dieser große Konzern nicht nötig?! Na dann, schaun wir mal!
     
  4. langhaarieger

    langhaarieger Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    Hier meine Frage an TechniSat

    Sehr geehrtes TechniSat-Team

    Mein Digit HD8-S aus Ihrem Hause macht nur Probleme.Das Gerät wird an einem
    Samsung LCD-TV genutzt.Gestern hat der Receiver 9 Aufnahmen die auf der
    externen Festplatte waren einfach nicht mehr erkannt,mir blieb nur übrig die
    Festplatte erneut mit dem PVR-Dateisystem zu formatieren.Danach wurde die
    Festplatte wieder erkannt,die Aufnahmen waren natürlich weg,was sehr ärgerlich
    war.Desweiteren funktioniert das Spulen der Aufnahmen nur ruckelfrei wenn bei
    der Bildeinstellung 720p gewählt ist,bei allen anderen Einstellung ist das
    Spulen unmöglich.Bei der Auto-Bildeinstellung habe ich überhaupt kein
    Bild.Führt man ein Hardware-Reset durch,klappt das Spulen auch bei
    1080i,schaltet man das Gerät aber einmal aus und wieder an,funktioniert es
    wieder nur mit 720p.Auch stürzt das Gerät manchmal ab wenn man über Netzwerk
    darauf zugreift,da hilft dann nur der Netzschalter.Woran liegen diese Probleme
    ?Ich besitze noch 2 weitere TechniSat Geräte,MF4-S und Digicorder S2 mit denen
    ich sehr zufrieden bin,aber der Digit HD8-S ist das schlechteste Gerät was ich
    aus Ihrem Hause erworben habe.Bitte antworten Sie mir nicht das diese Probleme
    Ihnen nicht bekannt sind,oder nicht nachvollziehbar,es gibt etliche Foren in
    denen diese Probleme auch von anderen Besitzern geschildert werden.Das Gerät
    macht einfach keinen Spaß.Ich habe öfters die Werkseinstellungen geladen,aber
    das Gerät produziert die Fehler immer wieder,auch mit anderen Festplatten oder
    USB-Sticks.Wie erhalte ich endlich mal ein funktionierendes Gerät ?Umtausch
    oder auf ein Firmware update warten?Es kann ja nicht sein, einen HD Receiver
    zu besitzen der nur funktioniert wenn die Auflösung auf 720p steht,und die PVR
    Funktion eigentlich unbrauchbar ist.Ich hoffe Sie können mir irgendwie helfen
    diese ganzen Probleme zu lösen.



    Und hier die Antwort :eek:

    Sehr geehrter Herr .....,

    vielen Dank für Ihre Anfrage zum DigiCorder.

    In Bezug auf das von Ihnen geschilderte Problem sollten Sie einen Flash-Reset
    durchführen.



    - Netzstecker ziehen
    - Standby- und Programm-Auf-Taste am Gerät gleichzeitig drücken und gedrückt
    halten
    - bei gedrückter Standby- und Programm-Auf-Taste den Netzstecker wieder
    einstecken
    - Die Tasten gedrückt halten bis die Anzeige "Werkseinstellung" im Display des
    Receivers erscheint.
    Achtung! Hierbei gehen alle persönlichen Einstellungen verloren. Vorhandene
    Festplattenaufnahmen bleiben selbstverständlich erhalten.
    Das Gerät startet mit der Erstinbetriebnahme. Bitte schalten Sie nun den
    Receiver für etwa 2 Minuten in Standby. Im Anschluss können Sie mit der
    erneuten Einrichtung des Gerätes beginnen.

    Ist nach erfolgtem Flash-Reset das von Ihnen geschilderte Problem weiterhin
    vorhanden, so geben Sie den DigiCorder bitte bei Ihrem Fachhändler - Ihrem
    Vertragspartner, dort wo Sie das Gerät erworben haben, zur Überprüfung ab.

    Wir wünschen Ihnen viel Freude an Ihrem TechniSat Receiver.


    Mit freundlichen Grüßen


    Das ist eine Frechheit,der Mitarbeiter hat das nicht einmal vernünftig durchgelesen,ich schrieb ja vom Digit HD8-S,und nicht von einem Digicorder

    Super TechniSat,Ihr habt mir sehr geholfen.....

    Die sind doch nicht ganz dicht da.
     
  5. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    @Langhaariger,

    da kann ich deinen Unmut verstehen. Dieser Mitarbeiter hat wohl in der Tat deinen Brief kaum gelesen. Digicorder? No comment!

    Ich habe übrigens seit ein paar Tagen auch den HD-8, allerdings ohne Festplatte. Bisher bin ich sehr zufrieden, aber die Mühle sollte demnächst schon auch noch zu
    Aufnahmezwecken verwendet werden. Überlege gerade, ob ich das Gerät in einen Digicorder tauschen soll.

    Was kostet zur Zeit der Digicorder mit 500er Platte? Einen Twintuner brauche ich nicht wirklich, sodass ich auf "Plus" verzichten könnte.
     
  6. langhaarieger

    langhaarieger Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    @Bökelberger

    Ich habe gerade bei TechniSat angerufen und gefragt ob die alle Anfragen nur überfliegen und Standart-Mails raushauen.Der Mitarbeiter sagte mir das es eine Falschaussage vom Kollegen war,und ich das Gerät nicht umtauschen soll.Die Probleme sind denen dort bekannt,musste auch nicht viel erzählen.Das mit dem Spulen betrifft wohl so gut wie alle HD8-S,unabhängig von der verwendeten Festplatte.Man würde aber fieberhaft an einem update arbeiten um das zu beheben.Wie anderen hier im Forum, sagte er mir auch das die WD-Platten wohl am besten geeignet sind,vor allem wohl die 1TB Platten.Wann das update kommt konnte er mir natürlich nicht sagen.Also eigentlich nix neues....


    Der HD-S2 kostet wohl um die 500€,ich denke für das Geld kannste dir auch die Plus Version holen,macht den Braten auch nicht fett :)

    Oder du wartest das update ab und hoffst das es gut funktioniert,so würde ich das machen
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2009
  7. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    @langaarigier,

    danke für die Infos. Werde also auf das neue Update warten.

    Ob ich mir auch den Digicorder noch holen werde, weiss ich jetzt noch nicht.

    Hab einen Onlineshop gesehen, der den Digicorder/500 mit Twin-Tuner für 499 € anbietet.

    Für Testzwecke kann ich mir den ja mal bestellen und dann immer noch entscheiden.

    Im normalen Betrieb (also ohne Festplatte) ist der HD-8 aber schon ein wirklich gutes Gerät. Allein das EPG ist schon Wahnsinn. Bin seit einer Woche ein glücklicher Satbesitzer. Nach dem jahrelangen Zwangskastrationswahn der Firma Unitymedia ist das jetzt für mich quasi wie Weihnachten und Ostern zusammen. :)
     
  8. langhaarieger

    langhaarieger Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    Ich mach dir einen Vorschlag.Du wohnst ja hier bei mir um die Ecke,falls das update mir immer noch Sorgen macht, kannst du meinen HD8-S kaufen :)
    Dann brauchst du auch nicht nach einem Digicorder schauen.Hast doch dann auch 2 Tuner,nur das jeder in seinem eigenen Gehäuse sitzt.Und 2 HD8-S übereinander sehen doch bestimmt auch schick aus :LOL:

    Den Rest können wir ja über PM regeln ;)

    Gruss
     
  9. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    Danke für das Angebot, Langhaariger. Aber einen zweiten HD8 werde ich mir ganz gewiss nicht zulegen. Wenn noch einer kommen sollte, dann ein Digicorder. Übrigens wohne ich jetzt nicht mehr in Hennef, sondern bin aus diesem verdammten ******-Unitymedia-Land in den Westerwald in der Nähe von Bad Marienberg gezogen. :) Deshalb hab ich von Satreceivern auch noch so wenig Plan.
     
  10. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    @langhaarieger

    die mail von Technisat scheint ein Textbaustein zu sein, hatte vor einiger Zeit Probleme mit den Timern beim Digit D, als Antwort auf meine mail kam dieses: