1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

  1. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

    sorry, aber nicht korrekt!!!

    DVB-T wird nicht mit seinem Humax Receiver laufen und der Empfang ist nicht überall in L garantiert, besonders in Luxemburg City geht es nicht.

    TNTSAT:
    Man braucht keinen Adresse in F.
    Einfach durch die Grenze gehen, und dann bei Fnac, Boulanger, Carrefour, etc... shoppen, TNTSAT Receiver kaufen und dann ist es erledigt.

    Receiver für die TNTSAT:
    Die TNTSAT Karte läuft nur im TNTSAT Receiver (sehr schlechten Receiver) oder in einem Dreambox :love: und ITGate Receiver mit dem Software Hypercam.
    Achtung: Hypecam läuft nur im Moment auf Dreamboxes mit Enigma 1 (7020 etc...), nicht mit Enigma 2 (7025, 800 und 8000). Vielleicht kommt bald eine neue Hypercam Version, die Enigma 2 unterstützt.

    Alternativ zum TNTSAT:
    Eutelsat startet ein neues TNT über Sat Bouquet: Fransat.
    Starttermin: Juni 2009
    Wo: AB3 5°W
    Vielleicht die Fransat Karte wird in anderen Receiver laufen (z.B. im Humax mit Cam). Mal sehen.

    Viel Glück.

    Charly20
     
  2. tigi

    tigi Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

    Weitere Alternative ist Bis-TV, auch problemlos als Luxemburger zu kaufen.
    Hat die Sender von TNTSAT, kostet 90 Euro pro Jahr, sendet ueber Hotbird in richtigem 16/9 und laeuft^im Viaccess-Modul.
    Gruesse
    tigi
     
  3. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

    Zum Thema "Schrott"-Receiver bei TNT-Sat:

    Ja, grundsätzlich stimmt das für die meisten - zB die Strong SD-Receiver. Allerdings habe ich seit einiger Zeit auch einen Sagem HD91 für die HD-Ausstrahlungen von TF1, F2, M6 und arte. Und muss sagen, dass der HALBWEGS erträglich ist. Das Bild ist sehr gut - die Optik des Gehäuses für Analog-Nostalgiker wie mich auch erträglich. Das On-Screen-Display durchaus nett gemacht ...

    Man muss halt wissen, dass ALLE TNT-Sat Receiver insofern "kastriert" sind, als sie nur ASTRA empfangen können, also keine Multifeed-Lösungen unterstützen. Natürlich haben sie auch keinen CI-Schacht für andere Karten ausser der TNT-Karte.

    Was meines Erachtens nach wie vor für TNT-Sat spricht ist die leichte Verfügbarkeit. Ich musste hier in Wien keinen Finger rühren (also auch nicht über die "Grenze" fahren - habe einfach bei Surpin bestellt - geht problemlos). Und zweiter großer Pluspunkt im Vergleich zu BIS ist eben der Preis. Und man hat dann eben mal 4 Jahre lang Ruhe ...

    Und das Argument, dass auf Astra bei CanalSat die Bildqualität grottenschlecht ist - inklusive 4:3 oder 14:9 - statt 16:9 Ausstrahlungen stimmte früher zwar 100% - ist jetzt aber mit der Aufschaltung der HD-Versionen stark verbessert worden! (Natürlich stimmt es bei den HD-Versionen auch mit der Bitrate - zumindest stelle ich noch keine einschlägigen Probleme fest)

    In anderen Worten: zB France 2 HD auf Astra ist natürlich ein größerer Augenschmaus als France 2 SD auf Atlantic Bird 3 (wo ja in einer sehr guten SD-Qualität gesendet wird)

    Warte aber natürlich auch schon gespannt darauf, was dann mit Fransat auf AB3 möglich sein wird. Natürlich würde ich auch am liebsten meinen Hauptreceiver (Topfield 7700HSCI) für Frankreich verwenden: aber wie gesagt, dieser Sagem ISD 91 ist - subjektiv aus meiner Sicht - ein halbwegs erträglicher Kompromiss ...

    ... und ich fürchte fast, bei Fransat wird es diese Koppelung von Karte und Receiver auch geben :-(
    (man will ja dort auch Karte + Receiver verkaufen - was immer das dann auch für UNS bedeuten wird)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2009
  4. pymms

    pymms Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

    Danke an alle für eure Antworten.

    werde woll nicht an einem französichen extra Reciver vorbei kommen.
    Da hätten unsere Eurokraten doch mal was zu tun wenn sich mal wieder langweilen in unseren Parlamenten.
    Bis dahin Gruss aus dem sonnigen Luxemburg ;).
    Werde ab und zu bei euch vorbei schauen ob sich was tut in Sachen kompabiltät.

    Salut an Eddi

    Yves
     
  5. Simao_M91

    Simao_M91 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

    nabend,
    hab ne Frage bezüglich den HD Versionen, hab hier einen Sagem ISD 91HD stehen und bekomme auch alle SD Sender, doch über HD will das ganze nicht so ganz. Mir fällt dafür momentan kein Grund ein oder senden tf1&co nur teilweise in hd oder wie sieht das aus?
     
  6. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

    @simao

    mach mal einen Suchlauf für die TNT-Programme - die HD-Versionen sind dann ab Programmplatz 51. HDMI-Verbindung ist richtig eingerichtet?

    Was genau geht denn nicht? Die HD-Versionen senden übrigens durchgehend ...
     
  7. Simao_M91

    Simao_M91 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

    ja,die HDMI verbindung müsste stimmen,Anixe und die Astra promo laufen. Der findet bei mir nicht mal die Sender im TNT-Suchlauf, nur über den astra Suchlauf. Irgendwas läuft falsch...
     
  8. jbacksch

    jbacksch Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

    Ich habe heute auch einen TNTSAT Receiver bei Surpin bestellt.
    Mal sehen, ob die Smartcard demnächst auch mit anderen HD-Receivern funktioniert.
     
  9. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

    Wenn ich mich richtig erinnere, dann gab es im Zusammenhang mit den neuen HD-Sendern ein Software-Update. Erst dann war alles an seinem richtigen Platz.

    Guck mal, ob Du die neueste Software drauf hast - gibt sicher einen entsprechenden Menüpunkt ...

    (Ich kann derzeit leider nicht selber nachschauen, bin in einer anderen Wohnung)
     
  10. pitti71

    pitti71 Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    schweizer medienrecht für alle!
    EU-KLÜNGEL=
    DDR DIKTATUR
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

    jaja- tnt-karten räubern ....
    :D:D:D