1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Receiverpolitik von Premiere schuld an Abozahlen????

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tomyas, 20. Januar 2004.

  1. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Anzeige
    also mit sicherheit nicht!, ich bin von ´97 an bei DF1 dabei gewesen, COMEDY & CO. war mein lieblingskanal und lief am meisten von allen, mir ist dort noch nie verbraucherwerbung aufgefallen, sorry da musst du was verwechseln, das einzige was zwischen den serien lief waren programmhinweise und ich glaub auch kundenwerbespots, thats all.

    ciao ciao

    <small>[ 21. Januar 2004, 01:35: Beitrag editiert von: xyladecor ]</small>
     
  2. Auf Comedy & Co kamen regelmäßig lange Blöcke mit Levis Jeans (Flat Eric), AOK, Wüstenrot und noch einigen anderen. Und die Sendungen fingen deshalb meist mit Verspätung an. Aber das gibts ja heute auch wieder ... winken </strong>[/QUOTE]

    also mit sicherheit nicht !, ich bin von ´97 an bei DF1 dabei gewesen, COMEDY & CO. war mein lieblingskanal und lief am meisten von allen, mir ist dort noch nie verbraucherwerbung aufgefallen, sorry da musst du was verwechseln, das einzige was zwischen den serien lief waren programmhinweise und ich glaub auch kundenwerbespots, thats all.

    ciao ciao [/QB][/QUOTE]

    @xyladecor

    absolut richtig.
    Da hat es niemals solche Werbeblöcke gegeben.
    PH ja die gabs. Werbespots sind mir nicht mehr in Erinnerung.
     
  3. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wie gesagt, Werbung ansich gab es ja schon, aber höchstens vereinzelt mal einen Spot (hab eben mal zwei tapes mit cheers durchgespult, da waren genau 2 Werbespots drauf). Mehr Werbung gabs dagegen halt auf DSF Action und DSF Golf, aber das ging auch nie über 3 max. 4 kurze Spots hintereinander.
     
  4. Lucass

    Lucass Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2003
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nicht so vorlaut mein Freud - das kann nicht oft genug gesagt werden. Ich bin genau aus diesem Grund immer noch kein Premiere Abonnent.

    (Nokia Mediamaster 260 S)
     
  5. KILOBITT

    KILOBITT Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich sehe ein weiters Problem.
    Durch die Subventionen für receiver hat es der Handel schwer.
    Wer kauft schon eine Box für 160 EUR wenn es bei Premiere einen Empfänger sozusagen für lau gibt.
    Wer nix zertifiziertes für Premiere im Programm hat, der hat am Markt keine Chance.
    Da Premiere die Preise bei den großen Abnahmemengen bestimmen kann, investiert auch niemand groß in die Entwicklung.
    So bleibt sicher einiges auf der Strecke.
    Ich habe mit vor einem Jahr einen Topfield 300CiPro für 149 EUR gekauft.
    Heute ein absoluter Wahnsinnspreis.
    Im Dezember habe ich eine D-Box2 Nokia Sat mit Premiere Start und einen Monat komplett für 99 EUR erworben. Und die alte Kiste ist mit Linux auch noch besser als der Topfield.

    Noch ein paar Worte zu den Privatsendern und dem Wettbewerb zu Premiere.
    Im vergangen Jahr hat der Programmchef von SAT1 gesagt, man werde aufgrund niedriger Werbeinnahmen auch am Programm abspecken.
    Genauso ist es ja auch gekommen, übrigens auf allen Sendern.
    Wer gern der Bulle von Tölz sieht, Balko, Doppelter Einsatz usw. darf sich drei oder vier neue Folgen ansehen und dann gibt es für die nächsten Monate nur Wiederholungen.
    Und "Hol mich hier raus ich bin ein Star" ist doch eine vorläufiger Tiefpunkt deutschen Unterhaltungsfernsehens.
    Daniel Kübelböck von allen Sendern heiß begehrt, wird jetzt zum nervigsten Deutschen erklärt.
    Gestern noch 5.000. Euro für ein Interview, heut ab in den Hungerturm.
    Nach dem Motto: Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern.


    KILOBITT

    <small>[ 21. Januar 2004, 08:31: Beitrag editiert von: KILOBITT ]</small>
     
  6. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich hab damals vor allem Seinfeld und Frasier geschaut (auch aufgezeichnet) - und da ist, so leid es mir tut - nun mal jede Menge Werbung mit drauf. Vielleicht kam die nur zu bestimmten Uhrzeiten.
     
  7. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Ich hab damals vor allem Seinfeld und Frasier geschaut (auch aufgezeichnet) - und da ist, so leid es mir tut - nun mal jede Menge Werbung mit drauf. Vielleicht kam die nur zu bestimmten Uhrzeiten. [/QB][/QUOTE]

    merkwürdig, von FRASIER (meine lieblingsserie schlechthin) habe ich alle folgen auf VHS mitgeschnitten, auf keinem der bänder ist werbung, sehr komisch.

    vielleicht sprechen wir von unterschiedlichen "zeitspannen", sprich ich wo es "noch" keine gab, und du von einer wo es "schon" eine gab.

    die FRASIER folgen habe ich alle fast ausschliesslich bei den erstausstrahlungen aufgezeichnet.

    ciao ciao
     
  8. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    merkwürdig, von FRASIER (meine lieblingsserie schlechthin) habe ich alle folgen auf VHS mitgeschnitten, auf keinem der bänder ist werbung, sehr komisch.

    vielleicht sprechen wir von unterschiedlichen "zeitspannen", sprich ich wo es "noch" keine gab, und du von einer wo es "schon" eine gab.

    die FRASIER folgen habe ich alle fast ausschliesslich bei den erstausstrahlungen aufgezeichnet.

    ciao ciao [/QB][/QUOTE]
     
  9. tomyas

    tomyas Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Was jetzt zwischen den Sendungen geschieht is mir schnurzegal. Ob Eigenwerbung oder zwei Werbeclips. Wären genug abonennten vorhanden würde vielleicht gar keine Werbung gesendet. Es geht hier darum das viele die Software der d-box vielleicht der Preis abgeschreckt hat und noch immer tut überhaupt sich das Ding mit Premiere hinzustellen.