1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen zu T-Home Entertainment

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Pretender1, 10. Juni 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. markus9128

    markus9128 Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    Das Problem ist ja grade ich mir das nicht aussuchen kann.. Premiere sendet viele Filme wo ich nur zwischen Dolby oder aber Originalton wählen kann. Normales Stereo ist nicht.:mad:

    Naja da freuen sich halt die Nachbaren wenn ich nachts gucke. :rolleyes:
     
  2. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    Hol dir doch Dolby Digital 5.1 Kopfhörer. Der Sound (Hörgenuß) ist noch intensiver.
    Zumindest zocke ich die X360-Games (die gibt es fast nur noch in 5.1) mit meinem 5.1 Headset. Also meine 5.1 Anlage hat an ähnlichen Stellen, keine Gänsehaut :eek: bei mir erzeugt... :D

    (Auch Filme ist selbstverständlich so hörbar)
     
  3. Fireglieder

    Fireglieder Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    Dann solltest du das mal an Premiere melden.
    Wenn die nicht normal stereo melden ist das ein Fehler.
     
  4. T-Home-Team

    T-Home-Team Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    Das normale Fernsehsignal. Darin sind auch die sogenannten SI-Daten enthalten, bei Interesse siehe unter <http://de.wikipedia.org/wiki/Event_Information_Table>. Die SI-Daten werden nur empfangen, wenn ein Sender auf Empfang geschaltet ist. Das heißt, hieraus kann man zwar ein EPG basteln, dann kann es aber nach Umschalten auf einen Sender recht lange dauern, bis Daten vorhanden sind. Für die Aufnahmeplanung ist das kaum zu gebrauchen. Daher wird das EPG zusätzlich übertragen.

    Das wird es ja. Wenn Sie durch die Sender scrollen, dürften kaum Daten nachgeladen werden. Und alles, was erst viel später gesendet werden wird, spielt für die PIN-Abfrage während der Sendung keine Rolle, kann also auch nicht das beschriebene Problem verursachen. Das EPG für eine Woche etwa auf der Festplatte des Media Receivers zu speichern, wäre unzweckmäßig, da das EPG natürlich regelmäßig aktualisiert wird und somit auch Änderungen einfließen.

    Das können wir nicht bestätigen. (Sie reden immer noch vom EPG, oder geht es jetzt un etwas anderes?)

    Dazu haben wir keine Daten vorliegen, aber es sind ganz sicher nicht keine GByte-Dimensionen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team

    --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
    mail@t-home-team.de
    --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
     
  5. T-Home-Team

    T-Home-Team Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    Vorab eine Bitte: Wenn Sie einem Thread mit bald 2000 Postings auf einen Beitrag beziehen, der drei Wochen alt ist, dann wäre es äußerst hilfreich, wenn Sie auf jenen Beitrag antworten und etwas davon zitieren. Dann hat man eine vernünftige Chance, einen Zusammenhang herzustellen. ;)

    So, hier ist die ursprüngliche Fehlerbeschreibung vom 28. Februar:

    Scheint wirklich nicht so häufig aufzutreten, wenn man sieht, wie sich dieser Subthread hinzieht. So, jetzt das aktuelle Ergebnis:

    Obwohl der Rechner noch seine IP-Konfiguration kennt - die hatten Sie ja schon anderweitig im Thread gepostet - ist die Verbindung Rechner/Router unterbrochen. Nicht aber die des Media Receivers zum Router (und auch nicht der Router zum Internet), denn Sie empfangen ja weiterhin das Fernsehbild.
    • Tauschen Sie zunächst nur die LAN-Ports, an denen Media Receiver und Rechner angeschlossen sind. Bleibt der Fehler auf Rechnerseite - davon würden wir ausgehen - dann ist es nicht der Router, sondern das LAN-Kabel (unwahrscheinlich) oder der PC bzw. dessen Netzwerkkartentreiber.
    • Sicherheitshalber können Sie auch noch die Kabel, die Media Receiver und Rechner verwenden, vertauschen, um den Verursacher weiter einzukreisen.
    Wie beheben sie die fehlende Konnektivität zwischen Rechner und Router eigentlich? Probieren Sie es bitte in der angegebenen Reihenfolge und sagen Sie uns dann, welcher Schritt das Problem behebt. (Nach jeden Schritt müssten Sie auf den Monitor schauen, ob der Fehler gerade "geheilt" ist.):
    1. Kabel am Router oder PC abziehen und wieder im selben Port einstecken.
    2. Kabel am Router entfernen und in einen anderen Port stecken.
    3. "Systemsteuerung / Netzwerkverbindungen" -> Rechtsklick auf "LAN-Verbindung" -> "Deaktivieren" -> Noch einmal Rechtsklick auf "LAN-Verbindung" -> "Aktivieren"
    4. Rechner neu starten (Warmstart)
    5. Rechner neu starten (Kaltstart)
    6. Router neu starten (aus- und wieder einschalten

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Home-Team

    --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
    mail@t-home-team.de
    --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
     
  6. Pretender1

    Pretender1 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

     
  7. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    Dieses Problem hatte ich gestern auch. Zum ersten Mal.


    Lösungsvorschläge 1 bis 5 brachten keinen Erfolg. Router aus- und wieder einschalten hat bei meinem Router geholfen.

    Danke für die Tips.
     
  8. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    Was steht denn unter den Details der Systemmeldungen im Konfigurator des Routers?
     
  9. Pretender1

    Pretender1 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    Huhuh :winken: Muss ich nochmal gucken wenn der Fehler auftritt. Poste ich dann.
    B.z.w. ne stimmt nicht: wenn der Fehler auftritt, komme ich nicht ins Routermenü, weil ich ja keine Netzverbindung zwischen Router und PC habe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2009
  10. Theo1896

    Theo1896 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fragen zu T-Home Entertainment

    Ich hatte heute nach ein paar Monaten mal wieder den 301 eingeschaltet. Hauptsächlich um zu schauen ob sich etwas an der Bildqualität getan hat und ob Updates verfügbar sind. Runtergeladen wurde jedoch nichts. Gibt es tatsächlich seit Monaten kein Update für die Kiste?

    Gibt es inzwischen Infos wieviel VDSL25 only kosten wird? Also ohne das Fernsehgedöns?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.