1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Heuschnupfen / Tipps + Ratschläge !!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von podolski, 10. April 2009.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: Heuschnupfen / Tipps + Ratschläge !!!

    Ich habe mal gehört das man von Cortison süchtig werden kann wenn man es über längere Zeit einnimmt.
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Heuschnupfen / Tipps + Ratschläge !!!

    Äpfel soll man auch meiden.
    Stand auf einem Poster beim Arzt im Wartezimmer.

    Ich finde die Allergieforschung interessant.
    Vor 20 Jahren war die Umweltverschmutzung Schuld.
    Besonders die vom Auto und da besonders vom Diesel.
    Dann ist die Grenze gefallen und man hat festgestellt das in den Gebieten der Ex DDR wo die meiste Umweltverschmutzung war es die wenigsten Allergiefälle gab.
    Nach ein paar Jahren waren die Ossis auf den gleichen Allergiestand wie die Wessis.
    Schuld war nun die Ernährung.
    Haben sie sich doch nun genau so viel Chemie einverleibt wie die Wessis.
    Geschmacksverstärker z.B.
    Nun forschen sie in Afrika.
    Ergebnis: in den Gebieten wo die Hygiene zu nimmt steigen die Allergien.
    Vergleichbar mit uns wo Kinder die auf dem Bauernhof in der Schei ße spielen auch weniger Allergien haben als Stadtkinder. :(
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Heuschnupfen / Tipps + Ratschläge !!!

    Das ist so, als ich zu DDR-Zeiten getestet wurde war ich gegen alles allergisch, außer gegen Umweltdreck. ;)

    Früher konnte ich trotz Heuschnupfen Äpfel essen, heute bekomme ich schon geschwollen Lippen und rote Augen wenn ich Äpfel nur ansehe...
    Ebenso Kernobst Nüsse und Co. Alles Tabu für mich.
     
  4. Sapone

    Sapone Gold Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Heuschnupfen / Tipps + Ratschläge !!!

    Das sind Kreuzreaktive Allergene

    zb. bei einer Birkenpollenallergie sollte man folgende Nahrungsmittel meiden
    Kernobst, Kiwi , rohe Karotten, Sellerie, rohe Tomaten und Curry-Gewürzmischungen
     
  5. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Heuschnupfen / Tipps + Ratschläge !!!

    Ich zitiere mich mal selbst aus dem anderen Thread :D
     
  6. Gordo

    Gordo Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Heuschnupfen / Tipps + Ratschläge !!!

    ich habe seit 50 jahren heuschnupfen. früher war's katastrophal, in den letzten jahren ist es erträglich geworden. zufällig bin ich an "wick sinex" geraten und kann schreiben: mir hilft's.

    und wenn gar nichts helfen wollte, und der kopf vom vielen niesen fast explodierte, habe ich einen lappen genommen, mit fahrzeugbenzin getränkt und dran gerochen. aber vorsicht! das hilft zwar sofort und lang anhaltend, schädigt aber bei häufigem gebrauch die nasenschleimhaut und den denkapparat.
     
  7. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Heuschnupfen / Tipps + Ratschläge !!!

    Tipp: Vom Wald fernhalten.

    Gut hilft nicht viel, sogar auf der Straße, wo jede 15 m ein Baum steht fängt es bei mir schon an
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2009
  8. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.185
    Zustimmungen:
    254
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Heuschnupfen / Tipps + Ratschläge !!!

    ich denke, du meinst "fernhalten". nun ja. wenn man mal aufs autofenster guckt, sieht man ja, was derzeit in der luft ist. da hilft nur, in der wohnung zu bleiben und das fenster zu schließen ...
     
  9. Sedonion

    Sedonion Senior Member

    Registriert seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Heuschnupfen / Tipps + Ratschläge !!!

    Mir hilft: Volon A 40

    Eine Spritze im Frühjahr und ich habe bis zum Winter Ruhe. Die gibt es auch noch in "Größe 80", aber mir reicht die 40er.
    Und ja, da ist auch Cortison drin. Aber bei einer Spritze im Jahr mach ich mir keine Sorgen.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Heuschnupfen / Tipps + Ratschläge !!!

    Ich habe eine Birkepollenallergie kann aber von dem von Dir beschriebenen Obst Kiwi (auch Kiloweise), Karotten, Tomaten, Sellerie Curry u.s.w. essen.

    Was ich nicht vertrage:
    Äpfel,
    Pfirsiche/Aprikosen
    Kirschen :(
    Birnen
    Hasel-/Wallnüsse (oder nur aufwendig verarbeitet)

    In begrenztem Umfang:
    Erdbeeren

    Volle Verträglichkeit
    Alle exotischen Früchte