1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche die eierlegende Wollmilchsau !

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von tistra1860, 28. März 2009.

  1. CareTaker

    CareTaker Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Suche die eierlegende Wollmilchsau !

    Dann such mal schön...bis ins hohe Alter.
     
  2. Andy.K

    Andy.K Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Suche die eierlegende Wollmilchsau !

    Habe mir gerade in einem anderen Forum, nachdem ich meine Absicht dort mitteilte, eine Dream dm-800 zu kaufen, anhören müssen, dass es doch für einen Bruchteil andere Boxen gäbe, die genausogut HDTV empfangen und Aufnahmen auf eine extern angeschlossene eSATA-HDD bringen.

    Ich möchte gern mal wissen, was für Geräte dies sein sollten (muss allerdings fürs Kabel sein).

    Ich suche schon Tage lang, habe aber nichts geeignetes gefunden, was diese Bedingung erfüllt (vielleicht zusätzlich noch Ethernet 100 Mbit-Anschluss).
     
  3. tistra1860

    tistra1860 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    -Panasonic Plasma TX-P42GW20
    AW: Suche die eierlegende Wollmilchsau !

    Sorry,wenn ich diesen alten Beitrag nochmals raushole,aber ich glaube die neuen Panasonic-Geräte Panasonic DMR-BS850 +BS 750 sind schon Nahe an dem was ich mir als eierlegende Wollmilchsau vorgestellt habe.
    So wie ich das sehe kann ich damit die Sky-Sendungen aufzeichnen und anschließend am PC bearbeien,oder direkt auf DVD brennen.
    Oder bin ich da auf dem Holzweg?

    Wie sind eure Meinungen?
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Suche die eierlegende Wollmilchsau !

    Vermutlich wird man wie gehabt auf die eigenen Festplattenaufnahmen nicht ohne weiteres zugreifen können. Lediglich bei nicht-kopiergeschützten Sendungen kann man eine Kopie auf BluRay anfertigen, die aber zumindest bei den engl. Geräten dann selbst kopiergeschützt ist.
     
  5. sanullo

    sanullo Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche die eierlegende Wollmilchsau !

    Hallo,

    also ich denke, wenn du eine Set-Top-Box suchst, die die meisten deiner Anforderungen erfüllt und zudem noch äußerst preiswert ist, wäre wohl der he@d medi@link ML 9700 das richtige gerät für dich.
    er sieht zwar nicht so schön aus und hat auch kein hochauflösungen vielstelliges digitales display an der front des gerätes, aber hat sonst einen twin tuner für hdtv verbaut, eine festplatte lässt sich auch einbauen oder extern an den usb anschließen, weiterhin kannst du mit dem gerät auch ins internet über wlan oder lan, er verfügt über einen browser und eine gesonderte anbindung an das videoportal youtube.
    die software ist noch nicht so ganz ausgereift, das gerät ist aber auch noch sehr jung, erst anfang februar erschienen und es wird intensiv an der firmware gearbeitet und weiterentwickelt. so kommt bislang jede woche ein neues update mit verbesserungen, addons und fehlerbeseitigung raus.
    vielleicht wirst du auch bald einen brenner oder ein externes blueray laufwerk anschließen können. das muss nur von der firmware unterstützt werden und es kann sein, dass die firmware bald externe dvd-brenner erlaubt und supported.
    für einen preis von 269 € ist das gerät würd ich sagen auf dem markt fast unschlagbar, was das preis-leistungs-verhältnis angeht und für die ausstattung, die das gerät aufweist. so verfügt der medi@link ml 9700 sogar über einen leistungsfähigeren prozessor als die vieeeeel teurere dreambox.
    ich denke, das gerät könnte dir also gefallen. du kannst dir die näheren spezifika ja z.b. auch auf der seite medialinktv.eu anschauen.

    grüße
     
  6. jim1

    jim1 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  7. sanullo

    sanullo Junior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Suche die eierlegende Wollmilchsau !

    also ob das ne scheinfirma ist, weiß ich nicht.
    ich weiß nur, dass die receiver anscheinend unter mehreren namen verkauft werden. interessiert mich aber auch eigentlich nicht, solange ich auf jeden fall garantie und gewährleistung habe.