1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von DigiDirk, 4. November 2008.

  1. chris.at

    chris.at Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

    SilentPC, du meinst definitiv den HD8-S.
    Das Gehäuse von diesem Receiver sieht 1:1 aus wie das des HD S2, allerdings steht rechts unten eben HD8-S anstelle von HD S2.
    Kannst dich und deine Frau also wieder beruhigen...
     
  2. SilentPC

    SilentPC Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    im EFH:
    Quattro-LNB, 5/8 Multischalter.
    via HDMI:
    Samsung LE40A557P, Technisat HD S2 PLUS 320 GB.
    und u. a. auf dem PC:
    Intel D2C E6750@2,66 OC 3400 MHz mit Hauppauge HVR-4000, Asus P5K.
    AW: Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

    Echt? Meinst du? Na, das mit dem "mich" beruhigen dürfte wohl das kleinste Problem sein.
    Aber das größte Problem wird wohl nun die Beruhigung meiner "Regierung" und deren Erwartungshaltung sein. Und vor allem wird nun wohl der Akzeptanzfaktor des HD S2 Plus wohl für alle Zeiten bei meiner Frau gegen Null tendieren...
    Werde dann wohl nicht um den HD8-S herumkommen. Was immer der dann auch genau können mag oder auch nicht im Vergleich mit dem Plus. Bin mal gespannt, was da nun auf mich zu kommen wird...
    Frage mich nun doch schon, warum ich überhaupt den HD S2 Plus, und dann nicht den HD8-S gekauft habe... Aber vermutlich kein Twin-HD, keine interne HD, wie ich da auf den ersten Blick so sehe...
    Mit Sicherheit will die Regierung nun dauernd bei jedem Foto partou die Karte in den HD S2 Plus reinstecken und ich werde das gewiss nun zyklisch und ständig auf´s Butterbrot geschmiert bekommen... "Olle ****** Kiste, meine Freundin kann das aber" *lach* So viel dann zum hohen "Hausfrauenakzeptanzfaktor..." *grins* (war damals kaufentscheidend das Argument... Leider wohl nun nur eine Halbwertzeit "von 12 bis Mittag")... Hätte ich mir doch nur eine richtige Bastelkiste zugelegt. Die wäre nämlich auch nicht akzeptiert geworden. Nun ist mit basteln und Akzeptanz durch die Wahl dieses Gerätes (Plus eben) essig...
    Immer wieder... Man sollte Technikentscheidungen nicht am "geheirateten Regierungsfaktor" binden... Siehe Abwrackprämie der "gewählten Regierung" *grins* So oder so - immer ein Desaster...
     
  3. chris.at

    chris.at Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

    Ja da mußt du jetzt wohl durch *g*
    Ich liefere dir gleich mal ein Argument: Für den HD S2 plus spricht eindeutig der Twin-Betrieb. Deine Frau will doch sicher mal was anderes live sehen, als das was der Receiver gerade im Hintergrund für dich aufnimmt ;)
     
  4. SilentPC

    SilentPC Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    im EFH:
    Quattro-LNB, 5/8 Multischalter.
    via HDMI:
    Samsung LE40A557P, Technisat HD S2 PLUS 320 GB.
    und u. a. auf dem PC:
    Intel D2C E6750@2,66 OC 3400 MHz mit Hauppauge HVR-4000, Asus P5K.
    AW: Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

    Ich weiss ja... Du hast ja so Recht. Aber das Thema mit der Regierung habe ich soeben schon durch. Ist eben voll so eingetreten wie schon befürchtet...
    Aber nun mal sehen, wie ich ihr neues "Highlight-Kriterium Plus" nun realisiert bekomme. Da gibt es gewiss auch noch einen anderen Weg. Im Moment habe ich da so die Schnapsidee mit einem kleinen USB-Stick bzw. -adapter, wo sie die Fotokarte von der Digi-Cam dann einfach einlegen kann... So ein Ding wird es gewiss irgendwo für kleine (oder auch große) Euroönchen geben und das Problem dürfte dann wohl hoffentlich gelöst sein. Hauptsache der Plus akzeptiert diesen USB-Adapter dann auch... Ist sogar dann die bessere Lösung, weil einfacher das Kärchen in den Stick reinzufummeln sein wird, als unten am Plus rumzukrauchen... Schont ja vielleicht auch dann noch die Fingernägelchen... *grins* oder ansonsten eben nen Cardreader in ihren PC eingebaut oder in´s Netbook das Fotokärtchen rein und Laufwerk freigeben und die "Regierung" kann sich dann so die Bildchen anschauen... Boh ey. Gut, dass bald Wahlen anstehen. Die führe ich hier zeitgleich auch ein!!! Verbunden mit einer verbindlichen neuen Regierung dann! Zumindest hier... *grins*
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

    Kleiner Tipp, mit einem USB Adapter für ein paar Euro kannst du die Bilder der Digitalkamera auch am HD S2 Plus sehen :winken:

    Sowas zB.: MMC/SD USB Kartenleser


    Gruß
    emtewe
     
  6. SilentPC

    SilentPC Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    im EFH:
    Quattro-LNB, 5/8 Multischalter.
    via HDMI:
    Samsung LE40A557P, Technisat HD S2 PLUS 320 GB.
    und u. a. auf dem PC:
    Intel D2C E6750@2,66 OC 3400 MHz mit Hauppauge HVR-4000, Asus P5K.
    AW: Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

    Ha! Danke! Wie ich es mir erhoffte und schon dachte. Und das für kleines Geld. Danke für den Link. Am Samstag bin ich sofort möglichst früh im Shop und werde mir flugs genau so ein Teil besorgen, damit hier wieder der "Osterfriede" einkehrt... *grins*
     
  7. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.074
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

    Also beim HD S2 Plus gibts sowas offensichtlich nicht.
    Zumindest nicht offiziel auf der HP von Technisat.
    In der Beschreibung wird auch nix von Kartenleser für SD,MMC ect. erwähnt.
    Man sieht auch nix auf Bildern!
    Wäre vorne auch kaum noch Platz dafür da.
    TechniSat DigiCorder HD S2 Plus, schwarz, 320 GB [1320/4720]


    Allerdings hat der HD S8 so einen Kartenleser!
    Hier ist es auch in der Beschreibung angeführt.
    "Ein vielseitiger Kartenleser ermöglicht die Verwendung von Flash-Speicherkarten in den Formaten SD/MMC und MS."
    TechniSat DIGIT HD8-S, silber [0001/4750]
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

    Aber nicht diesen ;) Wenn man schon sowas kauft sollte man darauf achten das er SDHC kann.

    Und wenn wir gerade dabei sind, diese fest eingebauten Kartenleser haben den Nachteil das sie überflüssig werden wenn mal wieder ein neues Speicherkartenformat rauskommt.

    Und man kann auch sowas http://dealextreme.com/details.dx/sku.17985 ins HiFi Möbel schrauben wenn ein Receiver nen hinteren USB Port hat und mit Hubs klarkommt.
    Nur so als weitere Idee.

    cu
    usul
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

    Sicher, nur geht es in seinem speziellen Fall ja um MMC Cards, und da ist die SDHC Kompatibilität erstmal völlig egal.
     
  10. SilentPC

    SilentPC Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2009
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    im EFH:
    Quattro-LNB, 5/8 Multischalter.
    via HDMI:
    Samsung LE40A557P, Technisat HD S2 PLUS 320 GB.
    und u. a. auf dem PC:
    Intel D2C E6750@2,66 OC 3400 MHz mit Hauppauge HVR-4000, Asus P5K.
    AW: Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

    Danke für den Hinweis. Werde beim Kauf dann mal auf SDHC achten. Klar, kann man auch machen einen All-in-One-Laufwerk in die Möbel einbauen. Aber mir reicht es dann schon, wenn das Teil im PC drin ist. Und wird dort schon selten genug genutzt. Vor allem wird dann wenn der vordere USB-Slot bei mir genutzt. Aber ein USB-Adapter ist und bleibt wohl für den HD S2 Plus die beste und einfachste und praktikabelste Lösung. Und letztlich die mit Abstand günstigste sowie dann auch die flexibelste Variante und auch noch einfach zu bedienen im Sinne von Kärtchen reinfummeln...

    Was übrigens derzeit nun problemlos ZEITGLEICH klappt ist:
    - Laufende HD-Aufnahme am Plus
    - via Mediaport 1.3.9 Download einer Aufnahme vom Plus auf den PC (LAN, klar, jedoch noch immer nur ca. 3 MB/sec im Peak mal ausnahmsweise kurz 4,0 MB/sec und im Min sogar auch mal zwischendurch nur 1,5 MB/sec)
    - am Plus Export einer Aufnahme auf einen USB-Stick (noch immer die Schlaftablettenübertragung)
    - vom PC Zugriff via Webbrowser auf die Timerprogrammierungen des Plus

    Blöde ist und bleibt auch bei der neuen Firmware von dieser Woche, dass beim Export nichts anderes mehr geht. Blöde eben, dass der Export alles andere dann blockiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2009