1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung für LCD oder Plasma

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von natz, 20. März 2009.

  1. natz

    natz Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Kaufberatung für LCD oder Plasma

    So, jetzt hab ich den PX80 zuhause, feines Gerät.
    Kann man den auch so einstellen, dass man zwischen analogen Kabel und DVB-T switchen kann? Vll mittels T-Stück oder so?
     
  2. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kaufberatung für LCD oder Plasma

    Hallo Jungs,
    Hallo doku!

    Darf ich mich mal in den Thread einklinken?

    Zu dem Panasonic 42-PX80EA hab ich auch mal ne Frage.

    Hab mir den über Redcoon mal kommen lassen. Eigentlich ein ganz feines Gerät, aber halt "nur" HD-Ready.

    Jetzt meine Frage: Die öffentlich-rechtlichen Sender strahlen zukünftig HD angeblich nur per 720 i oder p (oder wie sich das schimpft) aus. Würde da ein Full-HD überhaupt etwas bringen? Falls ja, nur meßbar oder auch für normale Augen sichtbar? Für ne kurze Info wäre ich dankbar. Eine gute Woche hab ich noch um mich endgültig zu entscheiden. Was gäbe es noch für gute und preiswerte Alternativen?

    Vorab schon mal herzlichen Dank! :)

    Beste Grüße

    BB
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kaufberatung für LCD oder Plasma

    Hallo,

    für 720p-TV dürfte der Unterschied nicht sichtbar sein. Das würde erst bei 1080 erkennbar sein.
    Immer vorausgesetzt du sitzt dann unter 2 m davor.
     
  4. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kaufberatung für LCD oder Plasma

    Many Thanks, Teoha.

    Also würde mir ein Full-HD beispielsweise bei ARD-HD oder ZDF-HD so gut wie nichts nutzen. Ich persönlich bin kein Spielethreak. Und gekaufte Blu-Rays schauen wir auch selten. Interessiere mich mehr für Reportagen, ÖR Fernsehen usw. Insofern würde mir ein Full-HD wohl nicht viel nutzen. Der Panasonic 42-PX80EA ist im Preisleistungsverhältnis wohl kaum zu schlagen. Werde den deshalb wahrscheinlich behalten. Macht ein gutes Bild, hat guten Ton und eine so große Kiste für gut 600 € ist schon ein Hammer.
     
  5. natz

    natz Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kaufberatung für LCD oder Plasma

    hab inzwischen festgestellt, dass der pana beim fernsehen von premiere für einen kabelreceiver ganz leise pfeifft. liegt das am scartkabel? das ist nur ein 08/15 kabel.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kaufberatung für LCD oder Plasma

    Pfeifen oder surren/sirren ? Hören das andere auch ?

    Könnten Netzteilvibrationen sein. Wenns nervt, den Pana-Service antanzen lassen.
     
  7. MaddinV1337

    MaddinV1337 Neuling

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung für LCD oder Plasma

    Hallo,

    ich denke du nutzt den Scartanschluss?

    Wenn ja, macht er das auch wenn du den Receiver an die andere Scartbuchse steckst? Hatte in unserem Laden öfters die Reklamation das es am Fernseher lag ( nicht nur Panasonic sondern auch andere Hersteller).

    Gruß Martin