1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von arcade99, 15. September 2008.

  1. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Anzeige
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    Ich meine damit besser das man die Klappe nicht schliessen kann als wenn der Reciever schlecht laufen würde.:winken:
     
  2. dr205

    dr205 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    Hallo!

    Ich hab mal eine Frage zur FAT32 Formatierung. Wenn ich am PC ein Medium formatieren möchte, gibt es im Formatierungsfenster eine auswahl die "Größe der Zuordnungseinheiten" heißt. Was stellt Ihr da ein ?

    Gruß,
    dr205
     
  3. dr205

    dr205 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    Hallo Leute!
    Ich muss mich korregieren. Die Kombi Usb-Kartenleser mit HCSD Karte funxt nicht richtig! Der Receiver hängt sich nach 10-30 Min. auf. Wenn ich die SD Karte vorne in den Kartenleser stecke geht es aber einwandfrei! Das Problem liegt denke ich mal an nicht 100% konstanter Geschwindigkeit. Der Kartenleser wird wohl bei der Wandlung SD auf Usb Geschwindigkeitseinbussen haben die zu der Problematik führen. Leider!

    Gruß,
    Dr205
     
  4. dr205

    dr205 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    Hallo!

    So, habe mir heute eine Verbatim 320 GB 2,5 Zoll USB-Platte gekauft. Diese wurde hier im Forum empfohlen und funktioniert 100%. Auch bei HD-Aufnahmen ruckelt damit nichts. Ich vermute, das die meißten Aufnahmeprobleme hier im Forum auf zu langsame Medien zurückzuführen sind.
    Habe übriegens die Platte von NTFS auf Fat32 umformatiert. Da Windows das nicht kann :eek:, habe ich Paragon Partition Manager verwendet.:winken:

    Gruß,
    dr205
     
  5. hewo

    hewo Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    Hallo,

    wollte nur sagen das die neue Mediaport 1.3.9 mit dem HD8S läuft.

    mfG
    hewo
     
  6. TheEdge

    TheEdge Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    Hat jemand zufällig die Originalfirmware für den Receiver? Momentan gibt es ja durch das Update die Probleme mit AC Light und Premiere. Nach einiger Zeit meldet er immer wieder "Keine Berechtigung" und das kann dann nur durch einen Neustart des Moduls oder des Receivers behoben werden.

    Daher würde ich gerne bis zum nächsten Update erstmal wieder die Originalfirmware raufpacken, damit ich ohne Unterbrechung Premiere gucken kann.
     
  7. dr205

    dr205 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    Das wurde hier schon diskutiert. Irgendwo hier im Thema steht ein Link zu einer Seite auf der die alte Soft downgeloaded werden kann.
    Kann aber auch bei Hifi-forum.de gewesen sein.
    Mußt mal etwas suchen.

    Gruß,
    dr205
     
  8. Kailash

    Kailash Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    Du hast ne PN.
     
  9. Glotzbobbel

    Glotzbobbel Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    @dr205: Hallo, wie meinst du das mit der Formatierung? Musste meine neue externe Festplatte im Format von Technisat formatieren. Weder Linux noch windows erkennen das Dateiformat... Achja Festplatte: Habe mir nach einigen PVR-Problemen und motoernies guten Erfahrungen mit Seagate eine "Freeagent Desk" geholt. Sie funktioniert tadellos - auch mit 500 GB. Hab ja schon befürchtet, dass der HD8-S zurück muss;)
     
  10. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neuer Technisat HD Receiver: HD8-S

    @Glotzbobbel

    Er wird eben mit mehreren Partitionen arbeiten.