1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zu DF1 Zeiten war eben doch vieles besser?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Andre012, 22. Mai 2003.

  1. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die männlichen Mitarbeiter bei PREMIERE meist viel ruhiger, sachlicher und kompetenter sind als die Frauen. Anfang 2000 hatte ich mal ein technisches Problem. Die Dame von der PREMIERE-Hotline hatte aber offensichtlich überhaupt keine Ahnung, redete immer um den heißen Brei herum und als sie schließlich nicht mehr weiter wusste, sagte sie zu mir "Lecken Sie mich doch am A...." und legte den Hörer auf. Damals war ich so sauer, dass ich mein Abo nach mehr als sieben Jahren gekündigt habe. Erst im September 2001 konnte ich mich dann wieder zu einem Neuabschluss durchringen.

    Bei DF1 mögen die Mitarbeiter/innen zwar freundlicher gewesen sein, als Abonnent musste man sich aber einen Wolf wählen, um überhaupt durchzukommen. Und hatte man dann endlich eine Leitung, hing man oft minutenlang in der Warteschleife und durfte sich Werbung für Cinedom-Filme anhören, die schon längst nicht mehr liefen...
     
  2. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das hättest du melden müssen, wobei ich dem nicht ganz glauben kann.

    Also normalerweise werden in call-centern ja gut 10% der Anrufe mitgehört. Da überlegt man es sich zweimal wie man am Telefon spricht, da man ja nicht weiß ob nicht gerade zufällig der eigene Anruf überprüft wird. Ich stimme dir aber zu das es trotzdem genügen freche und unfreundliche Mitarbeiter gibt. Deshalb lasse ich mir immer zu Anfang eines Gespräch, wenn ich den Namen nicht 100pro verstanden habe, diese mir noch mal geben. So kann ich, sollte es zu Problemen kommen (egal ob sachlich oder nicht), mich auf den MItarbeiter berufen. Klappt bisher vorzüglich und es gab schon diverse Entschuldigungsschreiben samit goodies von namhaften deutschen Firmen.
     
  3. weltdeswissens

    weltdeswissens Senior Member

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    JVC (Plasma Fernsehr)
    D-Box (Sky / PREMIERE)
    Hallo :)

    nun wenn der Service leidet, was soll der Kunde dann tun. Der Kunde geht im anderen Fall nicht mehr in den Laden. Nun ist PREMIERE kein Ladengeschäft, dennoch angewiesen auf zufriedene Kunden. Und ein Kunde kann etwas tun, sich nämlich schriftlich an Georrg Kofler wenden. Da wird sich zeigen, ob er seinen Servicebereich flott macht.

    Beschwere Dich als nicht nur hier, sondern direkt bei PREMIERE.

    Auch für mich kommt der Oktober 2003 und dann muss ich mein PREMIERE-Abo neu aushandeln. Bisher gab es keine Beanstandungen und ich hoffe, das ich nicht unfreundlich behandelt werde.
     
  4. AndreX

    AndreX Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2001
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    ZU DF1 zeiten war alles anders - zu DDR Zeiten auch ;-)