1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Topfield TF 7710 HSCI

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von Solero, 27. März 2009.

  1. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Topfield TF 7710 HSCI

    Hallo zusammen!

    Was genau ist eigentlich der Unterschied zu dem TF 7700 HSCI?

    Hab den 7700 HSCI jetzt mal via Redcoon bestellt.

    Hoffe, dass mich das Gerät nicht enttäuscht.

    Jemand hat im Internet geschrieben, dass man unbedingt drauf achten soll, ein Gerät zu kaufen mit der neuen Fernbedinung. Keine Ahnung was das jetzt heissen soll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2009
  2. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:



    AW: Topfield TF 7710 HSCI

    Hallo.

    Der 7710 hsci ist eine abgespeckte version der 7700 HSCI.

    Der 7710 hsci unterstützt keine externe Festplatte und hat kein Alphanumerisches Display.

    Der 7700 HSCI konnte ersdt nach einigen Software updates eine externe Festplatte unterstützen. Und für die PVR Funktion gibt es eine eigene Fernbienung.

    Falls der Topfield noch die alte Fernbedienung hat, hast du nicht die tasten für die PVR funktion.

    Aunahmen und abspieln sind zwar auch mit der alten Fernbedienung möglich, aber die neue geht da viel besser .
     
  3. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Topfield TF 7710 HSCI

    Ja, es gibt eben 2 verschiedene Typen: den 7700 HSCI (mittlerweile PVR-tauglich, aber leider mit manchen Macken) und den von mir oben beschriebenen 7710 HSCI (keine PVR-Funktion, dafür stabil)

    Einen Fehlkauf hast Du mit dem 7700 HSCI aber auch nicht begangen. Er ist derzeit sogar mein Hauptreceiver.

    Wenn Du bei den großen Versandhäusern bestellt hast, dann ist schon die neue FB dabei. War sogar bei mir im Dezember 08 bei Am***n so ;-)
     
  4. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Topfield TF 7710 HSCI

    Danke Jungs, für die Infos. Das Gerät ist mittlerweile eingetroffen.

    Kann ihn aber noch nicht testen, da wir am Freitag erst umziehen.

    Auf der Fernbedienung steht PVR drauf. :)
     
  5. Solero

    Solero Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Topfield TF 7710 HSCI

    Habe nun den Topfield 7710 erhalten.
    Bildqualität HD ist hervorragend. Bedienungsanleitung mangelhaft!. Die Darstellung im Automodus (Arte HD) von 720 p ist falsch bzw. ruckelt das Bild stark!
    Wurde dieser Fehler bis Heute nicht behoben? Es gibt einen Automodus 1 und 2 ? Beide sind gleich!
    Auch keine Angabe in der Bedienungsanleitung! Beim Hochscalieren von 720p auf 1080i wird das Bild unschärfer!! Den Ausgabemodus immer per Fernbedienung umzustellen ist aufreibend! Software ist 7.00.61. Bitte um Antwort. Danke
    Grüße Solero
     
  6. DrKnut

    DrKnut Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Topfield TF 7710 HSCI

    Geh mal ins Topfield-Forum, da findest Du massig Tipps und Hilfe !
    Ausserdem schein mir Deine Software-Version relativ alt zu sein.
     
  7. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Topfield TF 7710 HSCI

    Hallo Solero,

    ich betreibe meine 7700er, 7710er nie im Automodus, sondern fix auf 720p - das entspricht meinem HD Ready. So entfällt das lästige Umschalten. Hast Du einen FullHD oder HDReady-LCD?

    Denn beim HDReady macht mehr als 720p keinen Sinn, da er nicht mehr darstellen kann. 1080i könnte ihn daher "überfordern". Ich habe selbst mit arte HD keine derartigen Problem, sonst hätte ich darauf verwiesen! Die 7.00.61er ist übrigens die aktuellste - siehe www.topfield.co.kr

    Zusätzliche Hilfe findest Du tatsächlich jedenfalls im TF-Board!!
    (aber gerne auch hier, wenn ich/wir helfen können) :)

    PS: die Bedienungsanleitung hab ich nicht einmal ausgepackt, da ich schon seit Jahren Topfield-erprobt bin - deswegen ist mir diesbezüglich auch gar nichts Negatives aufgefallen ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2009
  8. gogo07

    gogo07 Silber Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Topfield TF 7710 HSCI

    Die 7.00.61 ist von Oktober 2007, beinhaltet noch nicht die PVR-Funktion und ist veraltet. Es gibt inzwischen die Versionenen 7.00.64, 7.00.72, 7.00.82, 7.00.84, 7.00.93, 7.00.98, 7.01.03, 7.01.04 und 7.01.05.

    Das stimmt in zweierlei Hinsicht nicht.
    Erstens: auch ein FullHD ist HDReady :)

    Zweitens: es kommt auf die native Auflösung an. 720p macht nur dann Sinn, wenn der Fernseher auch 720 Zeilen hat. Bei z.B. 768 Zeilen würden Aufnahmen mit 576 (SD) oder 1080 Zeilen (HD) erst vom Receiver auf 720 Zeilen und dann vom TV auf 768 Zeilen skaliert. Da sind die Auto-Modi weitaus besser, weil dann nur im TV skaliert wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2009
  9. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Topfield TF 7710 HSCI

    @gogo07

    Wenn wir uns schon gegenseitig ausbessern, was wir in kollegialer Weise gerne tun können, dann bitte lies Dir die Postings genauer durch:

    Es handelt sich hier um den TF7710HSCI - das hat mit dem von Dir beschriebenen Gerät (PVR-Funktion etc.) nichts zu tun. Ich bleibe dabei, die von Solero genannte Software ist die aktuelle.

    Betreffend Auto-Modus: die Topfield stellen im Auto-Modus tatsächlich immer auf die jeweilige gesendete Bildqualität um, das hat aber Nachteile. Bei meinem Sony Bravia - sicherlich kein Noname-Gerät - führt das zu großen Verzögerungen beim Umschalten zwischen HD und SD-Programmen. Im permanenten 720p Modus erziele ich durch den exzellenten Topfield-Upscaler die besten Ergebnisse - weil die Umschaltung (relativ langer Blackscreen) entfällt und mein HDReady ohnehin nichts besseres darstellen kann.

    Im Übrigen hat ja Solero sogar explizit darüber geklagt, dass bei ihm der 1080i Modus ein schlechteres Bild bringt - ihn auf (permanentes) 720p zu verweisen ist da nur konsequent und fair.

    Zum Thema FullHD ist auch HDReady: Meinetwegen, dann ist aber - um dieses Haar noch weiter zu spalten - auch ein Akademiker ein Grundschulabsolvent. In diesem Sinne, beste Grüße!



    EDIT: Natürlich bin ich auch kein Anhänger von oftmaligem Hin-und-Herskalieren - da kann ich Deine Argumentation durchaus nachvollziehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2009
  10. Solero

    Solero Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Topfield TF 7710 HSCI

    Danke für die Antworten.
    Moonbeam hat Recht ! Es ist die aktuelle Software.
    Habe einen Philips-Full-Hd-LCD. 1080 ist natürlich die beste Ausgabe. Bei ARTE-HD wäre es 720p. Die Frage ist nur, wurde die falsch Darstellung (Bildruckeln), bei der Ausgabe 720p bei dem 7710 nicht behoben? Vielleicht nur beim 7700 HSCI? Dieser Fehler wurde auch von "AREA-DVD-Test" angegeben.
    Grüße Solero