1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Premiere Super Prepaid und Zweitabo???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Wolfgang R, 17. Januar 2004.

  1. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    Anzeige
    Hallo,

    eine Frage: Hab mir letztes Jahr im Oktober ein Super-Abo Prepaid mit Dbox1 für 259 EUR geholt.

    Im Schlafzimmer hab' ich ebenfalls noch ne Dbox1 stehen, so daß ich derzeit durch Kartenwechseln dort auch schauen kann.

    Nun hab ich was von Zweitabo gelesen, was mir sehr entgegen käme, konnte aber der Premiere-Seite nichts genaueres entlocken.

    Vielleicht könnt ihr mir helfen:

    - Geht Zweitabo überhaupt mit PrePaid?
    - Was würde ein Super-Abo als Zweitabo kosten?
    - Premiere will mir ja hoffentlich keinen neuen Receiver andrehen, sondern "akzeptiert" meine zweite Dbox1, oder?

    Danke,

    Wolfgang
     
  2. Fon

    Fon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo

    Ein Zweitabo kostet Dich genau das gleiche wie ein normales Abo. Früher gab es bei Postpaid Zweit Abo jeweils 20% Rabatt auf beide Abos, aber dies ist heutzutage nicht mehr möglich.

    Sonst kannst Du Dir auch im Handel oder im Internet ein weiteres Prepaid Abo kaufen.

    Vom Prinzip her würde ich Dir empfehlen das ganze so zu lassn wie es ist, sprich lieber die Karte raus und dann ab ins Schlafzimmer damit.
     
  3. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Sehe ich ganz genauso wie mein Vorredner.

    1.) Zweitabo - Rabatt in Höhe von 20% ist schon einige Monate wieder still und heimlich verschwunden.
    Einige Zeit wurde dafür eine riesen Werbung gemacht, und plötzlich gab es keine Werbung mehr und der Rabatt ging auch nicht mehr.

    2.) Abos kannst Du insgesamt so viele haben, wie du lustig bist.
    Ob 2, 3 oder 5 , ist völlig egal.
    Nur, Premiere selbst will immer die Listenpreise.

    3.) Einen extra Receiver brauchst du dir sicher nicht "andrehen" zu lassen, gibt ja genug Abo-Varianten ohne Receiver.

    4.) Wenn Du wirklich meinst, ein 2. Abo haben zu wollen, dann empfehle ich, hol Dir noch ein Prepaid - Abo im Handel, z.B. hier bei Glowalla.

    Da gibt es wirklich preiswerte Prepaidabos , wo z.B. auch Angebote ohne Receiver als Prepaid dabei sind und da Glowalla bei solchen Abos keine Subvention in einen Receiver stecken muss, ist dafür der Prepaid-Abopreis wirklich günstig.

    Beispiele:
    a.) Super Prepaid ohne Receiver = 215,00 EUR = a monatlich 17,92 EUR statt 30,00 EUR bei Premiere
    b.) Komplett Prepaid ohne Receiver = 333,00 EUR = a monatlich 27,75 EUR statt 41,00 EUR bei Premiere

    Also, wenn ein 2. Abo, dann würde ich das nur über so einen Weg holen, aber nie bei Premiere selber.
    Dies wäre der beste Weg, wenn du eben nicht weiterhin bei 1 Abo die Karte immer umstecken willst.

    Gruss Michael1708
     
  4. Markus02

    Markus02 Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Mir scheint, dass ihr vergesst, dass
    man bei einem Zweitabo ebenfalls eine
    Prämie bekommt sowie einen Monat kostenlos.

    Das wäre z.B. bei einem Super-Abo:
    11*30 EUR = 330 EUR
    abzgl. 120 EUR Prämie (Guthaben) = 210 EUR

    Also 210 EUR für 12 Monate (= 17,50 EUR
    pro Monat)

    Markus
     
  5. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Oder Prämiere-Komplett bei e*** von Glowalla als PrePaid für 299 €, als Film/Sport für 149 € boah!

    Gruß

    UK
     
  6. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich erwäge auch ernsthaft, mir ein Zweitabo zu holen, um noch an eine 2er d-Box (Kabel) zu kommen. Bei Glowalla käme Start mit d-Box 2 Sagem auf 49 EUR zzg. 12 x 5 EUR für das Start-Abo. Macht zusammen 109 EUR. Schließe ich das Zweitabo direkt bei Premiere ab, zahle ich 99 EUR abz. 20 EUR Freundschaftswerbung. Was issn jetzt günstiger? winken

    Die Sache hat nur einen Haken: Ich kann bei Premiere nirgends die gewünschte d-Box 2 wählen. durchein

    Btw: Wo liegt denn der Unterschied zw. Kabel privat und Kabel Telekom? Ähm, um Lachern vorzubeugen - ich beziehe das nur auf die Smartcard. winken Auf meiner jetzigen für die d-Box 1 kann ich eigentlich äußerlich nichts erkennen. durchein
     
  7. ukroll96

    ukroll96 Guest

    @TOC:

    Den Typ der d-box z.B. Nokia kannst du leider auch nicht auswählen, ich glaube die verschicken nach Verfügbarkeit. Wenn Du bei Prämiere orderst, solltest du einfach mal ne e-Mail hinschicken, mit der Bitte nach d-box Typ xxxxx, vielleicht hilft es und du bekommst den gewünschten Typ.

    Ich und ein Bekannter haben damals zeitgleich eine geordert, ich habe ne Nokia bekommen *freu*, mein Bekannter ne Sagem. durchein

    Zwecks der Frage ob Telekom oder Privat, da solltest du mal bei deinem vor Ort ansässigen Kabel-Anbieter nachfragen, ob Privat oder Telekom.

    Und zu guter letzt immer wieder der Tip, wenn du PrePaid hast, vergiss nicht, rechtzeitig zu kündigen, sonst hast du das gewählte PrePaid-Abo als Normal-ABo nach einem Jahr an der Backe und das ist leider teurer.

    Gruß

    UK läc

    <small>[ 17. Januar 2004, 22:08: Beitrag editiert von: ukroll96 ]</small>
     
  8. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    Unter Freundschaftswerbung 1 Jahr Start-Abo gibt's eine d-Box 2 (Kabel) zu 99 EUR und 20 EUR bar. Nur beim Zweit-Abo lassen sie einen über den Digi-Receiver völlig im Unklaren. entt&aum

    Das mit der Smartcard kapiere ich immer noch nicht. winken 1999 konnte ich zw. SAT und Kabel wählen; ich wählte Kabel und seitdem läuft's. Wo also liegt der Unterschied? Filtern private Kabelnetzbetreiber was raus?