1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax iCord HD

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von HaiScore, 12. September 2007.

  1. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    AW: Humax iCord HD

    Warte [​IMG]... Warte [​IMG]... die Antwort/en auf deine Frage/n ist/sind sehr verschwommen [​IMG]... aber sie Laute/n :

    1. Wir wissen es nicht, da Humax zwar manchmal ankündigungen macht, dann aber nicht mit Terminen rausrückt oder diese Ungenau sind

    2. NIE, NIE und nochmals NIE. Es wird hoffentlich nie einen iCordHD geben der NDS Fähig sein wird,das hoffen wir alle !
    ABER es könnte irgendwann mal einen PRD iCordHD geben, also einen "Kastrierten" der Premiere Zertifiziert ist, das würde ich zum Mindist nicht ausschließen.
     
  2. Eukalyptusbaum

    Eukalyptusbaum Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax iCord HD

    :confused:Bin da nicht so der Experte,aber der 1000C ist ja auch NDS-fähig und ich schaue ohne Modul.Ausserdem sollte speziell für Kabel BW der iCord kommen.Ich glaube für UM gibt es ihn schon!?
     
  3. Sary

    Sary Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    Humax iHD Fox-C
    Samsung I560G
    Technisat digital PR-K
    Dream 800
    AW: Humax iCord HD

    Wenn dann kommt ein PDR iCord HD.
    Das ist nicht der gleiche wie der iCord HD. Der PDR ist, wenn er für Kabel kommt, zertifiziert.

    Das bedeutet halt auch das die Schnittstellen dicht sind. Mann kann da nix anschließen um Filme zu übertragen.
     
  4. Eukalyptusbaum

    Eukalyptusbaum Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax iCord HD

    Das ist mir wurscht.Hauptsache es kommt für Kabel-Kunden endlich mal was in Sachen PVR+HDTV+NDS.
     
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Humax iCord HD

    Dann hat das ganze aber auch nichts "hier" in diesem Thread zu suchen :D, da es hier um den iCordHD geht und nicht Premiere "verseuchte" ^^ Receiver.

    Spaß bei seite, irgendwann wird vielleicht mal einer kommen. Nur der Markt in Deutschland dafür ist zu überschaubar, als dass sich Premiere jetzt dahinter klemmen würde. Da musst du wohl bis zum "Relaunch" von Premiere warten. Da würde ich dann am ehesten mit einem NDS Kabelreceiver rechnen.
     
  6. dal_mavs_41

    dal_mavs_41 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax iCord HD

    Da ich an Kabel Deutschland gebunden bin, warte ich auch sehnlichst auf die PDR iCord HD Variante fürs Kabelfernsehen.

    Zum ersten mal sah ich den iCord HD auf der Funkausstellung 2007. Damals war die Satvariante für Herbst 2007 geplant und über eine geplante Kabelvariante konnte mir niemand von Humax dort Auskunft geben.

    Habe dann Anfang Oktober 2007 nochmals bei Humax nachgefragt.
    Ich erhielt folgende Antwort: "Ein Modell für DVB-C ist für 2008 geplant."

    Tja nun haben wir schon April 2009 und immer noch keinen iCord HD-C.

    Ich habe jetzt selber nicht mehr bei Humax nachgefragt, aber in einem anderen Forum (icord-forum.de) stand Folgendes: "09.02.2009, 18:47
    Humax teilte mir mit:
    Lieferbar wird der iCord HDC im Frühsommer 2009 sein."

    Warten wir es ab und hoffen, dass dieses nervige Smartcardwechseln zwischen HD- und Festplattenreceiver möglichst bald ein Ende hat.
     
  7. RoterTeufel

    RoterTeufel Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Humax iCord HD

    Es ist ja so, dass der offiziell Premiere-zertifizierte PDR iCord HD eine deaktivierte USB-Schnittstelle hat. Theoretisch könnte man dieses Problem ja umgehen, indem man sich einen "normalen" iCord HD zulegt und diesen mit einem AlphaCrypt Light CI Modul und S02 SmartCard betreibt.

    Was sage ich aber bei Abschluss eines Premiere-Abonnements dem Mitarbeiter/der Mitarbeiterin, wenn ich nach der Receiver-Nummer gefragt werde - würden die mir das überhaupt "genehmigen"? Ich kann ja nicht auf gut Glück Receiver + Modul kaufen und am Ende schlägt das ganze Fehl.
     
  8. Exxon1

    Exxon1 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Humax iCord HD

    Neue Firmware 16 über Sat zum download bereit!!:winken:
     
  9. Webdevil

    Webdevil Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax iCord HD

    Endlich :love:
    Laut HDTV Silo hat sich folgendes geändert.

    • Update channel list for Austria
      Kanalliste für Österreich verfügbar
    • Fixed 2nd cI slot -- hang up
      Aufhänger i.V mit dem zweiten CI Slot sind behoben
    • Fixed changing set value during TVTV updating on Standby
      Aktualisieren während des Stand by Betriebes des TV TV EPG
    • Fixed changing padding set value after OTA service
      schnellerer Start nach einem Update
    Quelle: HDTV Silo
     
  10. immerhotte

    immerhotte Guest

    AW: Humax iCord HD

    Hallo ist den der fehler mit der Aufnahme/Zeitversetzt behoben meine damit" während einer Zeitversetzten aufnahme bleibt bei mir der Playbalken also aktuelle abspielposition stehen und läuft nicht weiter" kann nur noch mit der (<< und >>) vor oder zurückspulen versuche ich es mit den curso tasten geht es nicht!
    Oder wenn ich während einer aufnahme zurückspule ist plötzlich der Ton und das Bild weg und er spult nur stockend, danach kommt ein fenster worin steht" kein signal oder verschlüsselt" weis den jemand ob das mit der 16er firmware behoben wurde? :confused:
    gruß