1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welche Sat-Receiver haben eine hohe Empfänger-Empfindlichkeit ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von cocofixx, 12. Februar 2006.

  1. CareTaker

    CareTaker Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Welche Sat-Receiver haben eine hohe Empfänger-Empfindlichkeit ?

    Dann meinst Du wohl "TechniSat DIGIT S2"?

    Dann schreib das doch auch hin!
     
  2. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Sat-Receiver haben eine hohe Empfänger-Empfindlichkeit ?

    Ich meine den Digicorder S2 mit Festplatte!

    Gnade!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2009
  3. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Sat-Receiver haben eine hohe Empfänger-Empfindlichkeit ?

    Topfield 7700 HSCI, nutze ihn jetzt 2 Jahre und der Tuner ist top, teilweise kann ich bis 25% Quali bei SD gucken, normal Einbruch bei 40% SD und 43% HD , Multifeed und zur Zeit mit Motor kommen auch schwache Transponder gut rein zB Türksat Ostbeam kommen mit ner 88er Schüssel gut rein!!:)
     
  4. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.581
    Zustimmungen:
    916
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Welche Sat-Receiver haben eine hohe Empfänger-Empfindlichkeit ?

    Kann der Topfield 7700 HSCI alle Transponder empfangen, oder hat er auf Turksat auch Probleme mit hohen Symbolraten (29500, 30000)?
    Ist ein ganz ärgerlicher Bug bei fast allen Topfieldmodellen, empfindlicher Tuner und dann so ein Fauxpas.
     
  5. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Sat-Receiver haben eine hohe Empfänger-Empfindlichkeit ?

    Ostbeam? Ich dachte da braucht man 150 cm Schüssel????
     
  6. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Sat-Receiver haben eine hohe Empfänger-Empfindlichkeit ?

    [​IMG]
    Ne, kann er, niedrige sowie hohe SRs laufen problemlos !!!:)

    Kommt drauf an wo du wohnst, in Thüringen gehts noch mit ner 88er, allerdings könnte es mehr Schlechtwettereserve sein!!

    Bild 7700HSCI Türksat 11054.00 H DVBS SR 30000 5/6 Ostbeam

    http://img239.imageshack.us/my.php?image=bildh.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2009
  7. Schneider

    Schneider Junior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welche Sat-Receiver haben eine hohe Empfänger-Empfindlichkeit ?

    Hallo,

    um einmal etwas Klarheit hier reinzubringen. Topfield 7700 HSCI ist von der Software und den Satellitenliste, einer der schlechtesten Receiver. Für den Empfang von SD Programmen haben mit Abstand alle Openboxen der Baureihe 500 und 800 den empfindlichsten Tuner. Außerdem eine absolut einmalige Pegelanzeige im Großbildformat. Von den HD-Receivern sind Tunermäßig der Clarke Tech 5000 C plus und der Vantage 8000 mit Abstand die besten. Nebenbei haben diese Receiver alle eine Blindscannfunktion. Die besten mit Blindscan sind dabei die Openboxen.

    Schneider
     
  8. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welche Sat-Receiver haben eine hohe Empfänger-Empfindlichkeit ?

    Blindscan hat er nicht, ist wohl war, bei der Software sage ich kommt drauf an welche du nutzt, für Motorsteuerung per Usals oder 1.2 ist er perfekt, zum Tuner sage ich er ist gut, sicher gibts Bessere, die gibts immer, aber wir reden auch über 210 Euro für den HSCI und über 500 für den Vantage 8000, beim Clarktech kenn ich den Preis nicht.

    Ist doch auch egal, muss jeder für sich entscheiden, ich habe ihn 2 Jahre und bin zufrieden!
     
  9. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.581
    Zustimmungen:
    916
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Welche Sat-Receiver haben eine hohe Empfänger-Empfindlichkeit ?

    Da hast du großes Glück gehabt. Alle 5000er und 6000er PVR Modelle kann man für Turksat und Hellas nicht mehr nutzen, da diese Symbolraten aufgrund eines Firmware Bugs nicht mehr eingelesen werden.
     
  10. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Welche Sat-Receiver haben eine hohe Empfänger-Empfindlichkeit ?

    Als günstigen Receiver mit " normaler Alltags-Aussatttung " und sehr leistungsfähigem Empfangstuner kann ich den Faval Mercury S 100 empfehlen. Der läuft einwandfrei und sehr leicht zu bedienen - auch für Nicht-Fachleute.
    Die Vantage Geräte sind auch nicht schlecht, aber teurer. Das muß nicht sein.