1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD S2 Anleitung Festplattentausch

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von streamie, 15. April 2008.

  1. rallentare

    rallentare Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: HD S2 Anleitung Festplattentausch

    kann durch den Tausch der Festplatte der Tuner beschädigt werden weil ich habe manchmal Probleme mit dem Empfang. Mal geht es über Stunden und heute früh wieder kein Empfang Klötzchenbildung hat jemand eine Idee.
     
  2. alorenzen

    alorenzen Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: HD S2 Anleitung Festplattentausch

    Dann dürftest du mit Sicherheit bei keinem Hersteller die Platte wechseln.
    Grundsätzlich wäre aber denkbar, dass durch eine Platte mit zu hoher Leistungaufnahme das Netzteil überlastet wird.
     
  3. ali_66

    ali_66 Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HD S2 Anleitung Festplattentausch

    Hallo zusammen,

    da meine Festplatte spinnt, habe ich mich auch entschlossen, sie gegen eine 1TB zu tauschen. Wäre schön, wenn mir auch jemand bitte eine Anleitung zum Festplattentausch zukommen lassen würde.
    Danke
    ali_66
     
  4. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD S2 Anleitung Festplattentausch

    Du hast eine PN
     
  5. Moondiver

    Moondiver Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD S2 Anleitung Festplattentausch

    Wie ist eigentlich der aktuelle Status bzgl. der Ausschaltprobleme bei gewechselten Festplatten.

    Ich wollte mir folgende Festplatte in den HD S2 einbauen (
    Western Digital Caviar Green 500GB (WD5000AACS)) und würde natürlich gerne wissen, ob die zuverlässig abschaltet.
     
  6. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: HD S2 Anleitung Festplattentausch

    Die WD10EACS schaltet auch mit der neusten Firmware nicht ab.
    Wie sich die WD5000AACS verhält, kann ich nicht sagen.
     
  7. Tomspeed

    Tomspeed Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1
    AW: HD S2 Anleitung Festplattentausch

    Meine WD10EACS schaltet sich ab und zu ab. Aber nicht nach den einstellbaren Zeiten.
     
  8. Moondiver

    Moondiver Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: HD S2 Anleitung Festplattentausch

    Danke... Dann hat sich das Thema leider erstmal für mich erledigt
     
  9. Tomspeed

    Tomspeed Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1
    AW: HD S2 Anleitung Festplattentausch

    ich hab meine WD10EACS jetzt gegen eine Samsung F2 EcoGreen 1000GB HD103UI getauscht.

    Die ist nochmal kühler und genauso lautlos wie die WD10EACS. Kann sich aber im Gegensatz zu dieser zuverlässig abschalten. Z.Zt. hat K&M ein Angebot für die Samsung für 84,99€.
     
  10. MilliJo

    MilliJo Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD S2 Anleitung Festplattentausch

    Die HD103UI machte bei mir ein untragbares Startgeräusch, die WD5000AACS macht dagegen was sie will.
    Beide Platte waren bei mir schon vor Monaten berichtet und sind durchgefallen.
    Die HD103UI kam sogar damals aus Amiland, da sie in Europa noch nicht erhältlich war.