1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fox Channel Germany

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Chris, 11. März 2008.

  1. Tulvin

    Tulvin Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S
    Anzeige
    AW: Fox Channel Germany

    Jap ich bin sicher, bei mir lief grade der Anfang von Practice mit den Credits, und da wurde die Hälfte der Credits abgeschnitten weil es am unteren Bildrand lag.

    Und die Bildqualität ist genauso wie wenn ich es mit meinem TV hochzoome, evtl sogar schlechter.

    Ach ja, die Datenrate war 3100 bis 3200 kbit. Ich hab da jetzt grad nicht so Vergleiche, taugt das was ?
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fox Channel Germany

    Für PREMIERE Verhältnisse ist das gar nicht soo übel...

    Greets
    Zodac
     
  3. Tulvin

    Tulvin Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 7000S
    AW: Fox Channel Germany

    Na wenn das Bildmaterial dann besser ist kann man ja noch hoffen :)

    Mal sehn ob die Las Vergas auch oben und unten abschneiden..
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fox Channel Germany

    Gibts irgendwo eine vernünftige Übersicht WANN welche Serien auf FOX neustarten? Denn ab sofort ist FOX für mich ein brauchbarer Serienkanal...

    Allerdings ist diese Beschneidung von 4:3 Material natürlich bescheiden. Man sollte das was 4:3 vorliegt so senden - alles andere in 16:9.

    Greets
    Zodac
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Fox Channel Germany

    Dafür gibt es jedoch verschiedene Möglichkeiten. Man kann es aufzoomen (und so Bildverlust in Kauf nehmen) oder dies als Pillarbox (also mit schwarzen Balken an den Seiten) senden.

    whitman
     
  6. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: FOX ab 01.04.2009 in 16:9

    So heute ist der 1.4 .
    Wie sieht es aus?

    Hat Fox nun auf das Breitbildformat 16:9 umgestellt
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fox Channel Germany

    Sieht wohl nach aufzoomen aus, oder?
     
  8. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Fox Channel Germany

    Bei den Sopranos habe ich gerade mit meinen alten Aufzeinungen in 4:3 verglichen: Das ist nicht aufgezoomt, das ist eine ganz andere Fassung. Oder sie haben vorher links und rechts weggeschnitten. Oben und unten sind jedenfalls identische Grenzen, links und rechts ist erweitert.

    Wundere mich aber auch, daß die nun alles in 16:9 senden. Woher haben die die Rechte? Premiere Krimi hat z.B. die meisten Staffeln vom Letzten Zeugen in LB ausgestrahlt, lange nachdem sie auf 16:9 umgestellt haben, bei ARTE liefen die gleichen Folgen in 16:9. Hat sich Premiere da einfach nicht bemüht?

    Bin sehr angetan von dem Bild auf FOX bei den Sopranos. Nur muß ich jetzt alle 4 Staffeln wieder neu aufnehmen! :rolleyes: Über den analogen Umweg DVD-Rekorder. Allmählich wünsche ich mir doch eine Lösung, mit der man die Originale auf eine externe Festplatte aufnimmt und sie dort beläßt.
     
  9. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fox Channel Germany

    Die Serie war ursprünglich in 4:3, aber für HD hat man irgendwann doch noch 16:9-Master angefertigt. Die gab es dann auch auf der Zweitauflage der DVD zu kaufen. Diese Fassungen hat FOX wohl jetzt bekommen.

    Lief die 4:3-Fassung denn noch mit ZDF-Hinweis am Ende?
     
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Fox Channel Germany

    Sopranos nehme ich auch gerade auf ... da die DVDs ja in 16:9 veröffentlicht wurden hatte ich auch auf das neue 16:9 Master gehofft. Und wir hatten Glück...

    Als nächstes freu' ich mich auf Battlestar Galactica Season 4...

    Wird irgendwann Medium - Season 4 nochmal von vorne wiederholt? Und starten andere Serien nochmal von vorne in nächster Zeit?

    Greets
    Zodac