1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flash-Speichermedien erobern alle Bereiche der Unterhaltungselektronik

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. März 2009.

  1. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Flash-Speichermedien erobern alle Bereiche der Unterhaltungselektronik

    Wenn ihr mal richtig sucht, werdet Ihr sehen dass die längst verkauft werden (wenn auch z. Z. nur für Audio. Beim Preis muss man ja auch nicht von 64 GB ausgehen. Einen HD-Film (in TV-Qualität) kriegt man gut auf 10 GB. Die kleinen Karten werden einem ja schon fast nachgeworfen, und sie werden immer billiger. Es wird schon Lösungen geben die auf einen Rom-Chip en Mass drauf zu kriegen (nat. Rom). Von meinen, vielbenutzten Karten (genutzt für Foto) ist seit Jahren keine ausgestiegen. Die Werbezippel sind bestimmt 7. Wahl (also noch billiger). Für einmal beschreiben wahrscheinlich auch OK ohne Datenverlust. Hab mal irgendwo gelesen, dass die Dinger, wenn sie nicht ständig neu beschrieben werden, der sicherste Speicher ist den es zur Zeit gibt. Es tut sich ja fast täglich was. Hab meinen Chip fürs Telefon (16 GB) für 8 Euro gekauft, und da haben sicher noch einige gut dran verdient. Wenn ich mir vorstelle das die von einigen Filmfuzziz in 10000 Stückzahlen geordert werden, ist der Preis wahrscheinlich nicht so weit weg von einer DVD.
    das was ich nicht verstehe ist: wie kann mann sich überhaupt noch eine DVD oder Blu-Ray kaufen, kommt doch kurze Zeit später sowieso im TV?:D geht nur zum Geldvernichten. Kein Kino der Welt kriegt mich für 16 Euro rein, und mir gelüstet auch nach keiner Blu-Ray oder DVD für den Preis. Blu-Ray sowieso nicht, ist ja hier bei uns sowieso schon tot. So wie SACD. Die Leute lassen sich nicht mehr so sehr ver-a-r-s-c-h-e-n und kaufen sich einen Player der nur dem Kopierschutz dient. Nur die d-o-o-v-e-n Dauerglotzer:winken:

    PS. Das altern von DVD`s ist ja längst (negativ) bekannt, wer sagt denn das Blu-Rays mit der viel feineren Datenstruktur, länger die Daten bewahren? Höchstens der Hersteller. Wissen tuts sowieso noch niemand.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2009
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Flash-Speichermedien erobern alle Bereiche der Unterhaltungselektronik

    Warum braucht man dann Bluraydisks? Auf eine DVD passen doch schon 9 GB. Dann will und die Filmindustrie also erst erklären die DVD wäre nicht HD geeignet, um uns dann zu erzählen es reicht doch? ;)
     
  3. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Flash-Speichermedien erobern alle Bereiche der Unterhaltungselektronik

    Die aber viel teurer wären als eine gepresste Plastikscheibe.
     
  4. Der Gelehrte

    Der Gelehrte Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Flash-Speichermedien erobern alle Bereiche der Unterhaltungselektronik

    Ach na du weist doch, wie im Falle der Einführung der DVD Medien, alles eine Frage der Menge. Und die Produktionsverfahren werden ja auch immer ausgefeilter.

    Ich seh das nicht so dramatisch.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Flash-Speichermedien erobern alle Bereiche der Unterhaltungselektronik

    Ja, bei popeligen Plastikscheiben. Der Aufwand für Halbleiter ist doch grundsätzlich etwas höher. Plastikscheiben können in Russland oder China doch schon in Garagen oder Hinterhöfen fast hobbymäßig gepresst werden, da produziert man aber keine Halbleiter! ;)
     
  6. Der Gelehrte

    Der Gelehrte Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Flash-Speichermedien erobern alle Bereiche der Unterhaltungselektronik

    Und? Schau dir den Preisverfall bei den Halbleiterspeichermedien an. Der Markt ist regelrecht übersättigt. Eine Kingston Micro SDHC 4GB mit 9 MBit/s Lesegeschwindigkeit und 7 MBit/s Schreibgeschwindigkeit bekommst beispielsweise du schon für um die 2 Euro.

    Bei Premiere Family Datenraten bekommste da schon locker 2-3 Filme rauf.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.261
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Flash-Speichermedien erobern alle Bereiche der Unterhaltungselektronik

    Bis die Blu Ray von Flashspeichermedien abgelöst werden kann (vor allem bei den Preisen) wird es aber noch ein paar Jahre dauern. Derzeit rentiert es sich ja noch nichtmal für DVDs.

    Die Frage ist dann nur wieder die Lagerung und beschriftung der Medien. Bei DVDs ist das reicht übersichtlich wenn man seine 300-500 DVDs in Regalen hat. Mit den kleinen Speicherkarten möchte ich das aber nicht machen, da wäre ich nur am suchen.
     
  8. Der Gelehrte

    Der Gelehrte Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Flash-Speichermedien erobern alle Bereiche der Unterhaltungselektronik

    Na das ist doch klar. Jedes halbwegs massentaugliche Speichermedium benötigt die entsprechende Entwicklungszeit. Vielleicht gibt es da auch schon wieder was anderes. Wer weis das schon.

    Tja, die kleinen Fitzeldingerchen mag ich persönlich auch nicht. Etwas anfassbares wäre in der Tat angebracht.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Flash-Speichermedien erobern alle Bereiche der Unterhaltungselektronik

    Was unglaublich viel ist, eine gepresste DVD, ohne Aufdruck liegt deutlich unter 10 Cent. Das teuerste an DVDs und CDs ist immer noch der farbige Aufdruck, das Cover und die Plastikhülle. Wie gesagt, gepresstes Plastik ist viel billiger als Halbleiter.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Flash-Speichermedien erobern alle Bereiche der Unterhaltungselektronik

    Die Lösung: Briefmarkenalbum und Lupe!
    Das einzige Problem wäre das FSK Logo, welches größer ist als der Chip :D