1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beta 170 für Coma SL100HD

Dieses Thema im Forum "SL HD" wurde erstellt von homiS, 4. März 2009.

  1. deadletters

    deadletters Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)
    Anzeige
    AW: Beta 170 für Coma SL100HD

    NEUE ERKENNTNIS!!!

    wenn man im aufnahme manager ist kann man sehr wohl aufnahmen überspringen!!!

    mit der P+ taste geht's nach oben zu älteren aufnahmen,
    mit der P- taste nach unten zu neueren aufnahmen.
    5 werden übersprungen.
    finde auch hier sollten die tasten getauscht werden - rein gefühlsmässig
     
  2. deadletters

    deadletters Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)
    AW: Beta 170 für Coma SL100HD

    meinte du sollst einfach nochmal eine alte software aufspielen z.b. die 138 und dann die aktuelle nochmal wie ich es auf der fw seite beschrieben habe. es kann immer ma passieren, damit fheler während des flashen passieren
     
  3. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Beta 170 für Coma SL100HD

    und hinterher werksreset nicht vergessen, erst dadurch ist die sw richtig auf dem resi installiert.
     
  4. homiS

    homiS Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Beta 170 für Coma SL100HD

    Hi,

    Das P+ nach "oben" geht und P- nach "unten", folgt einer gewissen naja ich sag mal "Gehirnlogik", denn die Liste bewegt sich somit ja auch nach oben, bzw. nach unten, oder aber eben die Kanäle. Also dies mit dem P+/P- ist so gewollt und auch bei einigen anderen Herstellern so. Das es ungewöhnlich ist, ok, stimm ich zu, allerdings habe ich mich daran gewöhnt und finde es "logisch".;) Mag vielleicht auch daran liegen das ich eine Universal FB habe und da die Tasten P+/P- anders angeordnet sind (Vertikal).

    Gruß:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2009
  5. DTS

    DTS Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Beta 170 für Coma SL100HD

    Moin, moin,

    das mit der "Collection" mache ich auch so, mir ist auch klar, dass dann die Einzelsegmente bei den jeweiligen demuxten Programstreams miteinander verbunden werden.
    Nur geschieht das teilweise, wie ja schon mannigfach besprochen, mit unerwünschten Aussetzern.
    Daher meine Vermutung, dass die von mir erwähnte Funktion mit der Dreambox diesen Fehler bei diesem Gerät ausschaltet. Wenn es jetzt so eine Funktion für den Comag geben würde, hätte sich vielleicht das Problem erledigt, das war so mein Gedankengang.

    Besten Gruß
     
  6. deadletters

    deadletters Silber Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    32LG5000<-HDMI<- SL100HD(E178) ->3m USB-Kabel->WD Elements 1TB(NTFS)
    AW: Beta 170 für Coma SL100HD

    hab ja inzwischen eine genaue anleitung geschrieben und auf http://SL100HD.de.gg gestellt.
     
  7. Axel.S

    Axel.S Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2001
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Beta 172 für Comag SL100HD

    Weiß nicht, ob das schon irgendwo steht, aber ich erzähl's halt mal: Mit der 172 (frisch geflashed; auch nach Werksreset) gibt es nach 2 h 58 min Betrieb - ohne dass man am Receiver herumfummelt oder irgendwas auf der FB drückt - ein kurzes Popup, dass in zwei Minuten das System heruntergefahren wird und nach 3 h ist dann tatsächlich zappenduster, sprich Standby.

    Mit der 170 läuft die Kiste durch.
     
  8. homiS

    homiS Silber Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Beta 172 für Comag SL100HD

    It´s not a bug, it´s a feature.

    Schalt es doch einfach aus. die Einstellung fondest du irgendwo im Menü, nach Inaktivität Stand By oder so ä. und dann in Schritten einstellbar.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2009
  9. Axel.S

    Axel.S Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2001
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Beta 172 für Comag SL100HD

    Hmm, das wäre dann doch der Sleeptimer? Der steht auf 0 und den kann man in Schritten bis max. 2 h einstellen. Es sei denn, es gibt da noch was anderes. Ich wühl mich mal durch die Menüs, denn in der Bedienungsanleitung steht nur was von besagtem Sleeptimer.
     
  10. vielchen

    vielchen Junior Member

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Comag SL 100 HD PVR
    AW: Beta 172 für Comag SL100HD

    diese Einstellung findest Du bei
    > Systemeinstellungen > Andere > Auto AUS