1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von DigiDirk, 4. November 2008.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

    Nicht verwechseln: "Ebene" ist was anderes als "Transponder".

    Die Dual Enschlüsselung funktioniert nur wenn beide Programme auf dem selben Transponder liegen. D.h. gleichzeitig über den selben Tuner empfangen werden können.

    Um gleichzeitig zwei verschiedene verschlüsselte Sender auf verschiedenen Transpondern mit einer Karte zu entschlüsseln brauchts,
    a) einen Receiver mit eingebauten Kartenleser (entweder weil zertifiziert oder weil illigales Multicam), oder
    b) einen Receiver der verschlüsselt aufzeichnen kann.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2009
  2. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

    Wo hast du den her?
     
  3. Amybel

    Amybel Neuling

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

    Hallo,
    ich bin seit ein paar Tagen im Besitz eines HD S2 plus mit 320 GB.
    Dies ist mein 1. Technisat-Receiver. Vorher hatte ich einen Inverto.
    Ich bin soweit zufrieden, manche Funktionen sind besser als beim Inverto, andere haben mir beim Inverto besser gefallen.
    Für ein Problem habe ich auch nach Studium der Bedienungsanleitung noch keine Lösung gefunden: Wenn ich z.B. eine Sendung auf ARD per Festplattentimer aufnehme, gleichzeitig auf ZDF was anschaue und dann von dort auf ARD umschalte, zeigt mir der Digicorder grundsätzlich den Anfang der Aufnahme, ich komme nicht live ins Programm.
    Wenn ich vom Standby auf den Sender schalte, der gerade aufgenommen wird, dann kommt die Rückfrage vom Digicorder, ob ich die Aufnahme von Anfang an sehen möchte oder live.
    Wenn ich aber wie oben beschrieben bei eingeschaltetem Receiver umschalten möchte, kommt keine Rückfrage.
    Also die Frage vom Amateur an die Technisat-Profis: Was mache ich falsch ?
     
  4. chris.at

    chris.at Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

    Drücke nach dem Umschalten auf die Taste mit dem "Hakerl" (OPT) - dort kannst du dann direkt zu "Live" springen.
     
  5. Sverige

    Sverige Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2 Plus - CanalDigital Sverige Local, CanalDigitaal NL STB, ORF.
    Antenne 1: CityCom CCA 850 auf 19.2 Ost.
    Antenne 2: CityCom CCA 850 auf 1 West.
    AW: Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

    Ich habe auch noch eine Frage...
    Die Dual Entschlüsselung, funktioniert das wenn mann über die eingebaute Conax Module zB. das Swedisches Fernsehen SVT schaut?

    Ich habe eine officielle Canaldigital SE Karte, und frage mir ob man über das interne Conax cam 2 verschiedene programme gleichzeitig dekodieren kann? (also zB SVT1 aufzeichnen und TV4 anschauen)

    Ich habe irgendwo mal gelesen dass "dual Entschlüsselung" grundsätzlich met embedded cams laufen soll... oder ist das falsch??
     
  6. Booo

    Booo Tippspielkönig 2013 + 2014

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
  7. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

    Nur dass die Verfügbarkeit unbekannt ist. :(
     
  8. Tocotronix

    Tocotronix Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

    quietscht diese angebliche luxus fernbedienung von technisat bei euch eigentlich auch so störend beim zappen? das teil geht ja gar nicht.
     
  9. emtecs

    emtecs Senior Member

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV:Phillips 9613
    Technisat S2/HDS2+
    Sony BDP 350
    AW: Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

    k.a. die liegt eingepackt im Schrank ich habe mir eine vom S2 geholt die ist Spitze und Handlich!!!
     
  10. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neu: HDS2 Plus - 2 HDTV Tuner

    Zu dem Schrottdingens gib es hier einen extra Thread...