1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

-> DVB-T in Spanien

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von harribo, 17. Juni 2006.

  1. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: -> DVB-T in Spanien

    Man kann bei

    www.TelevisionDigital.es - Compruebe si ya dispone de cobertura TDT

    die spanische Postleitzahl des Ortes seiner Wahl eingeben und erhält das DVB-T (TDT) Angebot

    Meine Stichproben gemäss sind meist 20 verschiedene Programme via TDT frei und unverschlüsselt zu erhalten.

    Deutsche DVB-T Receiver dürften mit dem spanischen TDT keinerlei Probleme haben.
     
  2. GoaSkin

    GoaSkin Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: -> DVB-T in Spanien

    Wir hatten in Logroño (La Rioja) genau das Problem, daß die Antenne auf dem Dach für die entsprechenden Frequenzbereiche ungeeignet war. DVB-T schauten wir daher mit Zimmerantenne, Analog mit Dachantenne.

    Da ich mich zunächst wunderte, warum der DVB-T Receiver überhaupt nichts gefunden hat, wollte ich mich im Laden informieren. Diese erzählten einem immer was, daß man für DVB-T eine Spezialantenne bräuchte, was mich immer sehr wunderte - bis sich herausstellte, daß die mit Spezialantenne eine Antenne für den oberen Frequenzbereich meinten. Zwischenzeitlich dachte ich noch, daß 64 QAM eine spezielle Antenne erforderlich machten, aber das war nicht das Problem.
     
  3. lautrer222

    lautrer222 Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    DVB-T in Spanien

    hallo leutz,
    ich fahre im sommer nach spanien/palma de mallorca in urlaub!!!jetzt meine wichtige frage:
    ich will mir so einen kleinen lcd tv 7" kaufen un wollte jetzt mal wissen ob ich in spanien mit dem etwas empfangen kann?was denkt ihr kriege ich dort was rein auf das teil?vielen dank schon mal für eure antworten!!!
     
  4. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: Brauche dringend hilfeeeeeeeeee!!!!!

    Waaaaaaaaas deeeeeeeen? Feeeeeeeuuuuuueeeer? :eek:
     
  5. lautrer222

    lautrer222 Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauche dringend hilfeeeeeeeeee!!!!!

    was?
     
  6. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Brauche dringend hilfeeeeeeeeee!!!!!

    Damit sollte wohl ausgedrückt werden, dass der Themenersteller den Titel etwas aussagekräftiger hätte formulieren können !

    Beispiel: " Ist in Spanien mit 7 Zoll TV DVB-T Empfang möglich? "
     
  7. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Brauche dringend hilfeeeeeeeeee!!!!!

    Wie bei allen TV-Geräten gibt es auch bei den Siebenzöllern sehr große Unterschiede
    bezüglich der oft entscheidenden Empfangseigenschaften. Und wie das so ist:
    Die wenigen wirklich Guten sind ausverkauft und selbst gebraucht nur selten im Angebot.

    Nach einem reinen Glückskauf habe ich viele Weitere getestet und nur Murks erlebt.
    Sehr gut ist der DK DVB-T1778 - vor fast allen Anderen kann man leider nur warnen.

    Hinzu kommt für Spanien ein für deutsche Verhältnisse sehr hoher Antennnenaufwand.
    In der Unterkunft könnte es gehen. Draußen ist es eher zu hell für den Bildschirm.

    Es ist nicht Jedermanns Geschmack, mit einer Dachantenne am Strand zu liegen ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2009
  8. Esplugues

    Esplugues Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    hispasat
    AW: Brauche dringend hilfeeeeeeeeee!!!!!

    Warum denn das? Die DVB-T-Versorgung in Spanien (TDT heißt es dort) ist in besiedelten Gebieten meistens sehr gut. Und das Programmangebot via DVB-T ist viel besser als das deutsche (von der Anzahl der Kanäle zumindest).
     
  9. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Brauche dringend hilfeeeeeeeeee!!!!!

    ...aber nicht auf portabelen Betrieb ausgelegt wie in deutschen Ballungsräumen.
    In Spanien herrscht die Dachantenne !
    Ob sich die Fesa am Sonnenschirm so gut macht, mag ich anzweifeln ;)
    Des weiteren zweifele ich auch ob dem Fragesteller wirklich klar ist das nur spanische Programme empfangen werden können :)
     
  10. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Brauche dringend hilfeeeeeeeeee!!!!!

    Genaueres steht unter dem Thema DVB-T/TDT-Spanien ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2009