1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von radred24, 2. August 2008.

  1. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Ähem!

    Du hast lediglich mit deinem digitalen Angebot einen Einzelnutzervertrag mit UM geschlossen. Den eigentlichen Kabelanschlussvertrag hat deine Genossenschaft mit UM geschlossen, ergo bist du nur Nutzer und nicht der Vertragspartner und damit der Kunde von UM.
    Aktuell ist das Verhältnis von gewerblichen Kunden (wie deine Genossenschaft) mit MNV bei ca. 70%, im Verhältnis zu den ENV (wie dein digitales Angebot) von 30%.
    Wenn die Mehrheit der Kunden (hier also meist die gewerblichen), sie wollen ein fremdsprachiges Angebot haben, dann versucht sich UM danach zu richten.

    Das aktuelle Premiumangebot Türkei kostet übrigens 22,80 Euro, hinzu kommt noch der Basic Vertrag über 3,80 Euro. Wie du auf 50 Euro kommst, ist mir ein Rätsel.
    Falls du den Kabelanschluss mit einbeziehst, das sind in der Regel Sunk Costs, da diese sowieso über die Nebenkosten anfallen, es sei denn, dass diese den Anschluss separat beziehen müssten.
     
  2. starchild-2006

    starchild-2006 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

    Ist klar, was machst Du überhaupt in diesen Thread????

    Hast ja scheinbar gar kein wirkliches Interesse an HDTV, sondern verteidigst nur diesen Saftladen von Unitymedia, der es als einziger Kabelanbieter in GANZ Deutschland schafft 6.000.000 Kunden von HDTV fernzuhalten und das sehr erfolgreich und dies kann eigentlich niemand auch nur annähernd gutheißen, der an HDTV interessiert ist.

    Damit aber HDTV überhaupt endlich mal ins Rollen kommt müssen HDTV Receiver verkauft werden, damit auch RTL und die anderen Privaten ins Boot kommen. Dann wirds erst richtig interessant, da z.B. Pro Sieben sehr viele Spielfilme zeigt.

    Aber da UM Ihre Kunden mit HDTV außen vor lässt, lohnt es sich für die nicht einen HDTV PVR etc zu kaufen, zumal im Kabel es einen durch die Zwangsreceiver/ Verschlüsselung und die Unsicherheit damit, einen nicht leicht gemacht wird, mal eben zu Merdia Markt und Co sich einen HDTV Rewceiver zu kaufen.

    Deshalb allein könnten schon gut zig tausende HDTV PVR etc verkauft werden, wenn denn UM endlich Free HDTV einspeisen würde und man sich selbst OHNE Probleme einen HDTV PVR kaufen könnte, dann würden schon lange mehr verkauft sein, wenn auch nur zukunftsmäßig für 2010 aber es würde laufen und RTL etc könnten dies auch nicht länger ignorieren.

    Deswegen ist es schon wichtig die Milionen Kunden von UM in NRW und Hssen nicht zu vergessen.

    Und das hat bestimmt nicht mit kleinen Universum zu tuen, sondern allein mit Mathematik, denn es gibt verdammt viele Zwangskabelkunden die schon gerne Ihren neuen Flat mit einen vernünftigen Receiver fürttern würden, nur der Aufwand der für UNITYMEDIA notwendig ist hält halt alle ab und die Ungewisheit seitens der Verschlüsselung und C+.

    Die das nicht sehen, DIE LEBEN INN IHREM KLEINEN UNIVERSUM NAMENS UNITYMEDIA, sorry aber so siehts aus und nicht anders.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2009
  3. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.537
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

    @ starchild-2006

    Sag mal, wie oft willst du eigentlich den immer gleichen Text posten? Du änderst gar nichts dran, immer nur das Selbe zu schreiben. Es nervt nur noch. :rolleyes:

    Ich kann UM auch nicht leiden, aber du übertreibst es doch maßlos. Vor 2010, wenn die ÖRR mit dem HD Regelbetrieb starten, wird sich sowieso nichts in Sachen HDTV tun.

    Was soll UM denn großartig an HDTV einspeisen? ARD, ZDF und Eins Festival HD, gehen erst 2010 regulär auf Sendung. Pro 7 und Sat 1 werden ebenfalls erst 2010 wieder in HD senden, wenn überhaupt.

    Was bleibt da noch?

    Discovery HD: Dort kommen nur Wiederholungen. Nach 2 Monaten hat man das gesammte Programm durch, danach wird es langweilig.

    Arte HD: Dort kommt so gut nichts in nativen HD. Zu 90 % nur hochskaliertes Material. Muss man also nicht haben, da Arte SD auch eine gute Bildqualität hat.

    Anixe HD: Ob sich das wirklich lohnt, HD Equipment zu kaufen, um diese uralten Schinken in HD zu sehen, muss jeder für sich entscheiden. In meinen Augen lohnt es sich nicht. Außerdem wird das Programm auch ständig wiederholt, wie bei Discovery. Sport kommt da auch sehr, sehr selten.

    Alle anderen HD Sender, sind noch nicht auf den deutschen Markt vertreten oder wollen es auch gar nicht. Kann daher auch nicht eingespeist werden.

    Also lohnt sich HDTV für UM noch nicht. Ich wollte es erst auch nicht glauben, aber wenn man realistisch denkt, dann hat das schon Hand und Fuß, das UM noch kein HDTV einspeist, weil es noch nichts gescheites gibt.

    Ändern wird sich das erst 2010. Dann wird es auf jeden Fall HDTV bei UM geben, alleine schon wegen ZDF HD und Das Erste HD. Warte einfach ab was passiert. Aber dieses ewig gleiche gejammer nervt total. :rolleyes:
     
  4. bulls600

    bulls600 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?


    Meinst Du wirklich, dass Dein Apell irgend etwas bewirkt?

    Starchild-2006 kann nicht anders, Ignorieren ist die einzigste Möglichkeit, auch wenn es schwer fällt.


    Heinz-Jürgen
     
  5. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.537
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

    @ bulls600

    Na, man kann es zumindest versuchen. :winken:
     
  6. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

    Das hab ich ihn schon vor Monaten gefragt - er kann halt nicht anders. Ich glaube mit 3 Jahren war ich auch so : "uääääh, ich will abba n eiiiiiiis" . :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2009
  7. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ok dann...


    haben sie wohl den Preis gesenkt, mein Arbeitskollege hat mir
    aber vor 2 Jahren was von knapp 50 Euro erzählt.

    Im Moment zahlt er aber für über 20 Sender aus der Türkei über
    Satellit nur knapp 15 Euro und spart sich noch den Kabelanschluss
    (wäre Einzelnutzer!)
     
  8. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

    Seltsam, dass hier der unendliche Murks an der zahlenden deutschen Kundschaft auch noch schöngeredet wird....

    Selbst wenn es so ist, dass DiscoveryHD viele Wiederholungen sendet, wird durch diese Krüppelfirma namens Unitymedia ein abgeschlossenes PremiereHD-Paket mutwillig auf die Hälfte kastriert. Und da Unitymedia mir gegenüber ganz frank und frei zugegeben hat, dass die fehlende Einspeisung des DiscoveryHD-Senders ausschließlich mit der Politik von Unitymedia zu tun hat und diese für den leidigen Umstand ganz allein verantwortlich ist, gibts diesbezüglich gar nichts mehr schönzureden. Im Gegenteil. Das ist Kundenverarsche. Stattdessen gibts mittlerweile gefühlte 20 Shopkanäle.
    No comment. Eigentlich müssten diejenigen mal zum Arzt, die diesen groben Unfug an der zahlenden Kundschaft auch noch verteidigen.

    Mal ganz zu schweigen von dieser immer wiederkehrenden Diskussion von wegen "zahlender Wohnungswirtschaft". Haben die etwa UM auch gebeten diese Unzahl an Shopkanälen einzuspeisen? Wer zahlt die Beiträge letztendlich? Die Wohungswirtschaft oder die einzelnen Wohnungseigentümer - bzw Mieter? Was soll diese unsinnige Diskussion überhaupt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2009
  9. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wieviele HDTV-Programme bei Unitymedia?

    Lieber Bökelberger,
    auch wenn dir die Diskussion nicht passt, fakt ist dies mit der Kundschaft nun mal. Hier kommt es nicht darauf an, wer am Ende die Zeche zahlt, sondern mit wem haben die KNB die meisten Verträge. Und das sind nun mal die großen Wohnungsgesellschaften, -verwalter, Genossenschaften etc.
    Mit Sicherheit wollen diese keine Shoppingkanäle. Aber die Shoppingkanäle zahlen einen Batzen Geld für die Einspeisung und diese berechnet sich nach der Anzahl der angeschlossenen Haushalte. Die Größenordnung liegt hier im unteren zweistelligen Centbereich pro Wohneinheit pro Monat. Ist also ein äusserst lukratives Geschäft für die KNB.
    Da deren Anteilseigner allesamt Private Equity Häuser sind und diese ca. 25% Rendite aufs Eigenkapital pro Jahr sehen wollen, müssen die Einnahmen maximiert werden. Dies geschieht am ehesten durch Shoppingkanäle, Internet/Telefon und zu guter Letzt PayTV Pakete. Gerade das Internetangebot ist ein unheimlicher Wachstumstreiber, bringt Einnahmen und für viele Kunden auf dem Land die einzigste Möglichkeit Breitbandinternet in einer guten Geschwindigkeit zu bekommen. HDTV wäre bei den PayTV Paketen ein absolutes Minderheitenprogramm, welches unheimliche Ressourcen und damit Möglichkeiten der Gewinnmaximierung bindet.

    Bevor du mich jetzt wieder steinigst, dass ich zum Arzt soll und UM auf die Wünsche der Endnutzer hören muss, nochmal dieses: Mir ist UM ebenso nicht sympatisch, meiner Meinung ohne jeden Service. Ich hätte auch gerne lieber HDTV Kanäle (wenn es sie denn gibt), statt irgendwelchen japanischen, türkischen, God TV oder ähnlcihen Kanälen.
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ok dann...

    ... nein, die Preise für das Türkei Premium wurden in den letzten Jahren erhöht. Früher hat es mal 19,90 € gekostet.
    ... wenn er die Möglichkeit hat und es für deinen Arbeitskollegen preisgünstiger, warum sollte er die dann auch nicht nutzen ?
    Aber nicht jedem ist es erlaubt eine Sat-Schüssel aufzustellen und noch lange nicht jeder hat einen Südbalkon. Nicht selten wird der Kabelanschluss über die Betriebskosten abgerechnet, wobei hier der Preis nicht selten weit unter 10 € pro Monat beträgt. Türkei Basis kostet 6,95 € im Monat und der Abonnent kann so immerhin 12 türkischsprachige TV-Programme und 1 Radioprogramm empfangen. 22,50 € kostet es nur, wenn man auch die Premiumprogramme Lig TV und Türkmax sehen möchte.
    Gut 50 € kostet es, wenn sich dein Arbeitskollege für den Tel&fon-Anschluss entschieden hat und zusätzlich die International-Telefon-Flat beauftragt hat.

    Wenn ich mir mal so die Häuser ansehen, nutzen viele Türken den Satempfang. Wenn an einem Haus mind. eine auf Astra 19,2° Ost ausgerichtete installiert ist, kann man sehr gut erkennen, welche Wohnungen von türkischen Mitbürger bewohnt werden ;)