1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 6

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 23. März 2009.

  1. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    @malansk
    OK, danke für den Tipp. Dann wissen wir schon etwas genauer, wo wir suchen müssen.

    @malansk, arkuma
    Ihr könntet uns helfen, wenn ihr Screenshots vom Setup an thc.beta@terratec.de schickst.
    Insbesondere interessiert uns die Seite "Angaben zum System" und wenn man "Ich möchte Seriennummern eingeben oder überprüfen" wählt, die Folgeseite "Software-Optionen".

    Außerdem sind die Inst.log Dateien aus dem Verzeichnis "%Appdata%\TerraTec\CinergyDVR\log" interessant,
    also z.B. C:\Dokumente und Einstellungen\<User>\Anwendungsdaten\TerraTec\CinergyDVR\Log.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2009
  2. malansk

    malansk Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    Hallo Friedo,

    habe die Dateien & Bilder verschickt.

    Im Setup wird als Paket "THC Classic" angegeben, es wird jedoch THC Basic installiert.

    Gruß,
    Martin
     
  3. Hoppla

    Hoppla Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    Wozu zählt jetzt bzw. in Zukunft die "Cinergy C PCI HD"? Hochpreisig ist sie doch wohl!

    Wenn diese Karte zur Zeit mit der Betaversion von THC betrieben würde, welche THC-Version ist dann möglich?
     
  4. Cosmo 203

    Cosmo 203 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    3 Tage, ohne auf die wirklich kritischen Aspekte auch nur mit einer Silbe einzugehen bestätigen mich darin, den Pferdefuß voll erwischt zu haben.

    Als ich den aktuelle Stick gekauft hatte, geschah daß, weil hier von analogem Kabelempfang auf DVB umgestellt worden war und meine alte Terratec-Karte samt Cinergy-Software nicht mehr funktionierte. Ich war damit zufrieden und habe nicht lange gezögert, wieder ein Terratec-Produkt zu kaufen.

    Mit der neuen Politik wäre ich allerdings mit dem Klammerbeutel gepudert, mir eine Premium-Version anzuschaffen, die in oben genannten Fällen nur noch Premium-preisig ist, wenn ich das bezahlte nicht noch einmal bezahle. Noch einmal zur Erinnerung: Es geht mir nicht gegen ein echtes Premium-Produkt, es geht gegen den kunden-unfreundlichen Basic-Krüppel.

    In solchen Fällen wäre eine Dritt-Hersteller-Software, die sich einen Teufel um Basic, Classic und Premium-Hardware schert, ganz klar vernünftiger und Zukunfts-sicherer. Und wenn man dann schon darüber nachdenkt, die Terratec-Software zu ersetzen, dann ist die Überlegung über den richtigen Hardware-Kauf naheliegend.

    Wer immer bei Terratec Kunden-Treue so hartnäckig untergräbt, vielleicht sollte man ihm eine Prämie dafür bezahlen. (Heutzutage ist es ja üblich, daß Wirtschaftsführer, die ihr Unternehmen in den Sand gesetzt haben, dafür Prämien kassieren.)
     
  5. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    Alle Produkte, die sich zum jetzigen Zeitpunkt im Markt befinden erhalten die Classic-Version und behalten diese auch weiterhin.

    @Cosmo 203

    Es tut mir wirklich leid, aber ich kann deinen Ärger nicht ganz nachvollziehen. Alle Feature, die du mit dem Kauf der Cinergy Hybrid T USB XS FM inkl. TerraTec Home Cinema erworben hast, bleiben dir auch weiterhin erhalten. Darüber hinaus profitierst du auch weiterhin von Verbesserungen und Bugfixes in neuen THC Versionen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2009
  6. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    Eine neue THC-Version 6.00.17 steht unter ftp://ftp.terratec.de/Receiver/TerraTec_HomeCinema/Beta/ bereit.





    Folgende Fehler wurden behoben:
    • Setup: Skin wurde nicht geladen, falls ein anderes Installationsverzeichnis gewählt wurde.
    • Setup: Möglicherweise kam es beim Auslesen der XML-Konfigurationdateien zu Problemen durch nicht-initialisierten Speicher. (z.B. dass ChannelEditor und Cut! nicht installiert wurden)
    • Suchlauf: TV-Standard für Bulgarien korrigiert (von SECAM nach PAL)
    • Timer-Bearbeitung: Die Standard-Aktion nach Aufnahme war nicht korrekt initialisiert
    • Timer-Bearbeitung: Geänderte Timereinstellungen wurden nicht gespeichert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2009
  7. Sako

    Sako Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2007
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Cinergy HT USB XE (für DVB-T), Cinergy PCI C (für DVB-C)
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    Schon am ausprobieren :)
     
  8. Alexander1978

    Alexander1978 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win XP SP2
    AMD Athlon 64 4000+
    Gigabyte K8NF9-Ultra Rev.2 (Sockel 939)
    ATI Radeon HD 3850 512MB(PCIe)
    2xTerratec Cinergy S2
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    Auch in Vers. 6.00.17
    neues Windows SP3 (heute installiert, alle Patches)
    Abweichend von der Signatur nur eine Cinergy S PCI eingebaut.
     
  9. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    Der Euronews Fehler steht noch auf unserer Liste und wurde in 6.00.17 noch nicht behoben.
     
  10. Alexander1978

    Alexander1978 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win XP SP2
    AMD Athlon 64 4000+
    Gigabyte K8NF9-Ultra Rev.2 (Sockel 939)
    ATI Radeon HD 3850 512MB(PCIe)
    2xTerratec Cinergy S2
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    o.k., danke!

    Bug-Report?: mit der Cinergy S PCI (obs mit der S2 PCI so war, weiß ich nicht mehr, werde morgen eine installieren) habe ich das Problem, dass bei beiden 6er-Versionen kein einziger Hotbird-Sender aus meiner alten Favoritenliste geht(Vesti, RU TV, Music Box Russia, VIVA Polska).
    Auch nicht mit der Liste von Terratec (alles deinstalliert incl. persönlicher Einstellungen, Astra & Hotbird-Listen von Terratec geladen).
    Installiere ich die 5.125, laufen die Sender.

    Gruß
    Alex

    EDIT: es ist definitiv ein "Cinergy S PCI + THC Vers. 6"-Problem. Mit der 5.125 besteht es nicht. Die "Cinergy S2 PCI" hat das Problem auch in Vers. 6 nicht!
    Zum Testen habe ich nochmals THC neu installiert und nur 4 Hotbird-Sender(keine Astra-Sender) in die TV-Liste übernommen.
    Treiber Version Cinergy S: 1.0.2.9c

    Gruß
    Alex

     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2009