1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Steiner: "Eutelsats geplanter Ka-Sat erreicht einen Datendurchsatz von 70 Gigabit/s"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. März 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.680
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Leipzig - Über die Multi-Spotbeam-Technologie, die Eutelsat in Europa einführen will, sprach DIGITAL FERNSEHEN mit Volker Steiner, dem Managing Director von Eutelsat Deutschland.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Freakman

    Freakman Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Steiner: "Eutelsats geplanter Ka-Sat erreicht einen Datendurchsatz von 70 Gigabit

    Klingt ja alles ganz interessant....muss ich denn dann meinen LNB austauschen?!?!?
     
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.225
    Zustimmungen:
    4.133
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Steiner: "Eutelsats geplanter Ka-Sat erreicht einen Datendurchsatz von 70 Gigabit

    Vermutlich ist nicht nur ein neuer LNB fällig sondern gleich noch eine neue Schüssel dazu, da andere Satellitenposition.
    Die notwendige Hardware gibt es beim Abschluss eines Vertrages i.d.R. mit dazu.
    Pro Nutzer sind allerdings max. 2 bis 10 MBit/s geplant.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2009
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.804
    Zustimmungen:
    9.517
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Steiner: "Eutelsats geplanter Ka-Sat erreicht einen Datendurchsatz von 70 Gigabit

    wenn ich dann "echte" 2 MBit und 20 GB hätte, würde ich die 30 Euro zahlen :)
     
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Steiner: "Eutelsats geplanter Ka-Sat erreicht einen Datendurchsatz von 70 Gigabit

    Sieht in der Tat recht interessant aus;) und Konkurrenz belebt das Geschäft, sagt man so schön, man darf gespannt sein;):winken:
     
  6. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.774
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Steiner: "Eutelsats geplanter Ka-Sat erreicht einen Datendurchsatz von 70 Gigabit

    Klingt einerseits interessant, aber wenn ich sehe das die Spotbeams nur 250 km groß sind, kann man nur hoffen das sich nicht auch Astra so ein Teil besorgt um die Insel abzudecken und den Rest Europas auszusperren.
     
  7. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Steiner: "Eutelsats geplanter Ka-Sat erreicht einen Datendurchsatz von 70 Gigabit

    Beim Internet sehe ich absolut Sinn für eine solche Technik. Beim TV allerdings nicht, auch SES Astra scheint davon abzukommen, denn der Nachfolger von Astra 2D soll keinen Spotbeam mehr haben. In Folge dessen kann es aber bei BBC & Co natürlich wieder zur Verschlüsselung kommen.