1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TerraTec Home Cinema 6

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von [Thomas], 23. März 2009.

  1. Alexander1978

    Alexander1978 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Win XP SP2
    AMD Athlon 64 4000+
    Gigabyte K8NF9-Ultra Rev.2 (Sockel 939)
    ATI Radeon HD 3850 512MB(PCIe)
    2xTerratec Cinergy S2
    Anzeige
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    Und wenn man schon bei "Sprungmarken" sind, kann man bei Aufnahmen-Abspielen diese Funktion hinzufügen? Kenne das von anderen Geräten als "Index-Setzen" oder "Lesezeichen hinzufügen". Habe diese Funktion bis jetzt in THC nicht gefunden und vermisse diese! Sehr nützlich, wenn man z.B. eine Aufnahme nicht zu Ende geschaut hat und später fortsetzen will. Bis jetzt mußte ich die Stelle über Schiebebalken suchen und das geht nun mal nicht mit der Fernbedienung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2009
  2. Friedo

    Friedo Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Eye TV Sat
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    In der Premium-Version kann man mit F2 Lesezeichen (Bookmarks) setzen,, zu denen man dann mit den Sprungtasten springen kann. Da wir allerdings noch keine Funktion haben, um diese wieder zu entfernen, ist die Funktion nicht weiter dokumentiert. (Die Bookmarks werden in der XML-Datei zu der Aufnahme gespeichert.)
     
  3. malansk

    malansk Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    Bei mir geht trotz Fullscreen der Bildschirmschoner an nach einer Weile, beim reaktivieren des Screens hängt dann THC & stürzt ab "AppHang B1" in "Cinergydvr.exe".
     
  4. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    Habe es gerade ausprobiert und konnte das Problem nicht nachvollziehen. Bei mir ist der Bildschirmschoner nicht angesprungen.

    Kann sonst noch jemand dieses Verhalten reprduzieren?
     
  5. bj_b4

    bj_b4 Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    Kann Version 6 mit Memory Remapping umgehen?
     
  6. captainsangria

    captainsangria Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    Hallo!

    Kann man etwas gegen die langen Umschaltzeiten machen? Das ist echt nervig und mir kommt es noch langsamer als bei der 5.xxx-Serie vor.

    Terratec Cinergy S2 CI HD, Treiber sind die aktuellsten, aber auch mit den älteren ändert sich nichts.
    Asus M3A78-EM
    2GB RAM
    Radeon HD4650
    Win XP Sp3 + alle Updates
    DVD-Brenner
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2009
  7. TheWookie

    TheWookie Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    @Thomas und captainsangria

    Das permanente Timeshifting abzuschalten hat die langen Umschaltzeiten beendet. Des weiteren tauchen auch nicht mehr die nervigen "Zwischenbilder" auf.
    Danke, Stephan
     
  8. captainsangria

    captainsangria Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    Naja, das Timeshifting hätte ich trotzdem gerne.

    wenn ich z.B. an ProgDVB denke habe ich auch beides - Timeshift + sehr schnelle Umschaltzeiten. DVB-Viewer ist nur minimal langsamer.
     
  9. The Chosen

    The Chosen Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    möchte nur mal am rande etwas bemerken was vielleicht unter allem enthusiasmus untergeht!!

    viele hier....und da fühle ich mich auch inbegriffen....haben immer wieder anregungen, probleme, infos,tips, und auch erfolgreiche oder nicht erfolgreiche verbesserungen gemeldet.
    also sozusagen die software direkt oder indirekt mitverbessert.

    eigentlich schade das es nun verschiedene versionen geben soll die einmal freeware mit eingeschrenkten funktionen sind und dann premium für neue hardware oder gegen entgeld.

    aus meiner sicht war ein grund der kauf meiner tv-karte das die software schon dabei war und keine weiteren ausgaben dazu kommen inklusive der stetigen verbesserung durch uns user.
    jetzt sieht die sachlage aber anders aus.
    nach monatelangen probieren und hilfe eine schöne software zu bekommen fühle ich mich schon etwas von den entwicklern hintergangen.

    wollte das nur mal so am rande festhalten falls noch niemand näher darüber nachgedacht hat.

    gruß
    ralf
     
  10. captainsangria

    captainsangria Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: TerraTec Home Cinema 6

    Gestern dachte ich noch, dass dieses Serial mit dem tvtv-Setup zusammenhängt :( aber wenn das wirklcih so ist, dass ist das einfach nur ärgerlich.