1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Software für HD S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von uwi, 21. Februar 2009.

  1. chris.at

    chris.at Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue Software für HD S2

    Das glaub ich gern radio bino - mir wäre es umgekehrt lieber ;)

    Mittlerweile weiß ich, daß ein LNB-Ausgang teilweise defekt ist. Bei einem Ausgang funktioniert vertikal-high nicht, da dürfte was abgeraucht sein. Und ich Depp hab scheinbar die Tests immer mit einem Sender in diesem Bereich gemacht...
     
  2. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Neue Software für HD S2

    Das glaub ich dir auch, das es dir umgekehrt lieber wäre, denn wen ich dich richtig verstehe musst du dir jetzt einen neuen LNB kaufen.
     
  3. chris.at

    chris.at Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Software für HD S2

    Naja, ist halb so wild. So teuer sind die Teile ja nicht und in weiser Voraussicht hab ich meine Schüssel auch nicht auf dem Dach montiert :)
     
  4. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Neue Software für HD S2

    Dann bist du genauso weise wie ich, auch ich hab die Schüssel nicht auf dem Dach, und komme mit einer einfachen Staffelei an die Schüssel dran.
     
  5. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Neue Software für HD S2

    POST VON TS:
    Die neue Firmware für den DigiCorder HD S2 wird auch in Kürze auf unserer Homepage im Bereich Service und Downloads zur Verfügung gestellt.
     
  6. brain777

    brain777 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Software für HD S2

    Moin,

    ich habe es jetzt nochmal probiert bei ausgeschaltetem HD-S2, der auch nichts aufnahm, also unbeschäftigt war. Vor dem Ausschalten hatte ich auf Radio gestellt. Damit hat es geklappt. Ist mir aber mittlerweile nicht wichtig genug, um weiter zu testen. Ich habe jetzt eine nette, schwarze USB-HDD (1TB) daneben stehen und lagere die Filme sparadisch aus. Abspielen von der externen HDD funktioniert ja gut.

    Gruß,
    Andreas.
     
  7. mescalito24

    mescalito24 Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue Software für HD S2


    Auch damit tut es bei mir nicht...

    Aber ich stimme dir zu, dass es eigentlich gar nicht mehr wichtig ist (zumindest in meiner Konfiguration), seit mit dem HDS2 auch direkt auf Netzwerkordner exportiert werden kann. Ich habe in meinem LAN einen 4TB NAS, auf dem noch reichlich Platz ist. Ich war nur bis vor kurzem der Annahme, das ich die Filme, die ich seinerzeit mit Mediaport auf den NAS exportiert hatte auch nur mit Mediaport wieder importieren kann. Da war ich aber (glücklicherweise) auf dem Holzweg. Es geht auch direkt mit dem HDS2.

    Was soll's - es wäre zwar schön gewesen, hier die Ursache zu finden, aber schlaflose Nächte wird mir das sicher nicht bereiten.

    Danke jedenfalls für das Feedback!

    Gruß, mescalito
     
  8. brain777

    brain777 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Software für HD S2

    Ehm, ehm, ehm, verhaspel...
    auf Netzwerkordner exportieren? Wie geht das? Da habe ich wohl etwas verpaßt!

    Danke schon mal,
    Andreas
     
  9. mescalito24

    mescalito24 Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue Software für HD S2

    Wenn du im Menü des HDS2 unter "Aufnahmen kopieren" mit "extern" das Zielgerät auswählst, kannst du auch Netzwerkfreigaben anwählen und nicht nur das Gerät am USB Anschluss des HDS2. Das ging m.W. erst ab einer Firmware, die ca. Ende letzten Jahres veröffentlicht wurde.

    Da gibt es hier im Forum sicher noch den passenden Thread "Neue Firmware für HDS2" oder so ähnlich ;)

    Ansonsten in der aktuellen BDA ab Seite 138...

    Gruß, mescalito
     
  10. brain777

    brain777 Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Software für HD S2

    Hm, komisch. Ich habe gerade einen Ordner freigegeben, aber am HD-S2 nicht gefunden. Extern war grau. Software ist die aktuelle.

    Grübel.
    Andreas