1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internet Explorer 8 ist da!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Eifelquelle, 19. März 2009.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Internet Explorer 8 ist da!

    bla bla bla...updates sind nunmal dazu da, daß...ach vergiss es, du willst ja garnicht ernsthaft über das thema diskutieren ! dir gehts nur darum, den IE in den himmel zu loben und alles andere niederzumetzeln !

    es gibt für den FIREFOX genügend plugins, damit man sicher surfen kann. und häufige updates sind sinnvoll. beim IE gibts die zwar auch hin und wieder, aber eben viel seltener ! überhaupt ist das plugin-system beim FIREFOX genial, denn so kann man den browser so leicht wie möglich und so funktionsvoll wie nötig (je nach den eigenen bedürfnissen) gestalten !
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Internet Explorer 8 ist da!

    Gerade die häufigen Updates sind doch ein Zeichen dafür das die Programmierer dran arbeiten und somit auch sicherheitslücken gefixt werden.

    Die häufigkeit der updates macht jedenfalls noch nichts unsicher. Eher ist es umgekehrt.

    Aber solange sich der IE auch in der 8er Version immer noch sein eigenes süppchen in sachen html code und co kocht werde ich ihn nicht nutzen und auch nicht mehr auf meinen webseiten unterstützen. Das ist auch der Hauptgrund warum ich mich vom IE verabschiedet habe.

    Man muss sich nur mal angucken was alternative Browser so alles können ohne außerhalb der standards zu agieren:
    Chrome Experiments - Home

    z.B. das hier http://onecm.com/projects/canopy/
     
  3. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Internet Explorer 8 ist da!

    @LHB: Wann habe ich den IE in den Himmel gelobt? Zeige mir die Stelle bitte mal, ich kann das grade nicht finden.

    @Pennanggalan: Ich finde es auch nicht gut dass der IE nicht 100% kompatibel ist. Für zumindest eine Webseite muss ich den FF nutzen, weil ich dort sonst nichts runterladen kann. Beim IE sind die Schaltflächen nämlich nicht da :(
    Die Admins wissen aber auch nicht warum das nicht funktioniert. Sämtliche Versuche die Seite kompatibel zu machen sind bisher fehlgeschlagen.

    Ich bin garantiert kein Freeware bzw. Open Source Feind, nicht umsonst sind bei mir fast nur ebensolche Programme zu finden :)
     
  4. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Internet Explorer 8 ist da!

    wer den jetzt drauf hat, kann der mal auskunft geben, ob immer noch die fehler bei z. bsp. der seite www.dxtv.de sind, und ob in der verlaufliste immer noch nur die seitennamen ohne das seitensymbol angezeigt werden?
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Internet Explorer 8 ist da!


    Hmm, sieht hier mit allen drei Browsern (FF, Chrome und IE8) gleich aus.
     
  6. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Internet Explorer 8 ist da!

    Wie bekomme ich im IE8 das Aktualisierungs-Icon in die Symbolleiste?
    Ihr wißt sicher was ich meine.
     
  7. Bender_21

    Bender_21 Silber Member

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Internet Explorer 8 ist da!

    der unterschied liegt nur im zeitraum, in dem ein PATCH angeboten wird....
     
  8. Der Gelehrte

    Der Gelehrte Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Internet Explorer 8 ist da!

    Mal unabhängig davon, dass ich den neuen IE-8 in Puncto Handling und Geschwindigkeit für eine echte Verbesserung gegenüber dem IE-7 halte, würde mich angesichts der schon wieder aufkommenden IE vs. Firefox Diskussion doch einmal interessieren, wer denn schon mal ein dermaßen schlimmes Opfer von Hackern gewoden ist.

    Also jene, die laut den Medien in Scharen über diverse Sicherheitslöcher in die Rechner einfallen.

    100%ige Sicherheit ist eine Illusion. Auf dieser Basis einen Browserkrieg zu führen, unrealistisch.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Internet Explorer 8 ist da!

    Also gehijackt wurde ich schon einmal vor einigen Jahren.

    Aber deswegen bin ich nicht auf firefox umgestiegen wie ich hier ja schon schrieb.
     
  10. Der Gelehrte

    Der Gelehrte Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Internet Explorer 8 ist da!

    Hast du da schon hinter einer Routerfirewall gesessen?