1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bildqualität bei Premiere-HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bökelberger, 25. Dezember 2007.

  1. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    Anzeige
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

    Das ist zwar schön und gut, daß hier spekuliert wird. Aber wenn wieder mehr Sender auf den Transponder kommen, wird es nichts mit mehr Bitrate und besser Qualität.
     
  2. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

    Meinst Du nicht, dass Du etwas voreilige Schlüsse ziehst?

    Eben! Nur weil zwei Sender gehen, bedeutet das ja noch lange nicht, dass nicht vielleicht andere Sender dazu kommen.

    Also lieber erstmal abwarten und Tee trinken.
     
  3. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

    Ähhh, ich meinte das andersrum: zwei Sender gehen, Platz wäre also da für eine höhere Bitrate. Aber die Wahrscheinlichkeit ist gering, daß Premiere diesen Platz auch ausnutzt.

    So sehe ich das auch.
     
  4. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

    Bitrate und Bildqualität lässt sich halt nur an die Freaks verkaufen. Ansonsten reicht es das, dass Bild sichtbar besser ist als SD. Allerdings übertreiben darf man es auch nicht, aber bei SKY sind es auch immer 4 Programme pro Transponder.
     
  5. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
  6. Mustbeunique

    Mustbeunique Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

    Wieso Spass? Dieses orange "Premiere HD Sport"-Logo sieht man vor jeder UEFA-Sendung auf Premiere HD, das kann also nicht veraltet sein.
     
  7. columbo

    columbo Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2002
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

    Also, wie es aussieht, wird sich an der Bildqualität zumindest vorerst gar nichts ändern. Laut Sat+Kabel hat ein Premiere-Pressesprecher mitgeteilt, dass man bei Astra nur 1/2 Transponder gemietet habe und die zusätzliche Bandbreite ab 1.4.09 somit nicht nutzen könne. Premiere plane auch in naher Zukunft keine Erweiterung seines HDTV-Angebots. Die Gründe für den Wechsel von Anixe und Astra-Promo seien ihm nicht bekannt.
     
  8. doku

    doku Guest

    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

    Naja, für die Jubelperser und Fanboys reicht auch ein 1/4 Transponder für HD. :D
     
  9. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

    25 Mbit/s für 2 HD-Sender in 1080i sind m.E. eine Unverschämtheit.
    War irgendwie klar dass Premiere nicht mehr Geld rausrückt.
     
  10. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Bildqualität bei Premiere-HD

    ...und deshalb bekommt Premiere auch bald unser Geld nicht mehr.
    ...und deshalb bekommt Premiere auch keine neuen HDTV Kunden.