1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Internetkauf Samsung 40 A 659-40 A 656

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von stregaline, 19. März 2009.

  1. stregaline

    stregaline Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo bräuchte einen neuen. habe ne alte Röhre. Habe analogen Kabelanschluss und müsste wegen der Qualität auf einen DVB-C Receiver zurückgreifen.Schaue ausserdem ca 90 % TV und 10 % DVD. Will auch nichts anschliessen wie PS oder PC. Unsere Wohnanlage hat einen kleinen privaten Netzbetreiber also geht nichts über monatl Zusatzkosten bei Kabel D oder so. Nun meine Frage habe mir den Samsung LE 40 A 659 im MM angeschaut gefällt mir gut. Aber wo ist der Unterschied zum Samsung LE 40 A 656 mir ist nur das Kontrastverhältnis aufgefallen und irgendetwas soll anders sein mit der Garantie? Vielleicht kann mir auch mal jemand erklären warum im Internet die preise deutlich günstiger sind wie z.B im MM oder Sa. Markt. Sind die Fernseher schlechter bzw. habe ich gehört das hat auch mit dem Display zu tun. Im Internet sind z.B die Display älter als bei einem neueren BJ im Markt. Da diese im Markt wenn diese neuen kommen zurückgegeben werden. Die Bezeichnung bleibt aber auch dann gleich. Stimmt das?? Bin ich da schlechter dran??
    Bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet bzw. eine Ahnungslose.
    Helft mir doch mal
    Dankeschön
    Grüsse Stregaline
     
  2. GoaSkin

    GoaSkin Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Internetkauf Samsung 40 A 659-40 A 656

    Nun... DVB-C können die beide nicht.

    Ansonsten kann ich sagen, daß die A-6er Serie nicht mehr gebaut wird. In den kommenden Tagen gibt es von Samsung die B-6er Serie, die nicht nur günstiger ist sondern auch mehr Features hat. Serienmäßig sind Kabel- und Sat-Receiver dann in allen Samsung-Geräten verbaut und die Fernseher haben LAN und WLAN, sodaß man sie auch für IPTV und Internet nutzen kann. Die paar Tage warten lohnt sich auf jedenfall. Auf manchen Preisvergleich-Seiten im Netz findet man eine Feature-Auflistung mit allen Details zu den Geräten.

    Bedenken muß man aber, daß diese in allen Varianten etwas höher sind. Wenn das ausgesuchte Modell gerade so in einen Schrank passt, wird der Nachfolger nicht mehr reinpassen.
     
  3. stregaline

    stregaline Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Internetkauf Samsung 40 A 659-40 A 656

    Sorry, ich meinte auch nicht einen integrierten DVB-C sondern einen dazugekauften. Und warten auf die B-Serie?? Die werden ja nicht günstiger sein im direkten Vergleich?? Meine Vorstellung war so ca 1000 Euro.Ausserdem bin ich kein Hightechfreak sondern brauche nur was für unsere Familie-Normalseher. Danke trotzdem schon mal für deine Meinung. Hat sonst jemand noch Tips bezüglich Kauf des Samsung?? Müsste mich jetzt mal entscheiden aber alles ein bisschen schwierig.
    Grüsse Stregaline
     
  4. stregaline

    stregaline Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Internetkauf Samsung 40 A 659-40 A 656

    Nachdem leider nicht viel an Rückmeldung kam habe ich mich für den LE 40 A 659 entschieden und im Internet bei T-ONLINE SHOP gekauft. Hoffe das war in Ordnung. Mal schauen was wann kommt.
    Grüsse Stregaline
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Internetkauf Samsung 40 A 659-40 A 656

    Hallo,

    656 und 659 sind 100% identisch.

    Was willst Du mit einem digitalen Receiver, wenn Du nur analoges Kabel empfängst ?

    Für deine Nutzung wäre ein Plasma besser gewesen, TH-42PX80 oder TX-P42X10.

    Gruss
     
  6. natz

    natz Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Internetkauf Samsung 40 A 659-40 A 656

    Wo liegt eigentlich der Unterschied bei den beiden Modellen?
    Hab sie heute im MM nebeneinander stehen sehen, konnte aber eigentlich keine Unterschiede ausmachen, außer, dass der TX 20 Euro günstiger war...
     
  7. Disicples

    Disicples Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Internetkauf Samsung 40 A 659-40 A 656

    Wie?! Das Auslaufmodell ist 20 Euro teurer?!
     
  8. natz

    natz Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Internetkauf Samsung 40 A 659-40 A 656

    Ist wohl ne aktuelle Werbung, daher ist der neuere günstiger...
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Internetkauf Samsung 40 A 659-40 A 656

    Die Unterschiede sind im technischen Detailbereich und eine neue Panel-Generation (G12) Aber im Bild wohl kaum sichtbar.
    Hauptunterschied ist das Design und da der Standfuss, der ins Auge fällt.
    Gruss
     
  10. stregaline

    stregaline Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Internetkauf Samsung 40 A 659-40 A 656

    @Teoha
    Hallo verstehe jetzt nicht ganz was du damit sagen will. In Bezug auf meine DVB-C Box. Die kann ich doch anschliessen und damit die frei empfangbaren Kanäle in digitaler Qualität empfangen. Wie z.B ARD ZDF usw. Ist das deiner Meinung nach nicht richtig??? Käre mich doch bitte auf. Habe leider sehr wenig Ahnung.
    Grüsse Stragline