1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ärger um Polizeifunk im Micky-Maus-Radio

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. März 2009.

  1. seventeen

    seventeen Senior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Ärger um Polizeifunk im Micky-Maus-Radio

    Ist nichts neues. Mein TOTP-Radio (welches der Zeitschrift Top of the Pops beilag) empfängt auch Polizei und Notruf zu beginn jeden Bandscans.
    Mickey Maus lesen bildet eben. Deshalb wurden ja auch die YPS-Hefte gekauft: Wegen Spionage und Kniffel-Gimmiks :)
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ärger um Polizeifunk im Micky-Maus-Radio

    Was wird denn da fürn Aufriss gemacht? Hier auf dem Dort schaltet jeder sein Radio ein wenn man Sirenen hört, man will ja informiert sein was so in der Gegend los ist ;)

    Und bei den meisten alten Radios kann man ja drinnen einwenig nachjustieren.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2009
  3. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Ärger um Polizeifunk im Micky-Maus-Radio

    Stimmt
    Nur das mithören,bekanntmachen und weitersagen an Dritte ist verboten.
    Digitalfunk hat auch Nachteile.Das Wissen inzwischen auch Funkamateure mit D-Star zu berichten.
     
  4. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ärger um Polizeifunk im Micky-Maus-Radio


    das hatte ich auch....
     
  5. cocofixx

    cocofixx Senior Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ärger um Polizeifunk im Micky-Maus-Radio

    Falsch. Es dürfen mit Funk-Scannern noch viel mehr Funkdienste legal abgehört werden: PMR-Funk, LPD-Funk, Freenet, Babyphone, Schnurlos-Mikrofone, Private genehmigungsfreie Funk-Kameras, illegale Funktelefone aus USA/Japan (im VHF 1-Bereich), die Taxi-Notfrequenz, Aussendungen "an Alle" im Seefunk und Flugfunk (z.B. Suchmeldungen, Wettermeldungen, Rundsprüche, Notfrequenzen)
    Ausserdem natürlich auch TV- und Radiosender.

    Ach ja, Mickey-Maus-Leser unter 14 Jahren können ohnehin nicht wegen Polizeifunk-Abhörens bestraft werden.:eek:
     
  6. brechstange

    brechstange Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    ICH HABE PREMIERE GEKÜNDIGT UND BIN STOLZ DARAUF!
    AW: Ärger um Polizeifunk im Micky-Maus-Radio

    Wurde denn noch kein digitaler Polizeifunk eingeführt?
     
  7. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Ärger um Polizeifunk im Micky-Maus-Radio

    Was weißt Du, was andere nicht wissen?

    @Moderatoren:
    Wo ist der "110-Knopf", den von der Leyen vorgestern gefordert hat? ;)
     
  8. music

    music Gold Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ärger um Polizeifunk im Micky-Maus-Radio

    Osama bin Laden hat die gesamte Restauflage aufgekauft und plant nun von Bielefeld aus Anschläge im ganzen Land.

    :eek::eek::eek:
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Ärger um Polizeifunk im Micky-Maus-Radio

    LOL :D

    Ach ja, Yps und Micky Maus-Hefte. Hab ich als Panz auch immer gesammelt. Die Bastelsachen und Gimmicks waren (für kleine Jungs) damals schon ne spannende Sache. :love:

    Hab glaube ich noch ganze Ordner von den Heften auf dem Speicher :D

    Die sind aber heute wohl nicht mehr so angesagt bei den Kids. MM hat afaik immer weniger Leser, Yps gibt es schon lange nicht mehr (ist doch glaube ich mal kurzfristig wieder aufgelegt worden, aber war wohl nicht der Bringer)
     
  10. ms0705

    ms0705 Silber Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2008
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    1.200
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Ärger um Polizeifunk im Micky-Maus-Radio

    Ist mir mittlerweile zu teuer.
    Das Heft kostet mittlerweile 2.95€
    :D