1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hifi-Forum wird geschlossen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Batman 63, 18. März 2009.

  1. Tribun

    Tribun Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Hifi-Forum wird geschlossen

    Den Wert eines Forums machen seine User aus. Wenn dein Verständnis von WWW ist, das eine Community von über 400000 Usern vom Wohl und Wehe von zwei "Göttern" abhängt, und man gefälligst dankbar und klaglos hinnehmen muss, ob sie einem etwas geben oder genausogut wieder wegnehmen, dann solltest du mal mit deinem für die Region zuständigen Sektenbeauftragten reden.;):winken:
     
  2. viv

    viv Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hifi-Forum wird geschlossen

    ich sag mal nur: schade. ich hoffe, es findet sich eine lösung die seite wieder zu öffnen.
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hifi-Forum wird geschlossen

    Wirklich schade... Das Hifi-Forum hat mir auch sehr weitergeholfen, als ich auf der Suche nach einem LCD-Fernseher und einem DVD-Recorder war. Und ich fand's sehr angenehm, wie sachlich es dort größtenteils zugegangen ist.
     
  4. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Hifi-Forum wird geschlossen

    ich war dort auch seit einigen Jahren angemeldet u. es war für mich als Informationsquelle das Nachfolge-Forum für dvdforum, welches vorher die Nr.1 für mich darstellte, neben beisammen z.b.

    Ich könnte auch vermuten, dass den Betreibern Geld von Herstellern oder anderen Foren-Betreibern angeboten wurde.. da z.b. im Hifi-Forum bestimmte (gute) Marken ja immer im Vordergrund standen, wie z.b. Panasonic. Ausserdem deckte das Hifi-Forum viele Bereiche ab, war sehr umfangreich u. es waren viele da die sich sehr gut auskannten.

    naja cinefacts.de gibts ja auch noch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2009
  5. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Hifi-Forum wird geschlossen

    Wau die hatten wirklich 457 808 User? Dagegen sind 87 633 User hier wenig.

    Man merkt halt doch das DF noch mit andere Foren konkurriert, das teilt sich wohl eher auf. Selbst wenn DF schließen sollte hätte man doch noch alternativen.
     
  6. Notar999

    Notar999 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-S2
    HUMAX PDR9700S
    Mitsubishi HC5500 Rahmenleinwand 263x148 von GROBI
    DENON AVR 2807
    DENON DVD 2930
    SAMSUNG BD-P1500
    Ceratec/Axton Alu-LS
    Nubert Sub AW560
    HTM MX850 Aeros
    AW: Hifi-Forum wird geschlossen

    Schade, wirklich Schade. :confused::confused::confused:

    Von dort habe ich viele wichtige Informationen für die Komplettierung meines Geräteparks erhalten und habe mich zudem dort auch gerne aktiv beteiligt.

    So bleiben im Moment für mich "nur" dieses Forum hier und beisamen.de.
    Die Ergänzung durch das hifi-forum wird mir schmerzlich fehlen... schluchz
     
  7. Lucki49

    Lucki49 Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BS850 HD-Twin-Satreceiver und BD-Brenner/Player, DENON AVR 3808, Canton Karat 795 DC , Canton Center Karat 755, Rears 2 x Magnat Systema Professional, DIY-Sub mit Infinity 30 cm Chassis, PHILIPS 32PFL9613D , Tapedeck DENON DRM-550, Plattenspieler Pioneer PL-225
    AW: Hifi-Forum wird geschlossen

    Das Hifi-Forum war fast meine 2. Heimat...bin ziemlich geknickt ob der völlig überraschenden Schließung. Es waren nicht nur die Fach-Threads, die gut waren, sondern auch einige Off Toppics, in denen man einfach nur Spass haben konnte.

    Hoffentlich finde ich ein paar der Leute irgendwo wieder!
     
  8. norbert.s

    norbert.s Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Hifi-Forum wird geschlossen

    Klaro! ;-) Aber diese überstürzte Schließung macht einem schon nachdenklich. Ein Forum mit 500000 Usern hat seinen Wert. Ich muss noch die wichtigsten meiner ca. 2600 Beiträge zu sichern. Schließlich steckt da auch persönliches Know-how darin und ich habe aktuell nur die URLs dazu. Vielleicht wird auch noch der Inhalt vom Forum demnächst gelöscht. bye
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Hifi-Forum wird geschlossen

    Mitglieder. Die wirklich regelmäßig Aktiven davon schätze ich vielleicht auf 10%. In dieser hohen Zahl sind ja Massen von 2-Posting Usern dabei

    1. Posting - Hilfe, TV kaputt
    Antwort: mach mal das und jenes
    2. Posting - danke, läuft alles wieder

    Das ist dann Quantität aber keine Qualität ;). Von daher darf man sich von der Zahl nicht täuschen lassen.

    Was ich noch so lesen konnte, scheint es wohl im Hintergrund des Forums, bei den Betreibern, schon länger gegärt zu haben. Ich denke nicht, dass denen plötzlich eine Eingebung gestern kam. Das war einfach der Höhepunkt eines schon länger andauernden Prozesses.

    Ansonsten das mit sozialer Verantwortung etc. ist doch Quatsch. Das mag für Internetsüchtige gelten, die sich ihres Lebensinhaltes beraubt sehen und in solchen Fällen nen Arzt brauchen. Aber für ein privates Hobby (Forum betreiben) muss sich keiner sozial verantworten wenn er das beendet.
     
  10. joeben

    joeben Senior Member

    Registriert seit:
    4. September 2002
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hifi-Forum wird geschlossen

    Hi,

    also ich bin/war dort ja auch MOD und das Forum löschen will wirklich niemand. Im schlimmsten Fall, wovon ich jetzt nicht ausgehen will, wird das Forum als Read-only geschaltet.
    Denn wie du schon richtig bemerkt hast, steckt dort wirklich sehr viel Wissen in all den Beiträgen.

    Du kennst weder die Betreiber, noch die Situation der Beiden.
    Die Wirkung der Schließung ist mir aber durchaus bewusst und macht mich ebenso traurig und zugleich zornig wie viele andere hier.

    Gruß Jörg