1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Betrug oder unlauterer Wettbewerb?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Darklord, 6. September 2002.

  1. Darklord

    Darklord Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Habe eben nochmal versucht die Service-Hotline zu erreichen. Es kommt ein netter Ansagetext, der daraufhinweist das der Testmonat für Goldstar und Heimatkanal ausgelaufen ist. Danach wird gesagt, das wenn man wieder Goldstar und und den Heimatkanal sehen möchte es 3,- Euro Extra kostet und man bitte Telefonnummer xxxxxx anrufen möchte.

    Ich halte das schlicht für Betrug, es gilt ja nicht für alle Kunden das Goldstar und Heimatkanal nicht mehr zu Paket gehören. Dies wird laut Ansage vom Band aber suggeriert. Soll da auf dem Rücken einiger nicht so gut informierter Kunden zusätzliche Kasse gemacht werden?

    Sollte ein Kunde die Bestellung machen, wird vorher noch geprüft ob er Goldstar und Heimatkanal nicht doch noch im Paket drin hat.
     
  2. PeterB

    PeterB Junior Member

    Registriert seit:
    4. September 2002
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Jo dat ganze Leben ist ungerecht. Mußte mal versuchen dich an der Hotline durchzukämpfen. Laut einigen Aussagen hier, scheinen diese eben den Kanal wieder bekommen zu haben, im Rahmen des paketes. Keine Ahnung. Also ich gucke die eh nicht breites_ .
     
  3. Darklord

    Darklord Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Es geht nicht um mich sondern alle anderen Kunden die evtl. beschissen werden.
    Mir hat man Goldstar und Heimatkanal heute morgen wieder freigeschaltet.
    Ich wollte heute Abend nochmal was zu meinem Vertrag erfragen und dann habe ich diesen Text gehört
     
  4. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Darklord Wie hast Du den Heimatkanal auch freigeschaltet bekommen. Was hast Du dennen bei Premiere gesagt. Wäre nett wenn Du das näher beschreiben könntest
    .
     
  5. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ob das Betrug oder unlauterer Wettbewerb ist, dass sagt Dir Dein Anwalt.

    Weder andere Boardmitglieder noch sonst wer darf Dir hier eine Rechtsberatung geben.

    CU
     
  6. Darklord

    Darklord Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich will hier keine Rechtsberatung sondern lediglich daraufhinweisen, was Premiere hier schon wieder abzieht.
     
  7. Darklord

    Darklord Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Habe gesagt, ich wollte Goldstar sehen und es kam die Fehlermeldung "Dieser Kanal ist nicht freigeschaltet". Ich sagte zu der Dame von der Hotline das der Kanal bisher immer für mich frei war, wegen Superpaket Abo. Sie fragte nach meiner Kundennummer und sagte, das der Kanal eigentlich frei sein müßte.
    Hehe, netter Trick von ihr, ich sollte wohl nicht merken was da läuft. Sie hat dann sofort ein Freischaltsignal rausgeschickt und schon war das Gespräch beendet und Goldstar wieder hell.
     
  8. Evil

    Evil Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Halt die Fresse
     
  9. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Darklord Goldstar habe ich auch frei. Du schreibst aber beim erstenmal das der Heimatkanal auch freigeschaltet ist. Beim zweiten schreiben von Dir erwähnst du den Heimatkanal garnicht. Hört sich für mich so an als ist der Heimatkanal bei Dir noch dunkel. Oder verstehe ich da was falsch.

    <small>[ 06. September 2002, 23:12: Beitrag editiert von: wolf ]</small>
     
  10. Darklord

    Darklord Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ist beides hell