1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat1, Prosieben, Kabel N24 -->Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von templer_2, 14. März 2009.

  1. Heiko_1504

    Heiko_1504 Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Sat1, Prosieben, Kabel N24 -->Probleme

    Hallo, habe gerad mal bei Mediabroadcast angerufen, dort ist keine Störung bekannt evtl. auch mal anrufen, ein bisschen druck machen, villeicht tut sich ja dann endlich mal was. Haben hier in Herne, Gelsenkirchen nämlich auch Starke Senderausfälle bei SAT1, RTL, etc., arbeite in einer TV-Werkstatt und seit Tagen gehen hier Anrufe ein, das DVB-T gestört ist. Hoffe das diese Störung bald behoben wird. Wobei die ÖR-Sender, aber in Ordnung sind. Scheint wohl wirklich was mit einer Änderung der Sendesignale zu tun zu haben. Wäre nur Interessant zu wissen wieso manche keine Probleme haben und andere wiederrum sehr starke. Gruss Heiko
     
  2. Heiko_1504

    Heiko_1504 Neuling

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat1, Prosieben, Kabel N24 -->Probleme

    So habe mich jetzt nochma schlau gemacht und beim WDR angerufen, es gab wohl letzte Woche ein Umschaltungsfehler vom Sender, was immer auch damit gemeint ist. Auf jedenfall soll man einen Werksreset an seinem Receiver durchführen und eine komplette Neuinstallation machen. Danach soll der Fehler behoben sein. Gruss Heiko
     
  3. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat1, Prosieben, Kabel N24 -->Probleme

    Is ja lustig :) das der ör WDR den Support für den Fehler von MB (Private) durchführt :)
     
  4. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sat1, Prosieben, Kabel N24 -->Probleme

    Die Pro7/Sat1 Gruppe auf DVB-T RheinMain war gestern nicht gestört.

    Wird da nicht auch ein Transcoder benutzt?
     
  5. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sat1, Prosieben, Kabel N24 -->Probleme

    Ob es in Rhein-Main Störungen gab kann ich dir ichtmal sagen ich hatte kein P7/S1 geschaut. Beim Durchschalten habe ich nichts bemerkt.
    Ich vermute das es neben dem Transcoder auch auch den Receiver ankommt. Eingie sind tolleranter andere weniger.
    Wäre dies nicht der Fall dann hätten wir hier mehr als eine Handvoll Meldungen.
     
  6. digggi

    digggi Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sat1, Prosieben, Kabel N24 -->Probleme

    Hallo,

    sind die Störungen immer noch da??
    Ggf. nochmals Suchlauf durchführen.
    Danke für Eure Antworten.
     
  7. -Sascha-

    -Sascha- Senior Member

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sat1, Prosieben, Kabel N24 -->Probleme

    Störungen sind bei mir noch vorhanden. Suchlauf dürfte eigentlich nix bringen, da die Parameter sich bisher nicht geändert haben. (Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege).
     
  8. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sat1, Prosieben, Kabel N24 -->Probleme

    Ja, Suchlauf bringt nur was, wenn sich die Sendeparameter wie Frequenz oder PIDs ändern.

    Hier hat sich auch nichts verändert, es wird weiter munter vom Astra Transponder transcodiert, weswegen das Bild eine Zumutung ist.
    Heute kam es zudem beim K60 (Nürnberg) oft zu Pegeleinbrüchen. Irgendwas wird da gearbeitet oder ist defekt gewesen.

    Interessanterweise hat man während des Sat1 Lokalfensters heute abend wieder die andere Quelle genommen danach aber wieder umgeschaltet.

    Interessant ist auch, dass die Datenraten der Videotextstreams bei der Nicht-Astra Quelle ~260kbit/s beträgt, bei der Astra Transcodierung aber natürlich die dortigen ~300kbit/s. Ist aber derselbe Videotext, da muss also ne Menge "Luft" mitgesendet werden...
     
  9. evee

    evee Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sat1, Prosieben, Kabel N24 -->Probleme

    Hallo,

    seit gestern ist im Raum Bochum wieder alles in Ordnung. War ja eine Katastrophe, wollte mir schon einen neuen Receiver kaufen, da ich glaubte, der sei kaputt. Ich hatte auch mehrfach alle Kabel getauscht, den DVD-Player abgehängt usw.

    Als ich schon ziemlich genervt war, hatte ich dieses Forum gefunden. Immerhin hatte es mich getröstet, dass ich nicht allein war mit dem Problem.

    Grüße

    evee
     
  10. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sat1, Prosieben, Kabel N24 -->Probleme

    ja, die Infopolitik ist wirklich extrem schlecht, was das angeht. Es ist ja so schwer, ne kurze Zeile auf die DVB-T Seite zu setzen :rolleyes: